[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
irgendeine Fehlermeldung? Schon mal Google Kamera aus dem Playstore installiert zum testen?

Moin zusammen,

kurze Frage: ich habe mir für CM 12 den JB Bootloader geflashed. Mit dem selben Bootloader hab ich RR 5.1.1 (also das aktuellste) installiert (bin ich zumindest der Meinung). 1. Kann das sein und 2. Kann ich den LP Bootloader nachträglich ohne Datenverlust flashen?

Danke im voraus!

Habe vorhin erst ein anderen bootstack geflasht ohne Datenverlust.

s4

• Danke
Reaktionen: IBCHH
Super. Tut. Hoffentlich jetzt etwas stabiler

Ich hab jetzt nochmal auf diversen Internetseite nach einem anderen bootstack für das 802er gesucht, da bei meiner vorherigen Datei beim Flashvorgang immer D800 gezeigt wurde. Nun habe ich eine Version wo wirklich D802 gezeigt wird. Mal sehen, ob damit die Softreboots beim Euphoriarom beseitigt sind.

EDIT 1:
So, der Fehler, den ich unter dem Euphoria-rom hatte, lässt sich beim diesem rom reproduzieren.
Ladekabel ran, Mobile Daten an und eine App starten, die eine Positionsbestimmung via GPS durchführt. Schwupps Softreboot.

Interessant [emoji57]

EDIT 2:
Ich habe für mich eine Lösung gefunden, um das rom auf meinem D802 stabil zu bekommen. Keinerlei Softreboots durch folgende Aktion :

Unter "Einstellungen" auf "Standort" und dort den Modus "Nur Gerät" angewählt.

Vielleicht hilft es jemanden mit dem selben Problem [emoji4]

EDIT 3:
Alle 3 Posts zusammengefasst zu einem [emoji1]

s4

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Erkenntnisse, wie gut die Version 5.5.0 läuft?

Ich bin gerade wieder beim Stock-ROM, weil die 5.4.7 immer wieder in ungünstigen Momenten, z. B. beim Musikhören neustartete. Auch die Telefonie funktionierte eher sporadisch und wenn, dann in schlechter Qualität. Manchmal wenn in Anruf reinkam startete das Ding neu. Was die Qualität betrifft, weiß ich natürlich nicht, ob es gerade an der Verbindung lag. Bei Euphoria hatte ich die Probleme z. T. auch.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen könnte aber scheinbar ist die Akkulaufzeit mit AOSP 5.1.1 ROMs mittlerweile besser als die Stock 5.0.2. Nur so ein Gefühl bei mir. Wenn die 5.5.0 gut läuft, wäre das ja wieder ein Grund... :)

Keine Ahnung wie die Entwickler das gemacht haben, aber das mit der Akkulaufzeit ist mir mit der 5.4.9 schon aufgefallen. :thumbsup:

Die random Reboots nerven mich aber auch tierisch... aber wie die 5.5.0 läuft weiß ich auch noch nicht. Aber das Floating-Window Feature interessiert mich brennend.

Mich verwirren nur die ganzen Bootstack-Kommentare im original XDA Thread (z.B. der hier: LINK). Würde gerne auf meinem D802 die 5.5.0 flashen (TWRP v2.8.1.0), zusammen mit GAPPS+Bloatware-Removal-Script für ein wirkliches Nexus Feeling. Muss ich dabei irgendetwas beachten? Welche Reihenfolge muss ich anwenden? Welche Bootstack ist jetzt die richtige?

Für die vorigen Versionen hatte ich die LP Loki Variante. Warum sollte diese nicht mehr funktionieren?

vi.p schrieb:
Für die vorigen Versionen hatte ich die LP Loki Variante. Warum sollte diese nicht mehr funktionieren?
Das habe ich nie behauptet :D Aber was ist dieser ominöse Bootloader? Im #3 XDA Post gibt's dazu keine Infos mehr.
Und wann brauche ich die KK Baseband?

Möchte, da ich das Handy beruflich brauche und um die random Reboots künftig zu vermeiden, ein möglichst sauberes, nexus-like D802 haben :)

Vielleicht kann uns @Szennfour ja an dieser Stelle weiterhelfen. Er scheint ja viel zu experimentieren.

• Danke
Reaktionen: bstfn
bstfn schrieb:
zusammen mit GAPPS+Bloatware-Removal-Script für ein wirkliches Nexus Feeling. Muss ich dabei irgendetwas beachten? Welche Reihenfolge muss ich anwenden?

ich flashe immer LP Bootstack, dann ein Recovery Reboot. Anschließend
1. Rom
2. Gapps
3. removal script
4. Xposed
Mit dieser Reihenfolge hat es bei mir bisher noch jedes mal funktioniert ;)

• Danke
Eine paar Beiträge zuvor hatte ich mich schon dazu geäußert, wie ich beim flashen vorgehe [emoji4]

Zum aktuellen RR :

Geflasht gleich nach dem Erscheinen.
Allerdings hatte ich immer noch die Problematik mit den spontanen Softreboots, die ich mittlerweile schon zuordnen kann. Immer im Zusammenhang mit Ladegerät, GPS Aktivierung und mobilen Verbindung kommt es bei mir dazu. Aus meiner Sicht ein Bug im rom.

Ich war sogar nochmal auf Stock zurück, um einen Hardwaredefekt auszuschließen. Da lief alles sauber mit GPS. Erst mit den aktuellen 5.1.1 Versionen (egal ob RR, Euphoria-rom, etc) habe ich das Problem.

Mittlerweile habe ich es aber soweit stabilisieren können, so das ich wieder produktiv mit dem G2 arbeiten kann.

Nochmal zum aktuellen RR:
Titanium Backup macht Probleme. Wiederherstellungen der Apps mit Daten geht nur bei wenigen Apps ohne Probleme. Ansonsten bleibt nur der Weg über eine zip-Erstellung und dann via twrp flashen.
Bis auf das Manko rennt es, Akku reicht locker über den Tag und keinerlei FCs oder GUI Abstürze. f2fs, xposed (Stand 02.07 + Alpha04 apk) und V4A laufen ebenfalls.

s4

was würden wir hier nur ohne dich tun? =D
Kannst du die Zusammenhänge hier (oder im XDA Thread) näher beschreiben? Mir kommen die nähmlich sehr willkürlich vor.
Eben wollte ich eine Nummer anrufen - ZACK - Reboot. :(

ich teste die neue RR heute oder morgen Abend mal und berichte in den nächsten Tagen von meinen Erfahrungen, insbesondere im produktiven Einsatz ;)

Okay, welche Zusammenhänge möchtest Du denn genau Wissen? Dann versuche ich es zu erläutern :)

Bei den reboots mal folgendes testen :
Unter Einstellungen / Standort gehen und deaktivieren. Dann mal ein paar Stunden ohne Ortung arbeiten und schauen, ob es noch reboots oder der gleichen gibt. Bitte eine Rückmeldung unter welchen Bedingungen der reboot passierte.

Szennfour schrieb:
Allerdings hatte ich immer noch die Problematik mit den spontanen Softreboots, die ich mittlerweile schon zuordnen kann. Immer im Zusammenhang mit Ladegerät, GPS Aktivierung und mobilen Verbindung kommt es bei mir dazu. Aus meiner Sicht ein Bug im rom.

würde mich interessieren, was ich machen muss, um die Softreboots zu rekonstruieren und ergo künftig vermeiden kann (wie gesagt; bei Anrufannahme ging das Handy aus :cursing:)

Hatte meinen Beitrag davor erweitert. Schau mal, ob Du damit erstmal feststellen kannst, ob es im Zusammenhang mit der Ortung steht.

Einstellungen / Standort und auf deaktivieren.

Edit:
Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Gestern Abend Render Kernel und Render UKM geflasht wegen den Softreboots. Allerdings hing ich beim LG Logo fest nach einem Neustart. Via twrp dann den Llama Kernel geflasht, aber immer noch kein weiter kommen beim LG Logo. Anschließend via twrp RR, gapps und xposed geflasht und mein G2 lief wieder normal hoch. Seitdem kann ich alles mögliche mit dem G2 anstellen und es gibt kein Softreboot. Da scheint der unbrauchbare Render Kernel was gerade gebogen zu haben.

Ich halte Euch auf dem laufenden, ob es mit der Stabilität anhält [emoji1]

s4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
welche bootstack muss ich flashen? die bumbed oder die loki?

Nimm bootstack-d802-LP_30d-loki-signed

s4

Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt läuft die Rom äußerst performant und ohne Probleme. Nur der Akkuanzeige kann ich (gefühlt) beim runterzählen zugucken. Weiß nicht ob das daran liegt, dass die ROM erst vor wenigen Stunden geflashed wurde und sich da noch etwas einpendeln muss. Standortdienste sind auf "nur Gerät". Bisher kein Reboot.

Wakelock Detector installieren und dann mal schauen, "wer/was" am Akku zieht ;)

Edit:
Knapp 48h rum und kein einzigen Softreboot [emoji106]

s4

Zuletzt bearbeitet: