[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In früheren Versionen hatte ich immer das Problem, dass mein G2 nicht in den Deepsleep gegangen ist. Es lief im Ruhezustand (also Screen off) munter mit 300 Mhz weiter. Ist das mit der aktuellen Version behoben?

Hatte gerade mal nachgeschaut. Tiefschlaf wird bei mir mit 14h und ein paar zerquetschte angegeben. Also scheint es zu laufen. Allerdings nicht mit dem Llama Kernel, da das schon beanstandet wurde, sondern dem eigenen vom RR.

320616e0d46ffbcdf9d7c13f8d6da8dd.jpg

s4

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Ich hatte den Kernel nie gewechselt. Also immer RR geflasht und so gelassen. Habe auch mittels Wakelock Detector nichts verdächtiges ausmachen können.
Vielleicht probiere ich dann mal wieder RR. Bin zur Zeit auf Cloudy G2 3.2 und sehr zufrieden.

Auch bei mir läuft die 5.5.0 ohne zicken. Kein Reboot, schnell wie am 1. Tag und auch der Akku hat sich normalisiert. Heute Nacht habe ich (im Flugzeugmodus) keinen einzigen Prozent Akku eingebüßt. Schon krass, was die Entwickler leisten. Hoffe nur, dass wir auch noch auf ein Android M hoffen können.

Soweit es nicht wieder solche gewaltigen Hürden wie von 4.x auf 5.x gibt, sehe ich da weniger das Problem mit Android M. Allerdings ist aus meiner Sicht die wachsende Sicherheitspolitik von Google und diversen Herstellern ein gewaltiges Problem für die Entwickler und kann wohl dazu führen, das nur noch bestimmte Smartphones versorgen werden, bzw. vielleicht sogar gar nicht mehr entwickelt wird.

s4

Zuletzt bearbeitet:
Braucht die ROM nen bestimmten Bootloader? Ich hab sie in der aktuellen TWRP installiert, um sie mal zu testen, und beim LG Logo war Schicht.

Okay danke. Also ist der Bootloader egal? JellyBean KitKat oder LP scheissegal?

Nö, ist nicht egal. Bootstack enthält modem und bootloader. Das Thema wurde bereits auf den (gefühlten) letzten 3 Seiten besprochen. Ein falscher bootloader kann zum bootloop führen.

Ausführlicher geht's natürlich bei xda ab, wenns um die verschiedenen Versionen vom bootstack geht bzw. welche Rolle der bootloader für das entsprechende rom bedeutet.

Aufgrund der wenigen Details zu deinem jetzigen "Zustand" deines Smartphones kann ich nur darauf tippen, das entweder der bootloader oder das modem in der falschen Version drauf ist. Um beides auszuschließen würde ich es mit dem loki bootstack probieren, was in den meisten Fällen das Problem mit bootloops löst [emoji4]

Edit: Der von mir angegeben bootstack enthält das Kürzel LP für Lollipop ;)
Ich gehe im Moment davon aus, das Du ein LG G2 D802 besitzt, ansonsten ist ein anderer bootstack nötig.

s4

Zuletzt bearbeitet:
Resurrection Remix Lollipop 5.1.1 - v5.5.1

...ist draußen. Geflasht und was soll ich sagen... läuft :)

s4

• Danke
Reaktionen: vuP22
Ich habe gelesen dass bei v5.5.0 "Floating Window" hinzugefügt wurde. Allerdings weiß ich nicht was das ist, kann mich jemand aufklären? :)
danke und mfg :)

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

use-floating-apps-multitasking-your-android-phone.w654.jpg

Damit werden (auf Wunsch des Users) Anwendung als Fenster angezeigt.

Ich selber werde damit nicht warm und sehe kaum einen Nutzwert für mich.
Drückt man z. B. auf dem Lockscreen länger auf eine Headsup-Benachrichtigung, dann sind jetzt 3 Symbole vorhanden. Das ganz rechte, was wie ein Fenster aussieht, anwählen.
Dann kannst Du es testen.

s4

• Danke
vielen dank :) man kann Anwendungen als floating Window nur vom Lockscreen aus starten, oder gibts auch andere Möglichkeiten? ;)

Eine mir bekannte Möglichkeit ist über die "App Sidebar" vom RR.
Sidebar aktivieren, Apps einfügen und dann über die Sidebar mit einem langem Druck auf das Appsymbol die App im Floating Windowsmode starten.

Edit: Via xposed framework gibt es auch noch eine Möglichkeit.

s4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was bringt mir Xposed eigentlich noch für Möglichkeiten was die Rom nicht kann?

Habe übrigens auch die neuste RR 5.5.1 drauf und läuft Butterweich. Ab und an geht meine Vibration beim schreiben an und bleibt bis ich den nächsten Buchstaben tippe aber das sehr selten und das habe ich schon in den Roms davor gehabt.

ich verwende Xposed eigentlich nur um die Werbung in YouTube zu entfernen und um YouTube bei deaktiviertem Display laufen zu lassen ;)
P.S. RR 5.5.1 läuft 1A :)

Bei mir ist es ebenfalls im Einsatz um die YouTube Werbung zu unterbinden. Greenify nutzt es und damals hatte ich noch die Lautstärkesteuerung, die in die Statusleiste verschoben wurde, frisiert.
Es gibt diverse exposed-Erweiterungen, um das Aussehen und die Funktionalität von Android zu verändern. GravityBox ist ein sehr bekannter Vertreter.
Allerdings kann es durchaus auch zur Instabilität von Android kommen oder sogar zum Gau!! Dann fährt Android nicht mehr hoch. Abhilfe würde dann die xposed-Deinstallations-zip schaffen, die man via twrp flashed. Alternativ vor jeder Veränderung mit twrp ein backup vom sytem und data ziehen.

Edit: Haptisches Feedback bei der Tastatur abschalten ;)

s4

Szennfour...danke....ist es dir möglich das Xposed welches du benutzt, Hier zu verlinken? Würde es gern mal probieren.

habe bei der v5.5.1 mittlerweile ein Problem festgestellt: Es passiert sehr häufig dass sowohl WLAN als auch Mobiles Internet nicht funktioniert... nur ein wipen des Dalvik Cache löst das Problem für ca. 30 Minuten...
bei der v5.5.0 hatte ich dieses Problem nicht, werde nun wieder zurück flashen... :(

• Danke
Reaktionen: InnI1987
xposed framework :

[UNOFFICIAL] Xposed for Android 5.1 - v65 / 20150702 - XDA Forums

wobei ich die xposed-v65-sdk22-arm64-by-romracer-20150702.zip einsetze.
Weiter unten ist auch der Uninstaller.
Zusätzlich die XposedInstaller_3.0_alpha4.apk installieren.

Probleme mit WLAN und der mobilen Verbindung habe ich überhaupt nicht.
Baseband / Modem liegt in welcher Version vor?

Sicherheitsbackup von der 5.5.0? Dieses einspielen, wipe cache/dalvik rom 5.5.1, gapps, xposed (falls genutzt) flashen und reboot.

s4

• Danke