[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pommes9485 schrieb:
Hat noch irgendwer das Problem, dass sich das Handy nicht mehr automatisch mit dem WLAN verbindet? Selbst wenn ich danach verbinden will, geht es nicht, das Status wechselt nur zu Gespeichert.
Nach einem Neustart funktioniert es dann.

Mir ist nichts negatives aufgefallen. Welche Version hast du denn bei dir drauf? noch die "alte" oder schon den gestrige Release (v5.5.2)?

Habe den vom 13.7., hatte aber davor eine noch ältere drauf und da war das gleiche Phänomen. Aber nicht nur bei meinem WLAN Netzwerk, sondern auch bei anderen.

Probiert mal anstelle DHCP bei der IP-Zuweisung statisch aus.

Pommes9485 schrieb:
Hat noch irgendwer das Problem, dass sich das Handy nicht mehr automatisch mit dem WLAN verbindet...

Welches Modem hast Du drauf?

Hab seit Samstag RR drauf und bin eigentlich soweit zufrieden, aber manchmal fängt mein G2 einfach zum vibrieren an, ohne das eine Nachricht gekommen, oder irgendwas anderes passiert ist.

Hallo, schwer zu sagen woran es liegen könnte. USB-Debugging aktiv? Dann mal abschalten.

Ansonsten eventuell mal mit Wakelock Detector prüfen, ob irgend etwas auffällt.

s4

habe gestern Abend v5.5.2 geflasht, und was soll ich sagen? Läuft einfach :biggrin::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: s2i9100
Ich muss sie einfach testen :)

vuP22 schrieb:
habe gestern Abend v5.5.2 geflasht, und was soll ich sagen? Läuft einfach :biggrin::thumbsup:
Hast du auch einen der Kernel geflasht, der vom Entwickler im XDA Thread genannt wird oder den normalen LOKI Kernel?
Ich werde es jetzt erst mal mit dem LOKI Kernel testen, den ich noch von den anderen LP ROMS drauf hatte.
Kannst du etwas zu den anderen Kernel sagen?

ich habe nie irgendeinen Kernel geflasht ;)
ich hatte LG Lolipop, dann gerootet und RR geflasht ;)

• Danke
Reaktionen: s2i9100
Hat jemand von euch auch das Problem, dass wenn man das neuste Update( 5.5.3) flashen möchte die TWRP einfach ausschaltet und wieder neu startet?

Hatte gestern auch die 5.5.3 geflasht mit dem Ergebnis, das ich ein Dauerviebrieren nach dem Booten hatte, also nochmal neu und clean geflasht, Gapps hinterher, läuft. Heute zeigt es mir eine neue 5.5.3 vom 04.08. an???

s2i9100 schrieb:
...TWRP einfach ausschaltet und wieder neu startet?

nein. Beim aktuellen recovery keinerlei Probleme beim flashen gehabt.

chokacola schrieb:
...Heute zeigt es mir eine neue 5.5.3 vom 04.08. an???

Die aktuelle Version vom 04.08. ist ohne "Anti Piracy patches".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chokacola
Muss man eigentlich bei jedem Update die Gapps neu flashen und alles neu einrichten?

Zuletzt bearbeitet:
chokacola schrieb:
Muss man eigentlich bei jedem Update die Gapps neu flashen und alles neu einrichten?
Wenn du nur z.B von 5.5.2 auf 5.5.3 updatest nicht. Dann reicht einfach nur das Update und den Dalvik Cache und Cache wipen in der Recovery.

Wenn du eine komplett neue ROM flashen tust dann ja.

• Danke
Habe nun von 5.5.3 auf 5.5.4 upgedatet, trotzdem zeigt es noch die 5.5.3 an.
Habe 2x die 5.5.4 geflasht. Cache und Dalvik gewiped.

Anhänge

• 1438715837829.jpg
    1438715837829.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 213
Ist ein Fehler im Updater, den Du ignorieren kannst. Laut Entwickler ein Problem mit der Zeitzone.

s4

• Danke
Welche der gefühlt trillionen Einstellungsmöglichkeiten muss man denn (wo) suchen wenn man beim Entsperren des Bildschirms nicht immer im offenen Dialer landen will?

Kann man doch sicher ändern?

Wenn ich den Screen mit nem Wisch entsperre will die ROM wohl immer dass ich jemande anrufe.

Dabei kann man mit dem G2 doch noch viel mehr machen.)

Wat? Das hatte ich ja noch nie. Wie entsperrst Du denn? Oder wischt Du unten beim Telefon rüber, was dann den Dialer öffnet? Diese zwei zusätzlichen Apps (Links und rechts unten) kann man entfernen.

Einstellungen -> Configurations -> Lock Screen -> Quick shortcuts

Vielleicht ist es ja das.

s4