[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verwende das Baseband, welches im LP-Bootstack enthalten ist, hatte allerdings noch nie Probleme damit :D
habe die 5.5.1 clean geflasht, aber da ich mittlerweile sowieso wieder auf 5.5.0 bin werde ich mal einen DirtyFlash probieren ;)

So siehst bei mir momentan aus

Anhänge

• 1436977670877.jpg
    1436977670877.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: vuP22
@don1st hast Du irgendwelche Probleme mit dem rom oder funktioniert alles?

baseband ist bei Dir eine andere Version als mit dem LP bootstack mitgeliefert. Aber wenn Du keinerlei Probleme hast...

@vuP22 viel Erfolg [emoji106] [emoji1]

s4

• Danke
Reaktionen: vuP22
Funktioniert alles soweit...alles in butter...bis auf das seltene viebrieren der Tastatur was ich schon beschrieben hatte...ist aber echt selten

Wie schon beschrieben... stell das haptische Feedback bei der Tastatur ab.

s4

Also die aktuelle Version des ROMs kann ja fürs G2 nicht gesund sein.
10 Minuten surfen frisst 9 Prozent Akku mit entsprechender Hitzeentwicklung, gesund ist das sicher nicht.
Einstellung Akku ausgeglichen.

Da ist wohl was bei deinem G2 schief gelaufen.
Aktuell bei mir CPU bei 45 Grad und Akku bei 32.8 Grad.
SOT bei rund 5 Stunden bei normaler Benutzung (Surfen, mailen, eBay, chatten, ein paar Apps installieren)

Deine CPU scheint ziemlich zu ackern. Wie hast Du die rom geflasht (dirty, full wipe etc)?

Edit: Weitere Informationen wären von Vorteil. Baseband, bootloader, recovery, welche gapps, zusätzliche mods wie xposed oder V4A?

s4

Von Optimus G3 ins TWRP Recovery
Advanced Wipe, alles außer Storage weil da ja die Ressurection Zip drauf, Zip installiert, reboot.

Keine Apps und nix, einfach mal los gesurft.

Womit liest bei der ROM die temps aus?

bootloader, baseband?

Mit der App Device Control (root) von Alexander Martinz sowie etwas Feingefühl, wann es heiss wird in der Nähe der Kamera ;)

Schon mal geschaut, was die CPU ins schwitzen bringt (Aktive Prozesse, top -m 5, wakelocks, etc)?

s4

Ja Bootloader und Baseband halt Standard was die ROM so mit sich bringt da sonst nix geflasht.

Die CPU oder eben auch Akku schwitzen beim surfen, im Standby wohl nicht.

Auf welche Standby Zeit kommste denn mit 5 Stunden SOT?

Was bringt denn die rom mit? Baseband und bootloader musst Du separat flashen sofern Du nicht das passende für das rom schon drauf hast. Daher meine Frage welches baseband (Version, 19xxxx) und welchen bootloader (Version, Lollipop/Kitkat, Bump/Loki... ) setzt Du ein. Vielleicht noch ein paar Randinfos zu deinem G2: 16GB / 32GB, D802?

Was bringt deine CPU ins schwitzen? Surfen wird es wohl kaum sein. Welcher Prozess ist dafür verantwortlich? Daher mein Vorschlag über Wakelock Detector näheres zu erfahren oder via terminal, einen "su" und anschließendem "top -m 5" die 5 Prozesse auflisten lassen, die deine CPU fordern. Idealerweise via "ps" nochmal alle Prozesse auflisten.

Meine SOT kommt dadurch zustande, da ich vieles angepasst habe und einsetze. Von Taktrate der CPU, governor, greenify, Tasker, etc...
Zocke ich draußen im Garten bei Sonnenschein Kingdom Rush Origins, dann komme ich natürlich nicht auf 5h.
Benutze ich das G2 kaum, dann schaffe ich auch locker 2 Tage, bevor es wieder an das Ladegerät muss.

Edit: Meiner Meinung nach ist die aktuelle 5.5.1 Version stable. Ich habe weder reboots, fc's noch irgendwelche Probleme.
Idealerweise unterstützt man den Entwickler mit aussagekräftigen Logs falls das eine oder andere noch zickt.

s4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Danke für die Mühen.

Aber kaum Nutzen macht 2 Tage....da lacht man mit Optimus G3 ja drüber, 5 Stunden SOT auf 48-60 Stunden sind da Standard.

Von daher bin ich auch zurück auf Optimus.

Ohne was anzupassen, greenifyen etc.

Hatte doch recht, dass die Laufzeit, siehe wie Du für 5 Stunden auf max 2 Tage mit der ROM tweaken musst, bescheiden ist.)

5h auf 2 Tage macht ja schon stock Kitkat.

• Danke
Reaktionen: fenie
@punkrockfan..bevor du über die Rom motzt, hättest lieber mal ein paar nützlichere infos gebracht denn das was du bisher hier geschrieben hast, bringt nun wirklich keinem etwas. Ich für mich bin mit der RR absolut zufrieden und der Akku ist absolut Top für meine Verhältnisse. Nächstes mal bitte sachlicher werden ...Danke

• Danke
@punkrockfan da ich weder dein noch Du mein Nutzungsverhalten genau kennst, ist dein "Vergleich" zwischen dem Optimus und dem RR nutzlos.

Aufgrund deiner Bemühungen und Informationen, wenn man das noch so umschreiben kann, werde ich nicht weiter drauf eingehen.

s4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@fenie
don1st kommt anscheinend aus einem Land ohne Meinungsfreiheit.)
jedem das Seine^^
und jo, die G3

@Szennfour habe jetzt die v5.5.1 dirty geflasht und habe nun keine Probleme mehr, alles funktioniert so wie es soll, vielen dank für den Tipp :)
mfg

• Danke
Reaktionen: Szennfour
@fenie und punkrockfan...in diesem threat soll es ja um die Rom gehen und du punktockfan solltest ja wissen warum dein Akku so schnell leer geht..man wollte dir auch gern helfen aber anstelle das du mal ein paar Daten geliefert hast, bist gleich mit ..Optimus ist viel besser als die RR usw. gekommen. Das bedeutet du willst gar nicht wissen was da los ist. Ich nehme mal einfach an du hast was nicht richtig beim Flaschen gemacht oder was vergessen oder was auch immer denn, jedenfalls gibt es sehr viele die mit der Rom zufrieden sind und keine akkuprobleme haben...und fenie ...gleich mit dem Land zu kommen...da sieht man mal wie unterbelichtet dein Land wohl ist... War nur Spass aber du selber scheint etwas unterbelichtet zu sein sonst würdest nicht so ein scheiss schreiben und sehen das punkrockfan nichts dazu beigetragen hat sein Problem zu lösen...in diesem Sinne...keine Lust hier auf streiten

N
don1st schrieb:
@fenie ...und fenie ...gleich mit dem Land zu kommen...
Ich schrieb nix mit dem Land aus welchem du kommst. Erst mal lesen dann schreiben.
Schlechten Schitt geraucht? :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Naja..mehr sage ich dazu nicht...die Leute können sich das durchlesen und Ihre eigene Meinung bilden