[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funkt bei mir.

Fremde Apps funken bei mir auch. Ich habe ein anders Problem. Immer wenn ich den Bildschirm ausschalten, egal ob über die Powertaste oder über Doppeltipp auf die Statusleiste, jedesmal gleich danach, schaltet der Bildschirm wieder ein. Gibt es Hierfür eine Einstellung die ich über sehen habe? Möchte das der Bildschirm aus bleibt wenn ich Ihm das sage ;-)

don1st schrieb:
Fremde Apps funken bei mir auch. Ich habe ein anders Problem. Immer wenn ich den Bildschirm ausschalten, egal ob über die Powertaste oder über Doppeltipp auf die Statusleiste, jedesmal gleich danach, schaltet der Bildschirm wieder ein. Gibt es Hierfür eine Einstellung die ich über sehen habe? Möchte das der Bildschirm aus bleibt wenn ich Ihm das sage ;-)

Das liegt vermutlich an der wohl beschissensten voraktivierten Einstellung ever… geh mal in die Einstellungen > Display > Zum Aktivieren anheben [Aus]

Jetzt....manchmal ist es doch so einfach. Vielen Dank. Hat geklappt.

So...seit dem neuen Update ist mir was aufgefallen. Immer wenn eine Mail oder eine Benachrichtigung kommt, scheint das Display nicht aus zu bleiben. Es ist zwar Dunkel aber man sieht das die Hintergrundbeleuchtung ganz leicht an ist. Das bleibt auch an bis ich die nachrichten gelesen habe und die Info quasi verschwindet.

Hat noch jemand dieses Problem und weis wie man das evtl. abstellen kann?

Besten Dank

euer Don

Welchen Kernel empfehlt ihr für diese Rom?

Hallo,

Automatisches Drehen geht nicht... Habs in den Einstellungen mehrmals aktiviert und deaktiviert (90°&270°)
Installiert ist die neuste Version (5.3.9), Link zum Bild: Gyazo - fabd05402b25ef530c7cf06c0a25263e.png

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wieso?

mit dem KK Baseband sollte die Auto-Rotation wieder funktioneren ;)
einfach in die Recovery booten und das Baseband flashen :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

ich habe mir gerade die neue Version 5.4.0 geflasht und jetzt aktiviert sich mein display immer von alleine :/ weiß jemand woran das liegen könnte? :) ansonsten schaut android 5.1 bisher gut aus :D

Jo vllt hast du das "Beim Anheben Aktivieren" angelassen
die dümmste Funktion seid der Erfindung des Holzjoghurts :D

Kannst du mir Vllt. So deine Eindrücke vom neuen Sagen?
Lohnt sich das schon?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht auch immer das Display an bei der 5.4.0

das Displayproblem war nicht wegen "Beim Anheben aktivieren", das stelle ich nämlich als erstes aus bei einer Lollipop ROM :D das ist leider wirklich ein Bug von 5.4.0, bei XDA wurde es in den Kommentaren auch schon erwähnt.
Ich kann dir deshalb leider nicht viel zu 5.1 oder RR 5.4.0 sagen, da ich diese genau 30 Minuten in verwendung hatte bis ich wieder zurück zu meinem alten Backup (aufgrund des Displays welches nicht schlafen will)
mfg Anton

Ich habe diese Rom auch installiert. Ich habe das Display Problem nicht.

hast du version 5.4.0 von RR oder - wie in deiner Signatur beschrieben - Version 5.2.3? ;)

Hab die Option "Aufwecken durch doppeltes Tippen" dann bleibt das Display aus.

Läuft es auch bei irgendwem problemlos? Würde gern mal testen.

vuP22 schrieb:
hast du version 5.4.0 von RR oder - wie in deiner Signatur beschrieben - Version 5.2.3? ;)

Sorry für die Verwirrung... Meine Signatur war nicht aktuell. Ich probiere eben viele Roms aus. Zur Zeit habe ich die aktuelle RR 5.4.0 drauf und ich habe das Problem nicht. Ich nehme das Gerät mehrfach am Tag auf, wecke es mit dt2w und lege es wieder neben mich. Nach 1 Minute wie eingestellt geht das Display aus und das wars. Wie in früheren Versionen auch. Wenn App Updates eingespielt werden, wird das Display kurz aufgeweckt und geht anschließend wieder aus. Thats it!

• Danke
Reaktionen: flyer1301
RR5.4.0 geladen und entsichert. :)
Leider wacht mein Display auch nach dem Sperren wieder auf und somit ein NoGo für mich. Schade.