[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Display einschaltproblem gelöst bei mir.

Einstellungen->Display->Inaktivitätsdisplay->Ausschalten.

Bei mir bleibt das Display jetzt aus wenn Nachrichten und etc. kommen.

Rom ist die 5.3.9

Hoffe geholfen zu haben

War bei der 5.4.0 auch aus, hat aber nicht geholfen, ist ein Bug.
Bin wieder zurrück auf die 5.3.8.
Die läuft bei mir bugfrei.

Edit: Dt2w ausschalten würde helfen, kann jedoch nicht darauf verzichten :rolleyes:

Edit2: das Problem war, wenn man das Display ausgeschaltet hat, schaltete es sich automatisch wieder ein, ohne dass eine Nachricht kam. 'Zum Aktivieren anheben' war auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen...

habe mir auch die 5.4.0 Rom drauf gemacht wollte die gapps drauf machen aber da schreibt er mir Failed.. habe TWRP recovery drauf .. Hatte nie Probleme damit aber seitem ich die rom geflasht habe kann ich die gapps nicht mehr installieren... Habe dann auch wieder 5.3.8 drauf gemacht und die gapps lassen sich auch nicht mehr installieren. Weiss jemand was ich da machen kann?

Danke dir :laugh:
Mit den 5.1 Gapps habe ich nicht wirklich gedacht :lol:

Aber nun habe ich ein anderes Problem.
Die Installation von Rom und Gapps was erfolgreich... bootet... dann iotimiert er die Gapps und dann kommen nur fehlermeldungen wie:

Unfortunately, android Keyboard (AOSP)) has stopped
Unfortunately, exchange services hast stopped
Unfortunately, the prozess com.google.gapps has stopped
....
....
.... etc

Habe vor installation factory reset , dalvic chache und cache formatiert... alles installiert.. und das selbe

Habe auch danach den cache und dalvic cache gelöscht aber auch wieder die fehler
Nachdem ich die fehler weg getippt habe... kann ich sim pin eingeben aber er nimmt sie nicht an und bleibt bei der pin abfrage.

Was kann das sein... hoffe man kann mir helfen :(

Also da echt nichts geholfen hat... weder neuistallation... oder formation... noch irgendwas anderes... habe ich erstmal wieder zurück auf Stock gemacht.

Wollte heute eigentlich wieder Die RR Rom drauf machen. Am liebsten natürlich die 5.4.0 also android 5.1. Denn bin eigentlich sehr zufrieden mit RR gewesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Update:

Habe nun wieder die RR drauf und auch die passenden Gapps.
Funktioniert soweit ganz gut, doch nun habe ich das Problem,
das er die Sim nicht entsperren kann. Wenn ich meinen Sim
Pin eingebe (der richtig ist), schreibt er "Fehler beim Entsperren mit der Pin der Sim Karte", und bleibt dann auch bei der eingabe. Wenn ich aber
nun die Sim raus hole bootet er normal und kann auch alles machen.

Ist schon doof so ohne Sim Karte... kennt jemand das Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Update:

So nun habe ich den Pin gefühlte 2000 mal eingegeben und TADA hat ihn angenommen...
nur jetzt findet er kein netz -.-
Also so langsam verstehe ich das nicht, mit den letzten RRs hatte ich nie Probleme damit.
Was tun?

Würde mal die Simkarte rausbauen und mal ohne booten, danach wieder reinbauen und warte mal mit der Pineingabe etwas, also erst nach ca. 10 Sekunden eingeben nachdem die Aufforderung kommt.
und schau mal ob deine IMEI Nr. noch stimmt, beim wählen *#06# eingeben um sie anzuzeigen.

Die Simkarte wenn möglich auch mal in nem anderen Handy testen, könnte ja auch sein das sie defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
HMM... da kommt dann nur.. Dialer wurde beendet...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Wenn ich aber in den einstellungen gehe und IMEI-Informationen.. dann sehe ich meine IMEI.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Was ich aber auch komisch finde, ist mir gerade aufgefallen, man kann mich anrufen.. und medionmobile wird angezeigt nur er zeigt mir keinen empfang und meine kontakte sind auch alle weg.

mhh komisch
und die IMEI stimmt auch mit der auf der Verpackung/Rechnung überein?
Ansonsten wie gesagt simkarte mal in nem anderen Handy testen, sonst weis ich auch nicht weiter.

Wenn die SIM ok ist, vielleicht nochmal alles wipen und RR nochmals neu draufmachen.

Ja habe nachgeschaut und stimmt auch überein. Habe ich auch schon gemacht da habe ich keine Probleme. Ich denke mal das ich wieder auf die 5.3.9 gehe... kann ich das einfach so machen? Also vorher full wipe etc und dann die rom mit passenden gapps? Oder muss ich wegen dem 5.1 Android iwie downgraden?

Was du mal noch versuchen könntest ist die PIN eingabe deaktivieren, ob es dann netz anzeigt.
Was laut XDA auch helfen soll ist ein KK baseband nochmal zu flashen, danach soll die Netzanzeige wohl gehen.

Ansonsten, Full wipe + factory reset und zurück zu 5.3.9 geht.

Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt auch wieder auf 5.3.9 zurück. Nachdem mich das ständige angehen des displays schon sehr genervt hat, war heute morgen, nachdem ich schon aus dem Haus war, plötzlich die Karte gesperrt und es war nichts mehr zu machen. Pin nicht angenommen, PUK nicht angenommen. Einfach nichts mehr. Karte einfach gesperrt. Also jetzt gerade nach Hause gekommen, das backup von meinem stick wieder aufgespielt und siehe da, Karte geht wieder, kein generve mit dem display und sonst auch alles in Ordnung. Also mit der 5.4.0. ist irgendwie mächtig was schief gelaufen.

In der 5.4.1 ist der Bug leider auch noch drinnen. Bin jetzt auch bei der 5.3.9 und die läuft ganz ordentlich.

kann man eigentlich von 5.3.8 auf 5.4.1 dirty flashen? und muss man dann auch 5.1 gapps flashen?

Hi, die ROM hat nur 255MB?

Optimus G3 und G2 stock haben ja alle über 1,5GB, hab ich im Startpost was verpasst oder ist die doch so schlank?

Stock-based ROMs sind standartmäßig so groß, weil eben mehr Bloatware drauf ist. Bei den Custom-ROMs ist das nicht der Fall, da nur das dem Dev. nach Wichtigste drin ist, sprich beinahe nacktes Android. Deswegen ist die ROM so schlank ;)

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Na dann werde ich das mal testen.

Kannte halt nur das Optimus G3 custom und das hat halt auch 1,6GB. :)

Heute gab's die 5.4.2.
Installiert und die Gapps dazu. Kann die SIM nicht entsperren.
Hat das noch jemand getestet und kann das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die Probleme schon ab Android 5.1...die sim hat sich nicht entsperren lassen..bin dann wieder auf die RR 5.3.9 zurück... Warum die entsperrung so Probleme macht verstehe ich nicht da doch die vorigen vers. ohne Probleme laufen.