[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau ab Android 5.1. fing das an. Keine Ahnung woran es liegen könnte. Habe die BlissPop auch mal geflasht welche ja auch schon auf 5.1 sind selbes Problem.
Hoffentlich passt es bei CM 12.1 wieder.

vielleicht mal die SIM beim flashen rausmachen.

Wenn ich Zeit hab versuch ich es mal.

Wäre super denn würde auch gerne updaten. Nu wenn die sim streikten macht es ja keinen Sinn... Wenn du es ausprobiert hast kannst du ja hier schreiben.

Teste zum ersten Mal diese Rom in Version 5.4.2.

Sim Pin Eingabe ist bei mir fehlerfrei... Talkline eplus.

Es gibt ein paar Dinge die mich stören:
1. Ich kann die Nav Buttons (Schaltflächen) nur verschieben, nicht aber neu bestimmen/ersetzen. es vibriert bei längerem Druck nur, aber das wars.
2. Der sich bewegende Circle wenn man warten muss spielt verrückt und ist zu schnell... optischer Makel...
3. Das Einstellungsmenü ist riesig, warum sind die Themen so groß?
4. mit Apex Launcher 3.03 Pro habe ich ein Zoom Problem, wenn ich in den Drawer wechsle. Keine Ahnung wo der Zoom herkommt.
5. Tastatur erscheint nicht :(

Ich hab sie erneut installiert. Kann die SIM nicht entsperren.
1&1 EPLUS.

Der ursprüngliche Beitrag 22.04.2015 von 23:19 Uhr wurde 23.04.2015 um 00:51 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt mal die SIM Sperre deaktiviert. Nun komm ich zwar weiter allerdings hab ich null Empfang.
Hast du ein spezielles Baseband geflasht?

Nein gar nichts. Kann vielleicht früher mal was geflasht haben, wie finde ich die Baseband heraus?

Ist es eigentlich möglich einen anderen Kernel auf dieser Rom zu flshen? Oder muss ich den behalten?

Keiner ne antwort?

Ich hab das Gefühl das seit Android auf 5.1 gehievt wurde das G2 ziemlich stiefmütterlich behandelt wird. CM12.1 gibt's noch nicht aber für das olle RazrHD geht's, muß nicht vestehen. Und hier bei der RR die mal richtig geschmeidig lief wird anscheinend gar nix mehr gemacht. :(

@tommek7688:
Man kann den Kernel wechseln.
Bei mir läuft z.B. gerade der Blackbird-Kernel.

• Danke
Reaktionen: tommek7688
Ich hatte gestern mal die 5.4.3 geflasht. Alles prima nur das Netz ging im 3 Sekunden Takt weg und kam wieder und war wieder weg immer wieder. Welches Baseband habt ihr?

@flyer1301

Danke für die Antwort. Was kann ich denn mit deinem Kernel erwarten? Bessere Akku Leistung ...oder bessere performance? Suche einen kernel der smooth läuft und die Einstellungen besser sind.

Ich verwende den Kernel mit der 5.3.8stable. Bessere Akkulaufzeit ist zu verzeichnen und er ist DT2W tauglich.
Mache ein Nandroidbackup und teste ihn einfach mal. Gib ihm 2-3 Akkuladungen Zeit sich "einzupendeln".

@flyer1301

okay .. dann werde ich diese mal probieren... habe hier den link gefunden :
https://github.com/B14CKB1RD-Kernel

Da sind aber 3 Dateien.. Welche davon soll ich nehmen...?

Danke dir :thumbsup:

Hat keiner ne Ahnung wieso bei meiner Eplus Karte der Empfang nicht klappt?

anderes Baseband/Modem schon versucht? Könnte auch was mit dem Bootloader zu tun haben.
Hast mal ne anderes Netz getestet?

So der kernel ist drauf. Werde ihn die Tage mal testen. Aber was mir jetzt schon auffällt ist, das der knock code zum Bildschirm Aachen nicht Funktioniert. Kann man da was machen?