[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dachte nur, dass ich da etwas zerschossen hätte und ein Clean-Flash das Bootloop-Problem am besten löst. War damit gestern spät Abends einfach total überfordert. :biggrin: jetzt läuft es ja auch erstmal – vermutlich bis ich es das nächste mal im ausgeschalteten Zustand an die Steckdose stecke.

Seit dem Thread [WICHTIG] Vorsicht bei neuen AOSP ROMs - Android-Hilfe.de bin ich was flashen angeht halt mega vorsichtig. Ich liebe mein G2 einfach zu sehr. Für mich das Handy mit den besten Maßen und Bildschirmverhältnis. Würde mir so sehr ein G2 mit der aktuellen G4 Kamera wünschen (kann man das nicht iiiiiirrrgendwie nachrüsten :cursing:?)

Edit: die Adobe Apps funktionieren übrigens hervorragend mit der aktuellen Rom… leider gibt es bei APKMirror nur 'veraltete' Versionen. Da ich halt auch beruflich viel mit den Grafikprogrammen arbeite, muss ich wohl irgendwann mal testweise Back2Stock / Unroot, damit ich mir die Programme aus dem Playstore ziehen kann… immer diese Kompromisse...ggrrr

Edit 2: Mein Handy lädt jetzt auch verdammt langsam. :thumbdn: Hat sich das bei dir durch den Kernel-wechsel normalisiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bstfn welchen Paneltyp hast Du denn?
Bei mir ist ein JDI verbaut.

s4

Wie kann ich den Paneltyp bestimmen?

• Danke
Reaktionen: bstfn
Ich hab laut app ein jdi.
Gibt's eine Art die mehr gefährdet ist? Sorry mein Englisch ist nicht so.

Wo bekomme ich denn den Llama Kernel R3 her?

Gibt nen neues Update mit neuen Kernel!

Jepp. Vorhin geflasht. Allerdings bleibe ich weiterhin beim Llama Kernel. Der neue vom Entwickler scheint wohl noch nicht ganz sauber zu sein.

Bis jetzt habe ich mit dem rom keinerlei Probleme. Läuft sauber.

Edit: Vorhin habe ich mal den Llama Kernel gegen den Resurrection Remix Kernel ausgetauscht. Auch ich hatte das Problem, das die Min CPU Frequenz auf 1574 festgenagelt war. Also via Device Control einmal die Sperre gesetzt und anschließend aufgehoben. Nun kann ich auch auf 300 MHz zurück gehen.

Sonst nichts neues. Läuft alles wie geschmiert. Keine reboots bis jetzt.

s4

Zuletzt bearbeitet:
klingt gut. Werde die ROM heute abend mal flashen, Habe nun auch mal mein Panel gecheckt … mdss_dsi_g2_lgd_cmd :confused: muss ich jetzt etwas beachten? würde gerne auch den Kernel ausprobieren, aber habe echt keine Lust auf Schwarze-Streifen.

Naja, ich kann es zwar nicht zu 100% ausschließen, aber die meisten Kernel sind an die Panels angepasst. Dennoch ist es nicht geklärt, ob es nur an den Panels liegt oder noch eine andere Ursache hat.

Die aktuelle rom läuft auch ohne Llama Kernel stabil. Flashen des Llama Kernels ist also nur interessant, wenn man etwas "spielen" möchte [emoji3]

s4

Neue Firmware läuft sehr gut. Fantastische Akkulaufzeit. Nur habe ich von Tag zu Tag immer mehr Random Reboots und verschiedenste App-Abstürze. Was mich auch stuzig macht, ist dass ich immer wieder so rote Blitzer habe; für einen Bruchteil einer Sekunde hat der Screen eine knallrote Kontur. Wirklich nur kurz. Zum Beispiel wenn ich den Chrome (Dev) Browser öffne. Und der Rahmen ist immer gleichmäßig, so dass ich von einer softwareseitigen Ursache ausgehe.

Würde gerne mit dem Llama Kernel probieren. Muss ich dafür das Handy nochmal komplett neu von Grund auf flashen, oder kann ich den auch "mitten im Betrieb" über TWRP flashen?

Den Llama Kernel kannst Du so via twrp flashen. Ggf würde ich vorher ein Backup vom system, modem, etc mittels twrp ziehen bevor Du den Kernel einspielst. Nach dem flashen das Systen booten. Neueinrichtung ist nicht notwendig es sei denn Du führst ein wipe nach dem Kernel-flashen durch,was aber nicht notwendig ist.

Ein User auf xda ist der Meinung, das die reboots durch das f2fs kommt. Nachdem er wieder auf ext4 zurück war, hat er keine reboots mehr.

Zum testen bin ich auch auf das Euphoria rom (wenn es so hiess) gewechselt und habe auch mit reboots und freezes zu tun. Daher werde ich das mit dem ext4 probieren. Alle anderen versuche die reboots mit Synapse in den Griff zu bekommen, schlugen fehl.
Bei mir treten die reboots immer im Zusammenhang mit GPS auf. Also wenn eine Positionsbestimmung durchgeführt wird.
Beim resurrecction rom hatte ich keinerlei reboot verzeichnen können.

alles klar. dann probiere ich das mal mit dem Kernel.
Zur Info: ich benutze kein F2FS, also bei mir kann das nicht für die Reboots und FCs verantwortlich sein :(

man… dabei lief sie am ersten Tag so gut…

Jo, ich werde auch berichten. Erstelle mir gerade eine zip via Titanium Backup mit allem was ich so brauche und mach dann das G2 platt. Ggf. gehe ich auch einmal auf Stock zurück, wenn die reboots nicht verschwinden und anschließend root, recovery und dann wieder ein rom flashen.

Ahm...Leute..weis jemand wo die Videos abgespeichert werden die selber per Cam gemacht wurden? Hab die neuste Rom drauf. Danke vorab

mhmm ../dcim/camera?

Also bei mir werden die Videos irgendwie nicht gespeichert. Ganz komisch.