[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, bin wieder zurück auf 5.3.9 . Habe den Kalender einfach nicht synchronisiert bekommen.

Mit dem Kalender hatte ich keinerlei Probleme. Allerdings früher mal unter meinem Tablet. Dort hatte ich Cache und Daten der Kalenderapp gelöscht und danach ging es.

Das Kalenderproblem habe ich gelöst. Bei XDA gibt es noch ein File das man drüber Flaschen muss genau für dieses Prob. Jetzt habe ich aber das Prob. Das ich das Display nicht mehr über Doubletap aufwecken kann trotz Einstellung. Das Simpin Problem besteht weiterhin. Durch ausschalten der Pinabfrage kann man das umgehen ist aber nicht Sinn der Sache. Und das Display geht ständig von alleine an wenn. Das sind Problem die schon glaub seit 5.3.7 bestehen. Das man das noch nicht gelöst hat.

Hast du die Special testversion für das D802 installiert? Dort sollte das SIMPIN Problem gelöst sein, aber DT2W funktioniert gar nicht mehr (selbst getestet).
In der normalen 5.4.4 oder 5.4.5 sollte es DT2W mit dem echo Befehl im Terminal klappen (2. Post glaube ich).

Ich für meinen Teil werde nun zur BlissRom wechseln.

Sehr interessant. Nach dem Umstieg von 5.4.4 auf die 5.4.5 habe ich keinerlei SIMPin oder dt2w Probleme. Display geht auch nicht von alleine an. Läuft nahezu stabil. Ein reboot hatte ich bis jetzt.
Da ich allerdings im Moment kein logging betreibe kann ich nur mutmaßen, das es am xposed framework oder an Viper4Android liegt. Sollte es öfters vorkommen, dann werde ich wohl mal "unter die Haube" schaun :D

Hallo mittlerweile gibt es schon die Version 5.4.6.Wie läuft die eigentlich so bei euch?Die Rom basiert auf CM12,und man muss immer die Nightlys flashen oder?

Wie läuft unter der Rom
-GPS?
-Hitzeprobleme ?
-Abstürze?
-Funktionieren alle Apps?
-Akkuverbrauch zum Vergleich KitKat?
-Navigation Buttons erweiterbar z.b. auf 7
-Xposed Framework (Gravitybox,G3 Tweaks Box)?

MfG

naja, vorhin geflasht. Beim testen festgestellt, das bei meinem G2 (D802 int.) alles was mit Audio zu tun hat, streikt. Ob Google Play Music, Poweramp, Klingeltöne, sogar YouTube usw.

Also ne frische Installation durchgeführt. Aber auch da keine Besserung. Bin wieder auf die Vorgängerversion zurück.

Gruß
s4

Läuft garnichts bei mir. Andauernd Neustarts. Leider total unbrauchbar. Wieder zurück auf 5.3.9

Darüber konnte ich nicht meckern :D
Lief die ganze Zeit ohne spontane Neustarts oder andere Auffälligkeiten. Nur Audio wollte halt nicht :rolleyes:

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werde den bootstack (xda Post 3) mal flashen und noch einen Versuch mit dem neuen rom wagen... Soll angeblich das Audioproblem beseitigen.

Edit2: Okay, bootstack wars. Nu läuft alles. Viper4Android schnurrt auch brav vor sich hin. Mal schauen, ob es gravierende Bugs gibt.

s4

Zuletzt bearbeitet:
Ja Szennfour berichte mal bitte,was so nach tagen oder Wochen an Probleme gibt,oder aber auch nicht.LG:thumbup:

Aktuell kann ich schon mal folgende Aussage treffen, was bei mir läuft :

- xposed framework mit diversen Modulen
- Viper4Android
- gps (inkl. Rotation)
- dt2w

Was mir allerdings schon "negativ" aufgefallen ist :

- Akku aufladen dauert länger
- ein einmaliger Neustart nach der ersten mal gps Aktivierung via App GPS Status. Allerdings nicht mehr reproduzierbar.

Vielleicht noch relevant, was ich geflasht und installiert habe :

Passend für das LG G2 D802 int. :

- twrp-2.8.6.3-d802-bump-blastagator-signed.zip
- bootstack-d802-LP_30d-loki-signed.zip
- ext4 Formatierung
- Resurrection_Remix_LP_v5.4.6_optimized (20150530)
- gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed.zip
- xposed-sdk22-arm-20150514.zip
- XposedInstaller_3.0-alpha2.apk
- ViPER4Android_FX_A4.x.apk

s4

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp :

bootstack enthält modem und bootloader.
Bei ext4 (alternativ f2fs) handelt es sich um die Formatierung des Speichers (Dateisystems). f2fs ist ein "flash-freundliches" Format. Der Kernel muss es aber unterstützen. Weiteres dazu hier im Forum oder Onkel Google mal fragen ;)

• Danke
Reaktionen: vuP22 und vi.p
Danke! Was Formatierung und ext4 sind weiß ich schon, ich hatte mich nur über den Zusammenhang gewundert. Mir war nicht bewusst, dass ext4 überhaupt in Smartphone Flashspeichern zum Einsatz kommt. Aus eben dem von Dir genannten Grund.

Kleines Feedback zwischendurch :

Ein paar Softreboots konnte ich bis jetzt verzeichnen. Mehrmals im Zusammenhang mit GPS und einmal beim Zugriff via Tapatalk auf ein Forum. Baseband habe ich gewechselt zum testen. Allerdings ändert es nichts an den Softreboots.
Da werde ich wohl mal den Logger anschmeissen, um die Ursache zu finden :rolleyes:

05.06.15 : Ein Übeltäter gefunden (Die App Device Control) und entfernt. Damit sind die spontanen Softreboots schon mal wech. Nun bleiben noch die Softreboots, die durch GPS ( laut log durch den Sensor. Oh Wunder :rolleyes: ) entstehen. Werde mich mal die Tage darin vertiefen um die genaue Ursache zu finden.

s4

Zuletzt bearbeitet:
So, neues von der Front :

Nach diversen Test und Analysen habe ich den Llama Kernel geflasht. Nu scheint alles stabil zu laufen.

... und damit mir nicht langweilig wird, werde ich die nächsten Tage noch mein G2 etwas fordern. Aber die Konstellation mit dem neuen Kernel hat selbst den sicheren Softreboot im Zusammenhang mit GPS beseitigt.

Selbst Device Control läuft bei mir wieder stabil bis jetzt!

s4

• Danke
Reaktionen: DaBe77
Ich merk schon, ich bin Alleinunterhalter in diesem Thread :D

Heute Version 5.4.7 mit Llama Kernel R2 geflasht. Supersu war nach dem flashen via TWRP nicht vorhanden. Also via Playstore installiert und ausgeführt. Normale Installation der Binarys klappte nicht :rolleyes: .Also dann halt über TWRP, was dann gelang.
Bis jetzt keine Neustarts oder FC festgestellt. Läuft sehr rund. Wenn es so bleibt, dann kann ich die Version wärmstens empfehlen.

s4

OK damit du nicht so alleine fühlst melde ich mich auch mal zu Wort. :D

Ich verfolge diese Rom schon eine Weile da es mir den Eindruck macht das sie die sinnvollste ist für das G2.

Bin momentan noch auf der Mahdi Rom weil ich es noch nicht geschafft habe zu wechseln. Aber nun ist es endlich Zeit mal auf Android 5 zu wechseln.

Muss ich dafür nur den Bootstack, dann die Rom und die Gaps flashen? Oder ist ein Baseband auch noch nötig. Habe da noch nie was gemacht seit dem ich es damals gerootet habe als noch KK drauf war.

LG

also ich habe es so gemacht (komme aber von der LG Lollipop ROM):
Bootstack flashen --> Recovery neu starten --> Rom + Gapps flashen --> system Booten
habe so die die Version 5.4.6 installiert und es läuft einfach :D :thumbsup:

mfg

• Danke
Reaktionen: newtoo