[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum bootloop der neuesten Version:

Lag an den Gapps, falls das noch jemand hat.)

Hab dann mal komplett gewiped, also auch System, danach neu geflasht von der Zipp und neue Gapps für Lollipop, nun rennt es auch.

• Danke
Reaktionen: s2i9100
Build Resurrection-Remix-LP-v5.5.4-20150822-d802 enthält den GPS Fix und somit sind die Softreboots Geschichte. War gestern Abend von der Ostsee wieder nach Hause gefahren und konnte die neue Version gründlich testen [emoji1].

s4

Hallo Leute,
ich habe heute die aktuellste Version über meine bereits installierte RRemix-ROM geflasht (habe die neueste TWRP drauf). Flashen ging problemlos. Beim ersten Neustart meckerte dann SuperSU, es müsse aktualisiert werden. Also zurück ins TWRP und die neue ZIP drübergeflasht.

Seither hängt das G2 im ResurrectionRemix Bootscreen (nach 20 Minuten habe ich es aufgegeben), ich komme nicht mehr ins Recovery (Power + Vol-Minus, wenn ich mich recht entsinne) einzig und allein in den Download-Mode (Power + Vol-Plus) komme ich, aber das bringt mir ja nix.

Preisfrage: wie schaffe ich es, wieder ein funktionsfähiges System zu bekommen? Bin ein wenig ratlos ....

Smartphone abschalten. Power gedrückt halten bis das Smartphone aus geht.Meistens startet es gleich wieder neu, dann weiterhin Power gedrückt halten bis es aus geht und nicht! mehr an. War das erfolgreich?

Wenn ja dann Power und Vol Down drücken und wenn das LG Logo auftaucht für einen Bruchteil einer Sekunde beide los lassen und sofort wieder drücken. Dann sollte ein weißer Bildschirm auftauchen mit Text.

Bist Du bis dahin gekommen?

s4

Szennfour schrieb:
Wenn ja dann Power und Vol Down drücken und wenn das LG Logo auftaucht für einen Bruchteil einer Sekunde beide los lassen und sofort wieder drücken. Dann sollte ein weißer Bildschirm auftauchen mit Text.

Bist Du bis dahin gekommen?

s4

Puh, ja, danke. Das Timing war das entscheidende. Ich bin sonst immer über das System-Menu mit "Reboot into Recovery" rein, da war mir gar nicht mehr bewusst, wie exakt man drücken musste.

Ab hier weiß ich wieder weiter. Lieben Dank :) also nochmal flashen ...

Da nicht für [emoji1] Wenn es mit Supersu noch Probleme gibt, dann melde Dich nochmal. Hab es auch ab und zu mal,dass das Script installiert werden soll.

Vielleicht schon mal ein Lösungsansatz für supersu, falls die Meldung nach jedem Neustart wieder erscheint :

supersu über "Einstellungen / Apps" deinstallieren. Vergewissern, ob unter "Einstellungen" der Eintrag "Supersu" nicht mehr vorhanden ist und dann Smartphone neustarten. Über den Playstore Supersu neu installieren. Anschließend gleich über den Playstore öffnen und das Script entweder "Normal" oder via "Recovery" installieren. Neustarten.

Sollte das ganze nicht fruchten, dann nochmal die Supersu in den Supersu Einstellungen unter System installieren lassen. Neustarten.

Falls das ebenfalls nicht zum Erfolg führt, dann einmal ein Feedback hier ins Forum.

s4

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die angebotene Hilfe ^^

Habe jetzt ein mysteriöses und reproduzierbares Problem aufgetan.

Flash RRmix mit cache wipe: alles gut
Flash RRmix mit cache wipe und SuperSU flash: bootloop.

Die Thematik "Skript installieren" sagt mir jetzt nix und auf die Schnelle hab ich dazu auch nix gefunden ... kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen?

Vielleicht fangen wir nochmal von vorne an [emoji1]

Von welcher RR Version wolltest Du auf welcher updaten (Versionsangabe bitte)?
Irgendwelche Mods drauf wie Viper4Android oder xposed?

s4

So genau kann ich dir das nicht mehr sagen :-o es war irgendwas mit 5.4.x (aus Juli?). Und ich hatte heute die aktuellste Version heruntergeladen, die der Server hergibt (5.5.4 vom 22.8.). Sonstige Mods sind nicht installiert. Zusätzlich waren lediglich SuperSU und GApps (Minimal LP).

okay, also theoretisch so vorgehen :

Recovery aufrufen (twrp?), rom und gapps flashen und ohne wipe neustarten. LG Logo erscheint, nach ca 1-2 Minuten kommt dann die Bootanimation. Diese kann bis zu 5 Minuten bleiben. Danach erscheint die App Aktualisierung. Das dauert, je nach installierten Apps, mehrere Minuten. Danach landest Du direkt wieder im Betriebssystem wo Du wie gewohnt weiter machen kannst.

An der Stelle erscheint ab und zu, das Supersu aktualisiert werden muss (fehlendes Script). Auf Supersu klicken und "Recovery" für die Aktualisierung auswählen und neustarten. Sollte nach dem Neustart wieder die Supersu Meldung auftauchen, dann den Thread weiter auf der letzten Seite abarbeiten, wo ich einen Lösungsansatz aufgeschrieben habe.

s4

• Danke
Ich hab folgendes Problem:
Die neue Version geflasht und wenn ich starte kommen ganz viele google Fehler hinter einander. Jetzt hab ich gelesen, dass es wohl an den Gapps liegt, die aktualisiert worden sind. Jetzt háb ich gesucht, ob ich wieder diese minimal gapps bekomme, die ich schon vorher drauf hatte ( gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed ) Jedoch finde ich davon keine aktualisierten. Jetzt habe ich versucht die PA Gapps zu flashen aber das funktioniert leider nicht. Der Installer während dem flashen sagt mir dass keine PA Gapps vorher geflasht wurden und es deshalb nicht funktioniert.
Muss ich jetzt einen Full Wipe machen?

Wie bist Du denn beim flashen vorgegangen?

Ich setze ebenfalls die gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed ein und habe keine Probleme mit den gapps.
Ursache kann z. B. ein nicht flashen der gapps sein, fehlende supersu Berechtigungen. Beim flashen darauf achten, ob diese auch wirklich installiert werden. Kein wipe durchführen!

s4

• Danke
Hallo Szennfour,
ich danke dir recht herzlich!
Es hat geklappt. Ich hab nochmal die ROM neu geflasht und auch die Gapps dann den Cache gewipet und nun funktioniert es :)

Anscheinend ist das ja jetzt ne Official und keine Nightly mehr laut XDA :
Update for d802 - Post #6942 - XDA Forums

fein [emoji106]

Wie sieht es denn beim Akku dieser Rom aus, weil ich bin am überlegen, zu wechseln, dazu wäre es aber nicht schlecht die Akkulaufzeit zu wissen. Ist die besser als bei CM? Ähnlich wie unter Euphoria

Die Frage ist schwer zu beantworten,da viele Faktoren ins Gewicht fallen. Apps, Bildschirmhelligkeit etc. Bei meinem täglichen Gebrauch (Mails bearbeiten, mal ne Runde daddeln, diverse Foren durchstöbern, Navigation, Fotos / Videos aufnehmen und Musik hören via Play Music) komme ich so zwischen 3,5 bis 5 Stunden Sot. Spiele ich Kingdom Origins, dann schrumpft das ganze auch locker auf 2-3 Stunden Sot.
Nutze ich es wenig, dann gibt die Akkustatistik 4-5 Tage an, bis das G2 platt ist. Mit etwas Tuning (Kernel, CPU Taktrate etc.) bekommt man noch etwas mehr raus.

Bei der Rückfahrt von der Ostsee ist mir aufgefallen, das mein Smartphone immer mehr Richtung 0% wanderte, obwohl ein 2,3A KFZ USB Adapter den Strom lieferte. Google Maps und GPS waren aktiv. Allerdings habe ich noch nicht überprüft, ob das Kabel die Schnelladefunktion unterstützt. Werde ich mal die Tage angehen. Meine Powerbank füllt das G2 auf, egal was gerade auf dem Smartphone aktiv ist.

Zurück zum eigentlichen Thema: Am besten aktuelles rom sichern, neues einspielen und zwei/drei Ladezyklen abwarten. Erst dann bewerten, wie Du damit über den Tag kommst.

s4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Also ich muss sagen seit dem neuesten Update vom 22.8.15 läuft die ROM einwandfrei und auch die Akkuzeit ist top.
Ich würde sagen nicht ganz so gut wie bei der inoffiziellen Euphoria von Dr87 aber doch nahe dran.
Außerdem läuft sie butterweich und es funktioniert alles ohne hängen, reboot oder einen Absturz.
[DOUBLEPOST=1440426635,1440426188][/DOUBLEPOST]
GalaxyROM schrieb:
Wie sieht es denn beim Akku dieser Rom aus, weil ich bin am überlegen, zu wechseln, dazu wäre es aber nicht schlecht die Akkulaufzeit zu wissen. Ist die besser als bei CM? Ähnlich wie unter Euphoria
Besser als die CM12 auf jeden Fall.

Bei mir fährt seit neustem die Adresszeile im Internetbrowser nicht mehr automatisch ein. Ist das bei euch auch so? Die Adressleiste ist immer zu sehen.

Guten Morgen,

ist bei mir ebenfalls. Ich nutze allerdings den Habit-Browser, da dieser wesentlich anpassbarer ist.

s4

OK, bin nun auch unter euch ;) die Rom scheint bei mir aber echt gut laufen, zusammen mit dem Render Kernel R3. Lediglich die Übersetzungen waren unter Euphoria DEUTLICH besser, kann man irgendwo bei der Übersetzung mithelfen?

• Danke