[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

  • 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Passend für das LG G2 D802 int. :

Daten sichern! Idealerweise ein Backup via Titanium Backup und danach mit dem recovery (nandroid-Backup).

Im recovery einmal richtig "aufräumen", wenn man ( oder auch Frau ;) ) von Android 5.0.2 oder früher kommt, oder ein anderes customer rom eingesetzt hat (wipe cache, dalvik, system und data. Nicht den internen Speicher löschen!).

Reboot ins recovery und folgendes flashen:

- bootstack-d802-LP_30d-loki-signed
- Resurrection_Remix_LP_v5.4.7_optimized
- gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed
- xposed-sdk22-arm-20150514

anschließend reboot, einrichten, xposed & Viper4Android apk installieren, Viper4Android aufrufen und Treiber installieren, reboot, ... zurückspielen der Apps mittels Titanium Backup oder erstellte zip flashen, reboot, fertig :)

So lief es bei mir in den meisten Fällen einwandfrei ;)

Supersu ist unter den Einstellungen zu finden und muss nicht via recovery geflasht werden.

... ich hoffe, das ich alles hier aufgeführt habe, was zum Upgrade wichtig ist.

edit 1: Gerade den neuen LIama Kernel R3 geflasht.

edit 2: Morgen probiere ich mal die f2fs Unterstützung aus.

edit 3: Aus Langeweile den Text nochmal umgeschrieben :rolleyes:

s4

ps: Lesen bildet! Ich bin nicht für defekte Geräte verantwortlich! Wer sich mit der Thematik auseinandersetzt, der wird zu 99,9% keinen Softbrick / Hardbrick haben und nur mit den Bugs des customer roms leben müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin zzt auf der 5.3.9 und war auch einige Zeit zufrieden. Nun habe ich das Gefühl, dass das System immer instabiler wird und habe beschlossen, testweise auf LP-Stock-Android zu wechseln. Gibt es eine 100% funktionierende Anleitung, mit der ich das als Noob trotzdem schaffe?

lg
 
Vielleicht ist das eine Hilfe :

[How-To] „Back to Stock-Rom“ & „Unroot your LG G2 -D802“ - Android-Hilfe.de

In Sachen Stabilität kann ich Dir zustimmen, die letzten Versionen waren bei mir auch sehr instabil. Alles von der 5.3.9 bis zur 5.4.5 machte meinem G2 schwer zu schaffen. Reboots, FCs zwischendurch usw.
Produktives Arbeiten kaum möglich [emoji19]

Aktuell mit der 5.4.7 vom 16.06. mit Llama Kernel läuft es wie geschmiert. Selbst f2fs läuft und die Akkulaufzeiten sind vernünftig. Viper4Android sowie xposed ist auch drauf. Bis jetzt keine reboots, fc's oder sonstige Macken.

Also back to stock oder 5.0.2 / 4.4.x brauche ich nicht mehr.

s4
 
Mir geht es um die Cam vor allem um letzteres: das produktiv arbeiten. Leider sind die neuen mobilen Adobe Apps (Shape CC, Brush CC) laut Playstore (über meinen Computer besucht) nicht mit meinem D802 kompatibel. Da ältere Geräte von anderen Herstellern unterstützt werden, kann ich mir nur vorstellen, das es am OS liegt. Ist das möglich? Wäre für mich das erste mal dass der Playstore bei einer APP aufgrund des alternativen OS einen Riegel vorschiebt. Kann das sonst jemand mal ausprobieren, ob er die Apps über sein G2 im Playstore findet und installieren könnte?
 
Bei mir werden beide als "Nicht kompatibel" angezeigt.

Market Helper führte nicht zum Erfolg.

Adobe Brush CC über apkmirror gezogen und installiert. Läuft!
Testzeichnung funktionierte (Anmelden hatte ich aufgrund fehlendem Account nicht probiert)
Die andere Adobe App habe ich nicht probiert.

Das Game Limbo war auch nicht kompatibel. Habe es, ohne den Playstore zu nutzen, installiert und läuft auch.

s4
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich das mal über die APKs probieren. Danke für den Tipp :)
Kurze Frage noch zur 5.4.7: Muss ich beim flashen auf irgendetwas achten (neben wipes)? Ist schon einige Monate her, dass ich die 5.3.9 installiert und die Entwicklung verfolgt habe, daher bin ich jetzt gefühlt wieder ein Neueinsteiger. Ich habe wie gesagt die 5.3.9, Baseband M8974A-AAAANAZM-1.0.190084, Kernel 3.4.0-CM+varun@varun-MS-7923 #1 und TWRP v2.8.1.0

Schon mal vielen lieben Dank :)
 
Im Grunde kannst Du das so abarbeiten. Eventuell twrp noch aktualisieren.

[ROM][5.0.2] Resurrection Remix Rom 5.3.7 | Seite 30 - Android-Hilfe.de

Edit 1:
Natürlich nur das installieren / flashen, was Du brauchst.
Viper4Android und xposed wenn Du die Funktionen nutzt.

Falls f2fs für Dich relevant ist, dann müsste man noch etwas anders vorgehen. Das hatte ich zu der Zeit noch nicht probiert.
Den Llama Kernel R3 kann ich empfehlen, da dieser erstaunlich stabil läuft.

Natürlich muss ich dazu sagen, das es sich auf mein G2 D802 international bezieht.

Wichtig ist, das man die entsprechenden / kompatiblen Dateien für sein 802er hat.


Edit 2:
Backup mit TitaniumBackup und anschließend ein nandroid-backup via twrp machen (alles was geht, boot, modem, efs, system, data, cache, dalvik cache, sensoren) und dieses auf einem externen Speicher (Pc, USB Festplatte) ablegen. Zusätzlich TitaniumBackup Ordner, alle Bilder und sonstige wichtige Dateien vom internen Speicher auf einen extern sichern.

Möchtest Du f2fs nutzen dann :

!!! Achtung, Verlust aller Daten !!!
"Data" und "Cache" über wipe/advanced wipe umformatieren auf f2fs, dann reboot ins recovery. "System", "Cache", "Dalvik" wipen (sicher ist sicher [emoji6])
Über advanced wipe "Data" und "Cache" auf richtiges Dateisystem (f2fs) überprüfen. Sollte weiterhin ext4 dort stehen, dann unter settings rm -rf Häkchen rein und nochmals "Data" und "Cache" formatieren. Reboot ins recovery und nochmals über advanced wipe Dateisystem von "Data" und "Cache" prüfen. Nun sollte da f2fs stehen.

Gleich wieder ein nandroid-backup erstellen vom modem, efs. Damit wird ein Ordner auf dem Internen Speicher erstellt (twrp / backup / bla...).
Nun mit USB Kabel Verbindung zwischen G2 und Pc herstellen, alle relevanten Dateien (bootstack, rom, kernel, gapps, xposed, etc.) unter deinem G2 / twrp / Lollipop (Den Ordner Lollipop musst Du dann erstellen) ablegen.

Anschließend dann aus dem Ordner twrp / Lollipop die Datei bootstack flashen und am besten danach reboot ins recovery. Danach das Resurecction rom, gapps, Llama Kernel flashen.
Reboot ins System und einrichten.

Ggf. via TitaniumBackup die Apps wiederherstellen.

Bei Problemen eben notieren, welche Fehler dort stehen und hier posten.

Bei Viper4Android an SELinux denken (Permissive). Funktioniert Viper4Android nur bei einigen Musik-Playern und z. B. nicht bei der Digital Imported Stream App, dann muss die audio_policy..conf unter /sytem/etc ausgetauscht werden. Kann ich ggf. hochladen bzw. mailen.

Edit 3:
Wäre mein DSL Anschluss Zuhause schneller, dann würde ich die Dateien eben zum download anbieten. Aber mit ca 400 KBits upstream kannst Du besser die Dateien wo anders ziehen.

Edit 4:
Oh man, schon wieder mehr geworden als gedacht [emoji3]

s4
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Ding. werde jetzt eh erst mal ratzen gehen und mich morgen mit dem Thema auseinander setzen. Welche Vorteile haben sich dir durch f2fs ergeben?

Vielen Dank für die schnellen Antworten :) Und ich weiß, die Fragen sind wirklich noob-like. Finde ich aber richtig cool von dir.
 
f2fs ist "flash-freundlicher". Gerade bei Aktualisierungen (update auf eine neue rom-Version) geht es wesentlich schneller. Angeblich soll es sich auch positiv auf die Akkulaufzeiten auswirken.
Das Dateisystem arbeitet deutlich performanter.

Edit 1:
Schön wäre es, wenn der Thread-Ersteller mal aktualisieren würde. Mittlerweile sind wir ja schon Lichtjahre weiter [emoji4]

s4
 
Zuletzt bearbeitet:
Resurrection-Remix-LP-v5.4.8 ist draußen. Mit der Version wurde auch die fehlende Basebandanzeige behoben.

Mal schauen, ob es noch irgendwelche gravierende Fehler gibt [emoji3]

s4
 
Hatte mit der aktuellen 5.4.8 gerade von jetzt auf gleich einen Bootloop (zum Glück noch alle relevanten Daten auf dem Speicher gehabt).
 
So, da bin ich wieder. Hatte das Wochenende viel um die Ohren.

Was hattest Du alles geflasht?

s4
 
1. Wipe
2. Bootstack (bootstack-d802-LP_30d-loki-signed) geflashed
3. Reboot Recovery
4. Rom und Gapps geflashed.

Habe ich etwas vergessen?

Hatte über den Tag verteilt ein paar wenige FCs u.a. mit der SMS App und System UI.
Gestern Abend schaltete ich das Handy aus und steckte es an die Steckdose. Beim versuch es später wieder anzumachen blieb das Handy einfach beim LG Logo stehen. Hab daraufhin einfach über das Recovery nochmal alles gewiped und neu geflashed. Aber ist ja sicher nur eine Frage der Zeit, bis es wieder hängt.

EDIT: Bin scheinbar nicht der einzige mit dem Problem: [ROM][5.1.1_r3][ALL VARIANTS][FULL -O3]RESURRECTIONREMIX 5.4.8[LOLLIPOP][CAF] - Post #6179 - XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche gapps? Exakte Version bitte.
...und Llama Kernel R3 flashen.

Bootstack enthält modem und bootloader.

5.4.8 habe ich drauf. Läuft einwandfrei bei mir. Allerdings mit dem Llama Kernel. Der Standardkernel führte bei mir auch zu reboots.

s4
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aus dem Thread. Die gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed.
Und ist der Kernel wirklich pflicht?
 
Zu verlieren hast Du nichts. Mich wundern nur die FCs. Da hatte ich keinerlei Probleme mit. Bis auf den internen Speicher hattest Du alles gewiped?

s4
 
Ich hab mal ne Frage. Welche KameraApp nehmt ihr?
 
@Szennfour: Ja. Exakt wie beschrieben. Umso merkwürdiger. Wenn ich den Mitleidenden aus meinem oberen Beitrag verstanden habe (XDA Link), hätte ich gestern nach dem Bootloop gar nicht wipen müssen. :mad: Scheinbar reicht es über das TWRP das System neu zu booten.

Wegen dem Kernel bin nur etwas unsicher. Gibt ja schon gefühlt ein Jahr das Problem mit permanenten Display-Schäden. Woher die resultieren weiß ja keiner. Nur das die beim flashen entstehen können.

@fenie: war mit der Lenovo Supercam sehr zufrieden. Nur missfiel mir die nicht zu entfernende Gallery, die sich leider mitinstallierte :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Wegen dem bootloop hättest Du tatsächlich nicht wipen müssen.
Wipe war darauf bezogen, wenn das System frisch installiert wird.

War das Problem mit den Display abhängig vom Kernel und entsprechendem Treiber? Ich meine dafür hat der Kernel eine Autoerkennung. Ich schau eben nochmal nach...

s4
 
Wegen dem bootloop hättest Du tatsächlich nicht wipen müssen.
Wipe war darauf bezogen, wenn das System frisch installiert wird.

War das Problem mit den Display abhängig vom Kernel und entsprechendem Treiber? Ich meine dafür hat der Kernel eine Autoerkennung. Ich schau eben nochmal nach...

Edit : Okay, also eine Automatische Panelerkennung ist beim Llama Kernel R3 vorhanden.
Wobei ich jetzt nicht zu 100% sagen kann, ob es mit den Displayschäden zusammenhing.

s4
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • harleken
2
Antworten
31
Aufrufe
5.953
11stockl
1
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
19.147
aPollO2k
aPollO2k
M
Antworten
0
Aufrufe
2.280
MB525
M
Zurück
Oben Unten