[ROM][5.1.1_r4][CAF][GCC 4.8/5.1] Euphoria-OS 1.1[Official]

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du mir kurz sagen was dt2w ist?
Im go launcher kann man verschiedene Gesten mit apps verknüpfen daher löst ein Doppel tap auf das display die APP screen öffne aus. Läuft auch tip top

DT2W = double tap to wake

• Danke
Reaktionen: bulldozer84
@joeben
Wie kann ich überprüfen ob bede hotplugs aktiv sind? Habe synapse installiert. Wenn ich die App jedoch öffne kommt eine Meldung irgendwas mit uci Support. Jedenfalls erscheinen nicht die Kernel settings.

joeben schrieb:
DT2W = double tap to wake
OK vielen Dank.
Gibt es die Möglichkeit die Icons der Statusbar zu ändern oder nur über Themes?
Kann man noch andere Funktionen der Navbar zuordnen?
Wie ist die Kamera app von der Qualität?
Das waren erstmal meine Fragen, muss mich dann erstmal mit dem installieren einlesen

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: joeben
Bietschek schrieb:
@joeben
Wie kann ich überprüfen ob bede hotplugs aktiv sind? Habe synapse installiert. Wenn ich die App jedoch öffne kommt eine Meldung irgendwas mit uci Support. Jedenfalls erscheinen nicht die Kernel settings.
Dazu musst du UKM (universal kernel manager) über die recovery installieren, erst dann kannst du die Kernel Einstellungen ändern.

Link: [ZIP] Synapse + Script => Universal Kerne… | Android Development and Hacking | XDA Forums

bulldozer84 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit die Icons der Statusbar zu ändern oder nur über Themes?
Kann man noch andere Funktionen der Navbar zuordnen?
Wie ist die Kamera app von der Qualität?
Die Icons kann man nicht ändern ohne Zusatzmittel.
Weitere Funktionen sind Menü und Suche.
Als Kamera kommt die Google Kamera, dazu hab ich hier auch schon 2-3 Sätze geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Bietschek
Das mit dem hotplug interessiert mich auch. Was ist hotplug?
Sollte man nach dem installieren der Rom gleich UKM installieren und dann nach schauen was aktiv ist?

Da würde ich mir erst mal keine Gedanken machen, das kann man auch später noch installieren.

Wie sieht es bei euch mit der Laufzeit bzw. dem Akkuverbrauch aus? Ich hab die Rom vorhin gelasht, nun sagt mir das System aber, dass ich noch 40 Minuten habe, bis der Akku leer ist.

Die Icons kann man nicht ändern ohne Zusatzmittel.
Weitere Funktionen sind Menü und Suche.
Als Kamera kommt die Google Kamera, dazu hab ich hier auch schon 2-3 Sätze geschrieben.[/QUOTE]

Was wären die Zusatzmittel um die Icons zu andern?
Die Icons der Navbar kann man aber anders anordnen?
Jetzt die Frage, soll ich alle meine apps mit titanium backup sichern und dann auf der neuen soft wiederherstellen oder lieber clean über den playstore?

Die Icons kann man durch das laden eines anderen Themes ändern, ich hab da aber noch nicht so viel ausprobiert. Die Reihenfolge in der Navbar kann man nach den eigenen Wünschen ändern.
Ich hab diesmal die apps über den Playstore neu geladen. Da ich vom Stock Android kam, denke sonst bekommt man auch einige Fehler ins System. Ansonsten hatte ich bei einigen Apps die eingebaut Backup Funktion genutzt, z.B. beim Nova Launcher.

• Danke
Reaktionen: bulldozer84
Durch andere themes hab ich schon gesehen, werd ich dann auch mal testen. Hab ja jetzt die gigamatrix icons auf KitKat.
Hatte bis jetzt immer per TB backup gemacht werde aber auch über playstore gehen, dafür muss ich doch in den sync Einstellungen bei APP Daten einen Haken haben und wenn ich neu einrichte dann doch nur bestätigen das ich apps über playstore haben will?

Speziell wenn du vom Stock Kitkat auf Euphoria gehst wäre ich sehr vorsichtig mit dem einspielen von gesicherten Apps und Daten.
Ich bin den Weg über die den App Sync gegangen, da kann man ja mittlerweile auch ganz bequem bei der Installation wählen welche Apps man übernehmen will.

hat noch jmd eine theme Empfehlung?

habe aktuell coalfield und die beiden flux varianten

coalfield ist zwar cool vom Design aber ziemlich düster

flux gefällt

ich suche was schlichtes im. material design mit schönen akzenten

habe schon eine Reihe getestet aber immer wieder erstatten lassen weil sie nicht gefielen

Scheinbar haben einige Apps keine Internetverbindung. Meine Facebookapp zB kann sich trotz WLAN nicht anmelden.
Muss ich was beachten, wenn ich von dieser ROM zurück auf die Stock ROM oder auf andere Custom Roms gehe?

Imhaeuschen schrieb:
Scheinbar haben einige Apps keine Internetverbindung. Meine Facebookapp zB kann sich trotz WLAN nicht anmelden.
Muss ich was beachten, wenn ich von dieser ROM zurück auf die Stock ROM oder auf andere Custom Roms gehe?
Ich hab keine Probleme mit der Internetverbindung, ich benutze auch facebook. Sowohl über WLAN als auch über GSM. Hast du den bootstack geflasht?

Beim ROM Wechsel kann man leider nicht pauschal sagen was nötig ist. Am besten im jeweiligen Forum nachlesen.

Aktualisiert
26. Februar 2015

:[

Wo sind eigentlich die Unterschied zu CM? Diese ROM hier basiert doch auf der CM oder?