[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

• 1.143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ich glaube wenn das so weiter geht,da LG denke noch paar monate braucht mit der offiziellen (was mich richtig aufregt wieder) werde ich mir eins von beiden Roms flashen, entweder die Resurrection oder Validus. Welche von beiden ist Stable, besser im Akkuverbrauch, und basieren die auf CMs?

MfG

Ich wollte auch mal fragen ob der Akkuverbrauch seit den letzten Versionen etwas besser geworden ist. Hatte sie schon mal geflasht aber da war der Akkuverbrauch noch "enorm".

ohne die von Validus ausprobiert zu haben kann ich der Resurrection nur Top Empfehlungen aussprechen :thumbup: klar könnte es noch mehr Anpassungsmöglichkeiten geben, doch der Entwickler ist auf XDA immer richtig auf Zack und geht auf Wünsche durchaus ein!

Und Abstürze hatte ich schon seit zig Versionen nicht mehr.

Wie es mit der aktuellen Akkulaufzeit aussieht, hängt von verschiedenen Faktoren ab, aber im grunde ist sie schon verdammt gut. Über einen Tag komme ich trotz Google Now und GPS Always on, aber an KK kommt es leider noch nicht ran. Aber was nicht ist, kann insbesondere bei einem solch fleißigen Entwickler noch werden.

• Danke
Reaktionen: fenie
alles klar, danke. Schade wenn der Akkuvebrauch nicht so hoch wäre. :winki: Ich denke Lollipop hat sich verschlimmbessert was Akkuvebrauch angeht, oder? Denke nicht das es an den C. Roms liegt.

War der Akkuverbrauch denn mit CM11 geringer?

Kurze Frage eines G2 Neulings.
Knock Code ist das drauftappen zum entsperren?
Geht mit dieser Rom nicht - oder doch?
Wenn nicht, weiß jemand ob das noch kommt?

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
Ja - hat bei mir zum entsperren funktioniert

Achso basiert die Rom auf CM? Ich weiss nicht ich benutze nie Cynogen Mods. Wegen Kamera Standard apps usw.

lese gerade, ( #442) dass es nicht geht:confused2:

Nein KnockCode geht nicht. Und ja die meisten basieren auf CM so wie diese auch.

• Danke
Reaktionen: hase123456
fenie schrieb:
Nein KnockCode geht nicht. Und ja die meisten basieren auf CM so wie diese auch.

Das heisst Kameraquali ist schlechter.:sad:

ach sche.. e dann hat sich die rom erledigt. Danke

@hase123456

So hat es bei mir funktioniert :thumbsup:

seppl1987 schrieb:
@tommek
Du hast unter Einstellungen--> resurrection Tools --> Buttons die Option unter Home Button "Double Tap Action" angewählt und da dann "Turn screen of" eingestellt?
Bei mir funktioniert das perfekt!
Alternativ unter Interface die Option "Navigation Ring Targets" anwählen und da dann den oberen Kreis auswählen und "Screen off" einstellen.
Auch das geht bei mir perfekt. :biggrin:

Gruß seppl

• Danke
Reaktionen: hase123456
profit schrieb:
alles klar, danke. Schade wenn der Akkuvebrauch nicht so hoch wäre. :winki: Ich denke Lollipop hat sich verschlimmbessert was Akkuvebrauch angeht, oder? Denke nicht das es an den C. Roms liegt.

Doch - es liegt leider an den Custom ROMs.
Mit dem Grola Port von dem Stock Lollipop vom L01F läuft mein G2 bei normalen Gebrauch 3 Tage.

reticulum schrieb:
Doch - es liegt leider an den Custom ROMs.
Mit dem Grola Port von dem Stock Lollipop vom L01F läuft mein G2 bei normalen Gebrauch 3 Tage.

So sieht es wohl aus.
Und dieses provisorische Gefriemel um den KnockCode nachzubilden ist auch nicht jedermanns Sache.
Und dann noch die StockKamera die ich schmerzlich vermisse. Das war der Hauptgrund warum ich zur StockROM zurück bin. Wobei die Resurrection definitiv eine sehr gute CustomROM ist.

seitdem ich flashe was das Zeug hält (schon seit sem Samsung S1) ging unter CM nie die Kamera, bzw. lief nie wie die Stock. Können die das nicht gebacken bekommen, oder was ist da los.

Ich kann das auch nicht. :D
Aber warum die grade die Kamera immer so versaubeuteln ist mir auch schleierhaft.

fenie schrieb:
Ich kann das auch nicht. :D
Aber warum die grade die Kamera immer so versaubeuteln ist mir auch schleierhaft.

Liegt soweit ich weiß / es gehört habe an herstellerspezifischen Hardware-Treibern, die beim aufspielen einer Custom-Rom flöten gehen bzw. auf die nicht mehr zugegriffen werden kann. Da kann kein Rom-Programmierer etwas für und scheinbar war es bisher nicht möglich, diese in die Rom mit reinzupacken.

Aktuell bin ich mit der Lenovo Super Cam ganz zufrieden und habe mit ihr die Stock-Camera ersetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fenie
funktioniert mittlerweile das usbtogo normal bei der rom ?

Ich hatte immer das problem, wenn ich ihn einmal eingeseckt hatte, konnte ich ihn nicht mehr ordentlich auswerfen und beim nächsten mal wurde er nicht mehr erkannt und ich musste das handy neu starten oO

hat noch jemand das problem das man keine apps unbekannter herkunft installiert bekommt obwohl die dazugehörige option in den einstellungen aktiviert ist