[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was isn bootstack?

Hab ich nicht (geflasht), ROM läuft trotzdem.

kann sein, das Du bereits das passende Modem und den bootloader drauf hast. Dann brauchst Du den nicht zu flashen bzw. das rom läuft.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
powerschwabe schrieb:
Wenn das Handy auf Lautlos ist klingelt der Wecker nicht, man kann dies irgendwo einstellen mit einer neuen Priorität.

Einstellungen / Ton & Benachrichtigungen / Unterbrechungen

Da müsste es eigentlich einstellbar sein.

@powerschwabe....lange auf den powerbutton drücken dann kannst du unten auf vibrieren stellen...der Wecker geht bei mir dann immer noch

Beides geht leider nicht wenn das Gerät komplett lautlos ist.

Wenn der Wecker eingestellt ist, dann Volume down und "Bis zum nächsten Weckruf" auswählen.

Damit sollte es dann klappen.

Hattest Du eigentlich unter Unterbrechungen "Alarme nie stumm schalten" ausgewählt?

powerschwabe schrieb:
Wie kann ich in der Benachrichigungsleiste ein Symbol für Lautlos, bzw. nur Vibrieren einfügen.

Unter "Einstellungen" ein "Systemprofil" erstellen (Lautlos) und dort entsprechende Einstellungen (Ziemlich weit unten) tätigen. Dann unter "Einstellungen / Configurations / Benachrichtigungsanzeige / Kacheln auswählen und anordnen" eine neue Kachel namens Systemprofil einfügen. Fertig [emoji1]

s4

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe jetzt mal eine ganze Zeit rumgespielt und mir sind noch ein paar Sachen eingefallen was ich nicht finde.
- Bei der Benachrichtigungsanzeige habe ich die Kachel für die Mobilfunkdaten, kann man eine andere Farbe auswählen wenn die Daten angeschaltet sind
- Kann man bei dem Energiesteuerung Widget die Schaltflächen verändern, und etwas anderes drauflegen?
- In der App Übersicht möchte ich im Seiten Layout Unterordner einfügen
- Kann man die Suchleiste auf dem Homescreen einblenden oder muß man zuerst eine App installieren
- Kann man sich auf dem Sperrbildschirm ein Widget für die Taschenlampe einblenden

powerschwabe schrieb:
- In der App Übersicht möchte ich im Seiten Layout Unterordner einfügen
- Kann man die Suchleiste auf dem Homescreen einblenden oder muß man zuerst eine App installieren
- Kann man sich auf dem Sperrbildschirm ein Widget für die Taschenlampe einblenden

Nova Launcher nehmen. Damit sollten die Punkte lösbar sein.

s4

Warum eigentlich so laut? Der Hörer? )

Hab jetzt drei verschiedene Versionen der ROM drauf, inklusive der aktuellsten....auf leisester Lautstärke des Hörers beim Telefonat hört ja die halbe Strasse mit.)

Kann man das irgendwie fixen? ^^

Ja, das geht. Unter sytem/etc ist die Datei mixer_paths.xml. Backup erstellen und dann mit einem root Explorer editieren.

Wenn ich mich richtig erinnere dann war es der Abschnitt :

<path name="speaker">
<ctl name="SLIM RX1 MUX" value="AIF1_PB" />
<ctl name="SLIM_0_RX Channels" value="One" />
<ctl name="RX7 MIX1 INP1" value="RX1" />
<ctl name="RX7 Digital Volume" value="65" />
<ctl name="SPK DRV Volume" value="7" />
<ctl name="SPK DAC Switch" value="1" />
<ctl name="RX7 HPF cut off" value="MIN_3DB_150Hz" />
</path>

Dort unter RX7 Digital Volume die 65 reduzieren auf z. B. 60.

Bitte ein Feedback, ob es die richtige Stelle war.

s4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lagg.master
Ist das dann das minimale Volume? )

So, da bin ich wieder... Frisch an der Ostsee angekommen und das Wetter spielt auch noch mit [emoji1]

Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann handelt es sich bei dem Wert um eine Verstärkung (hat also nichts mit der minimalen Grenze zu tun).
Daher vorsichtig sein mit dem Wert. Stellst Du diesen auf 80 oder 85,dann fliegt Dir der Lautsprecher um die Ohren. Ein dauerhafter Schaden kann entstehen.

s4

Szennfour schrieb:
<path name="speaker">
<ctl name="SLIM RX1 MUX" value="AIF1_PB" />
<ctl name="SLIM_0_RX Channels" value="One" />
<ctl name="RX7 MIX1 INP1" value="RX1" />
<ctl name="RX7 Digital Volume" value="65" />
<ctl name="SPK DRV Volume" value="7" />
<ctl name="SPK DAC Switch" value="1" />
<ctl name="RX7 HPF cut off" value="MIN_3DB_150Hz" />
</path>

Dort unter RX7 Digital Volume die 65 reduzieren auf z. B. 60.
Der wert 60 ist Stock, 62 etwas lauter ohne Kratzen, 63 hörbar lauter und eigentlich das Maximum, 64 Kratzen des Lautsprechers auf voller Lautstärke bei bestimmten Tönen.

Ich habe gestern die neuste Version installiert, also mittlerweile nicht mit die aktuellste, aber gestern war sie es noch :D

Habe einen Komplett Wipe gemacht, und die Gapps direkt nach der Rom geflasht.

Soweit ist auch alles wirklich super, keine Softreboots oder Ähnliches. Nur das wischen auf der Tastatur funktioniert nicht.

Jetzt habe ich nur ein Problem:
Whatsapp funktioniert im Mobilen Netz nicht. Gestern im WLAN war es kein Problem, aber im mobilen Netz geht keine Nachricht raus.

Internet habe ich aber, schreibe diesen Beitrag gerade über den Browser.

Weiß irgendwer, woran das liegen könnte?

Tomboe schrieb:
Der wert 60 ist Stock, 62 etwas lauter ohne Kratzen, 63 hörbar lauter und eigentlich das Maximum, 64 Kratzen des Lautsprechers auf voller Lautstärke bei bestimmten Tönen.

Warum hab ich dann die Rom ab Werk, also augenscheinlich mit 65, wo nix kratzt?)

Und zur neuesten Version...

Hab heute Nacht die neueste drauf gepackt udn nen gefplegten bootloop trotz Wipe, schön warmgelaufen das Teil.

Sonst noch wer im Bootloop?)

ich habe von der 5.5.2 ein update auf 5.5.4 versucht, allerdings ließ sich das System danach nicht mehr starten und beim Boot ging es von alleine in die Recovery
anschließend einen Wipe durchgeführt und ein Backup von 5.5.1 aufgespielt und von diesem aus auf 5.5.4 geupdated, und nun hat alles geklappt ;)

• Danke
Also ich hab die vom 09.08. problemlos laufen, nun ein zweites mal gewiped, alles ausser System sogar.....same bootloop.)

Bleib dann eben mal auf der Vorletzten.)

Wie kann man Widgets auf die Screens packen?

Gedrückt halten zum oben entfernen gibt es, aber Widgets aktivieren geht...wie? )

Danke

Problemlos neuste Version eingespielt. Allerdings ist die Problematik mit GPS und der mobilen Datenverbindung (Softreboot) noch nicht gelöst.

Schade [emoji17]

Aber eine Notlösung habe ich gefunden. Standorterkennung auf nur GPS, Mobile Datenverbindung abschalten, Anwendung starten, die GPS benötigt und abwarten bis die Ortung geklappt hat. Anschließend mobile Datenverbindung wieder einschalten.
Vielleicht werde ich das ganze via Tasker automatisieren.

Aber sonst kann ich nicht klagen und vielleicht ist das Problem in der nächsten Version schon gefixt.

Zu WhatsApp : APN schon mal überprüft?

Zu den Widgets : Ich benutze den Nova Launcher. Dort hält man länger auf einen freien Bereich den Finger drauf, dann kann man Widgets auswählen und das entsprechende Widget über einen langen Druck auf dem Desktop platzieren.

s4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hm, hab den original launcher, da sind ja keine widgets im menu zum finger drauf halten? (

Müsste also der Trebuchet Launcher sein. Auch in dem Fall lange auf einem freien Punkt auf dem Desktop mit dem Finger drücken, Widgets anwählen und entsprechendes Widget mit langem anwählen des Widget auf den Desktop plazieren.

Gerade getestet mit dem Trebuchet Launcher [emoji3]

s4

• Danke