[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand, wie ich mein TWRP von 2.8.1.0 auf die aktuelle 2.8.7.1 update?

(LG G2) TWRP 2.8.7.1

Passende Version für dein G2 aufs Smartphone laden, md5 kontrollieren und dann via twrp die zip flashen. Idealerweise noch als Sicherung die vorherige Version auf dem G2 vorrätig haben, falls es beim flashen Probleme gibt.

s4

• Danke
Reaktionen: bstfn
weiß zwar nicht wie ich die md5 checke, aber hat trotzdem geklappt. Wusste nicht, dass ich im laufenden TWRP Betrieb TWRP updaten kann :D

Für die md5 Überprüfung kannst Du z. B. den brauchbaren "Es Datei Explorer" aus dem Playstore benutzen. Langen Tastendruck auf die Datei, unten rechts auf "mehr". Danach "Eigenschaften" und "Zeige Prüfsumme" anwählen und mit der auf der Homepage angegebenen md5 vergleichen. Wenn diese 1:1 ist, dann kannst Du flashen ;)

Edit: Ich habe mal ein weiteres G2 D802 für meine Freundin geschossen und werde mal beobachten, wie das sich so beim flashen verhält. Aktuell kann ich über die aktuellen Version nicht meckern. Läuft stabil, unauffällig und macht das, was es soll :)

s4

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis zur Version 5.2.7 längere Zeit RR drauf. Es lief nicht schlecht, aber der Akku ging gegenüber dem Stock Kitkat schnell in die Knie.
Dann bin ich auf Stock Lollipop gewechselt.
Da mir die vielen Einstellungsmöglichkeiten von RR gefehlt haben, bin ich wieder auf RR 5.5.1 zurück.
Dazu bin ich mit autorec wieder auf den Kitkat-Bootloader und habe dann einen full wipe gemacht. Die Installation lief problemlos.
Läuft alles super. Der Akku hält bei mir mindestens genauso gut wie beim Stock Lollipop.
Daher von mir ein klares Daumen hoch.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Szennfour
Hi

Wollte gerade die 5.1.1 installieren will aber nicht Recovery ist die neueste drauf. Mache Fullwipe flash die Rom die Gapps hinterher. Dann kommt nur noch das Bootlogo und das wars. Hatte Stock Lollipop drauf aber schon gerootet und TWRP.

gruss

+1

5.5.1 läuft wirklich sehr gut – aber ich denke, würde ich die Standortfunktion wieder auf "Hohe Genauigkeit" stellen, würden die Reboots wieder anfangen…
Angeblich arbeitet Varund schon am nächsten Build. Frage mich nur, was er jetzt noch alles verbessern will (außer der Kamera)? Bugs sind mir jedenfalls schon seit einigen Versionen nicht mehr aufgefallen.

corradoman schrieb:
Hi

Wollte gerade die 5.1.1 installieren will aber nicht Recovery ist die neueste drauf. Mache Fullwipe flash die Rom die Gapps hinterher. Dann kommt nur noch das Bootlogo und das wars. Hatte Stock Lollipop drauf aber schon gerootet und TWRP.

gruss

@corradoman Vor der Rom Bootstack geflasht?

Hi

Nö steht aber auch nirgens

gruss

Ein paar Seiten zuvor mehrfach erwähnt ;)

Aber ich gebe Dir recht. Schön wäre die Info gleich am Anfang des Threads.

s4

Hi

Kaum flasht man mal nee weile nicht gibts schon wieder neues :) Dank dir läuft

gruss

So schaut gut aus so weit. Double Tab geht auf Lockscreen jetzt auch an einer beliebigen Stelle aufn Destop nicht oder? Nur auf der Navigationsbutten.habe ich was gefunden

gruss

KnockOn / DT2W arbeitet einwandfrei.

KnockOff kannst Du z. B. über Nova Launcher als Doubletouchgestig (Schreibt man das so??? :)) festlegen, die dann die Funktion des Ruhezustand aufruft. Klappt bei mir einwandfrei :)

s4

Trotz englischer Hauptsprache gibt es bei Google Now keine "Auf jedem Bildschirm" Funktion.
Die entsprechenden Häckchen fehlen einfach.

Bug? Feature?

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber das schon getestet?

Okay Google Everywhere: Einfacher Trick schaltet neues Feature sofort frei – GIGA

Zitat eines Users

[...
Ich hatte Erfolg.
Nexus 5 - Android 'L' - Google Play Services 5.0.84
Vorher war gar nichts da, dann den entsprechenden Satz gesucht und siehe da die Optionen sind - ausgegraut - vorhanden.
Noch Sprache auf Englisch umgestellt und alles funktioniert wunderbar.

Ich glaube der Fehler liegt bei vielen daran, dass IMHO ein Gerät mit Snapdragon 800 oder sogar unbedingt das Nexus 5 benötigt wird.
...]

Zitat Ende

• Danke
Reaktionen: bstfn
Habe es mehrere Male in verschiedenen Kombinationen probiert – funktionier leider nicht. Schade.
Oh man. ich hoffe wir bekommen irgendwie im Herbst das neue Google Now On Tap aufs g2… Danke trotzdem @Szennfour !

Welche GApps habt ihr denn benutzt?

gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed

Und die muss ich auch flashen, wenn ich nur einen neueren Build flashe?

Vorsorglich würde ich diese immer mitflashen.

s4

bstfn schrieb:
Habe es mehrere Male in verschiedenen Kombinationen probiert – funktionier leider nicht. Schade.
Oh man... @Szennfour !

Ich habe mal testweise openmic aus dem Playstore installiert. Damit war es kein Problem. Auch bei "Display Aus" kann man google auf Lauschfunktion stellen.

s4

Hat noch irgendwer das Problem, dass sich das Handy nicht mehr automatisch mit dem WLAN verbindet?

Selbst wenn ich danach verbinden will, geht es nicht, das Status wechselt nur zu Gespeichert.

Nach einem Neustart funktioniert es dann.