[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bug Alarm,
Auch zur Tastatur, hatte nun an zwei verschiedenen Tagen unterm Tippen in Whats App ne Dauervibration vom Gerät, so 2-3 Sekunden.
Erstmals unter der aktuellen ROM.

Sobald ich die Kopfhörer angeschlossen hab, ist es wenn ich die Mail Box anrufe nicht möglich die Lautstärke zu ändern. Die Ansagen in der Mailbox werden immer mit voller Lautstärke angesagt. Sogar wenn ich die Volume am Handy runter mache bleibt es immer auf voller Lautstärke.
Hat noch jemand das Problem?

fenie schrieb:
Welche KameraApp benutzt ihr? Gibt es eine die wie die LG App auf Sprachbefehle hört und die Selfies mit der Frontcam per Handzeichen auslöst? Jaja ich weiß jetzt kommt wieder wer brauch so was, aber der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. :)
Heute habe ich mir mal die Flashable PORT Moto Camera angeschaut und testweise geflashed. Läuft erstaunlich gut und die Bilder sehen zumindest auf den ersten Blick richtig richtig gut aus. Ob Stock-Quali kann ich nach Monaten Customrom nicht mehr beurteilen, aber bis jetzt sind die Fotos schön knackig.

Wie gesagt. Vorhin erst geflasht, daher kann ich noch keine 100%ige Empfehlung aussprechen. Leider ist der Funktionsumfang nicht wirklich ausgeprägt – kein HDR und so (oder ich habe sie noch nicht gefunden). Dafür gibts ne manuelle Belichtungs-Einstellung. Abgesehen vom Umfang gefällt sie mir schon jetzt besser als die Google Cam.

EDIT: Mal eben aus dem Fenster 2 Fotos (Fern- und Nahaufnahme - beide unbearbeitet) geschossen. War ein bisschen tricky mit der Handyspiegelung im Glas, aber die Nahaufnahme (Makrofunktion gibt es nicht) gefällt mir sehr gut!

Anhänge

• IMG_20150922_190441044.jpg
    IMG_20150922_190441044.jpg
    804,6 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_20150922_190436718.jpg
    IMG_20150922_190436718.jpg
    935,2 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_20150922_201857665.jpg
    IMG_20150922_201857665.jpg
    954,3 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Moin,
neues Update der ROM verfügbar.
Kann mir jemand sagen was dies bedeutet :
Resurrection Remix Lollipop 5.1.1_r6 -> 5.1.1_r18 - v5.5.6
  • Merge tag Android-5.1.1_r18 (Clean installation highly recommended)
Ist ein Clean Install zwingend notwendig?

Jepp, eine "frische" Installation wird empfohlen. Hab allerdings erstmal dirty geflasht. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, wie sauber das ganze läuft.

Gestern zuerst auf ein S2 von Samsung geschmissen ( die "Regierung" hat auf ein Update von 4.4.2 auf 5.5.1 bestanden :) ) und ca. 22 Uhr auf mein G2. Bis jetzt läuft es unauffällig. Ein paar "Schönheitsfehler" sind noch vorhanden aber nichts, was die Stabilität des roms beeinträchtigt.

s4

Ich hab die Version gestern Abend installiert, mit den Nano Gapps von TKruze, bisher läuft alles sehr stabil.
Leider ging die swipe-Funktion der AOSP Tastatur wieder nicht, musste eine der Datei ersetzen. Das war auch schon mit 5.5.5 so. Vielleicht liegt das an den TK Gapps?!

Gerade die Tastatur ausprobiert. Swipe-Funktion läuft einwandfrei bei mir. gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed kommen zum Einsatz.

Edit: Allerdings nutze ich primär SwiftKey.

s4

Szennfour schrieb:
Ein paar "Schönheitsfehler" sind noch vorhanden aber nichts, was die Stabilität des roms beeinträchtigt.

z.B? Ich habe vor wenigen Tagen erst die 5.5.5 geflashed und alles eingerichtet (verdammt :rolleyes: ) und frage mich, was man da jetzt noch alles ver-(schlimm?)-bessern will. Ich finde, die läuft richtig richtig gut :)

Erledigt.

Ach etwas Schnick Schnack für die Navigationsbuttons. Bei Inaktivität "dimmen" diese bei mir nach 6 Sekunden auf 30% Sichtbarkeit. Das Dimmen funktioniert allerdings nicht mehr. Wie geschrieben ein Schönheitsfehler. Nichts dramatisches. Smart Lock funktioniert nicht einwandfrei. Die Pinabfrage kommt leider auch in der "Home Zone",obwohl ich ein GPS Fix innerhalb von 10 Sekunden habe...

s4

Hi. Momentan bin ich auf euphoria custom rom unterwegs und möchte auf diese rom wechseln. Ist bei der Installation etwas anders zu machen als auf Seite 1 beschrieben?

Benutze den Bootstack von Rashed, damit hatte ich keine Probleme. Sowohl der Loki als auch der Bump bootstack liefen problemlos.

Ich hab in den recovery modus gebootet - TWRP 2.8.7.1
- dort dann den wipe gemacht (data,system,cache,dalvik cache)
- dann den bootstack geflashed
- anschließend reboot in recovery gewählt
- nun das ROM geflashed
- dann die Gapps
- nochmal wipe cache gewählt
- reboot

War ein problemloser Wechsel von Euphoria.

Pass bei den Gapps ein bisschen auf, ich hab die benutzt:
[GAPPS][5.1.x] Up-to-Date GOOGLE APPS (TK GA… | Android Development and Hacking | XDA Forums
Danach geht das gesture typing mit dem AOSP keyboard nicht, kann man aber fixen. Wenn du das nutzen willst, vielleicht lieber direkt andere Gapps benutzen.
z.B. [GAPPS][2015-04-04] Google Apps Minimal Edit… | Android Development and Hacking | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: bulldozer84
Hi vielen Dank.
Fotos bleiben aber auf dem Gerät erhalten oder wird es komplett platt gemacht?
Ich nutze das Google keyboard

Das google keyboard sollte trotzdem laufen, des Problem ist nur mit dem vorinstallierten AOSP keyboard.

Die Fotos bleiben erhalten, du darfst nur nicht "Internal Storage" wipen. Dann sind nicht nur die Bilder weg, sondern auch das heruntergeladene ROM.

• Danke
Reaktionen: bulldozer84
Ich hab noch eine Frage. Hat jemand das Problem mit dieser Rom "mobilfunkschnittstelle aktiv" das dort sehr hohe Zeiten stehen? Sieht man unter Akku und dann die einzelnen Verbraucher. Ich hatte bei whatsapp teilweise eine Stunde mit der euphoria rom. Ich hatte dann das xposed modul mobile active radio fix installiert und dann war es weg und der Akku hielt auch länger. Ich wollte aber auf xposed verzichten wenn ich auf diese Rom wechsele.

Danke

Kann mir jemand sagen, ob man zumindest die Einstellungen der ROM irgendwie mit einer App sichern kann und dann nach dem Wipe wieder herstellen kann?
Traumhaft wäre es natürlich noch gleich auch mit den Apps....

Versuche es mal mit TitaniumBackup.

s4

• Danke
Reaktionen: s2i9100
bulldozer84 schrieb:
Ich hab noch eine Frage. Hat jemand das Problem mit dieser Rom "mobilfunkschnittstelle aktiv"...

Nein, WA, Threema und diverse Apps zeigen nur geringe Zeiten bei mir an. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen den fix drauf um zu testen, ob sich die Akku-Laufzeit verbessert. Aber ehrlich gesagt sehe ich keinen nennenswerten Vorteil. Werde ich wohl die Tage deaktivieren und nochmal beobachten.

Warum möchtest Du auf xposed verzichten? Die 72er läuft sehr stabil.

Edit: Bei dem Problem mit der AOSP Tastatur und der fehlenden Swift/Slide/Gesture Eingabe vielleicht mal die gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed ausprobieren bzw. ggf. micro oder full, je nachdem was man an gapps drauf hat. Vorher allerdings Backup des Systems machen falls es in die Hose geht. Hab noch nie ein Wechsel der gapps bei einem bestehendem System probiert [emoji33]

s4

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich bin gestern auf resurection gewechselt. Soweit erstmal alles wieder eingerichtet. Nur schade das in den Einstellungen teilweise Englisch verwendet wird.
Ein Problem hab ich dennoch, das in den Profileinstellungen die Displaysperre nicht zu ändern ist und durch den Administrator gesperrt ist. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?

Anhänge

• Screenshot_2015-09-25-08-43-32.png
    Screenshot_2015-09-25-08-43-32.png
    34,5 KB · Aufrufe: 193
Wähle mal unter Einstellungen / Sicherheit "Anmeldedaten löschen" aus. Das müsste theoretisch das Problem lösen.

s4