[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gestern mein G2 wiederbekommen, sofort CM draufgehauen und ich kann nur sagen: RENNT! Bis auf die Kamera super!
Aber auch die lässt sich sehen.
 
Selbst die Kamera find ich mit der Google Kamera aus dem Play Store absolut in Ordnung.

Nutze CM nun seit ca. 2 Wochen, war vorher gut 1 Jahr auf Stock(-basierend) und bin begeistert.
Hat sich einiges getan und läuft um einiges besser als Stock.

So kann sogar das zukünftige Gerät noch ne Weile auf sich warten lassen.
 
Das G2 geht in der Tat unter CM richtig ab. Läuft echt schnell. Kamera geht bei mir mit allen Apps super AUSSER mit der Google App. da geht die Auslösezeit ewig
 
Ich habe mittlerweile wieder ein Update installiert. Leider lassen sich nun die Gapp nicht mehr installieren, weil die Installation immer mit dem Error Code 20 abbricht. Welche Gapps nutzt ihr? Und hattet ihr das Problem schon?
 
Noch ein Fehler des aktuellsten Snapshots. Ich verliere alle paar Sekunden mein Netz.
 
Habe die neuste Nightly installiert, hänge nun im Bootloop. mit welcher Tastenkombination starte ich direkt in die Recovery?
 
G2 ausschalten,
Leisetaste + Power gedrückt halten bis das LG-Logo kommt,
kurz los lassen,
erneut beide Tasten gedrückt halten, bis du im Recovery landest. Beide folgenden Fragen mit "yes" bestätigen.
 
Danke für die schnell Antwort. Habe diese Möglichkeit gekannt, jedoch hat es erst nach ca. dem 10. Versuch geklappt.
Lag wohl daran, dass meine Pause zwischen dem Loslassen und erneut drücken zu kurz war.
 
habs nun auch drauf, läuft richtig gut, noch einen einzigen reboot

die Lautstärke der Lautsprecher ist aber total leise, obwohl fast am anschlag, unter stock reichte 50%

gibts da einen mod o. ä.?
 
Ich bin auch seit fast 3 Wochen auf CM12.1. Vorher war ich auf der UNOFFICIAL temasek CM und davor auf Stock und muss sagen die offizielle CM läuft super. Mit dem HealthyHoney Kernel von zg85 kann wie bei Dorimax ein paar Einstellungen machen um das Ganz ein wenig zu optimieren, z. B. die Lautstärke...
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
ok

darf man die auto update Funktion bei cm nicht nutzen?

danach hing mein g2 im bootloop, recovery ging nicht mehr und am ende sogar download modus im fastboot

musste alles fixen, stock neu drauf und neu rooten
 
Bezüglich Lautstärke:
Ich habe die mixer_path.xml editiert, um die Lautstärke zu erhöhen.
Zu finden ist diese im Verzeichnis system/etc/

Etwa bis zur Mitte scrollen zum Abschnitt:
9ed3a8b51cfe21265d1f7e6ac37a07e7.jpg


Den Wert RX7 Digital Volume von 60 auf 75 erhöht:
954017cfd541ea4014c6535616947758.jpg


Vor dem Testen, die Lautstärke runter regeln!!
Haftungsansprüche ausgeschlossen! [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: sph3re, Lordapfelring, mratix und eine weitere Person
Das werde ich auch mal probieren. Andere Frage. Wo finde ich die Anzeige der Netzwerkgeschwindigkeit in der Statusbar? Auf deinen Screenshots ist sie ja zu sehen. Habe ich diese in den Einstellungen übersehen?
 
Über Xposed mit GravityBox (LP)
 
Danke für die Info. Xposed wollte ich nicht extra installieren. Dachte in CM wäre es mit dabei.
 
Ich bin aktuell auf Cloudy G2 kitkat (4.4.2) und habe schon länger kein CM mehr auf meinem G2 gehabt, schätzungsweise 2-3 Monate, das war noch CM 12. Jetzt gibt es ja seit einer Weile 12.1. Hat sich da spürbar was verbessert, sollte ich wieder zu CM wechseln? Was mich an CM zuletzt zu arg gestört hat, waren zwei Dinge: kurze Akkulaufzeit und die starke Erwärmung bei normaler Benutzung. Beides unter 4.4.2 kein Problem. Wie seht ihr das bei CM 12.1?
 
Ich bin von der Cloudy 3.3 Lollipop auf CM12.1 vom 15.9. gewechselt und habe gleichwertige bis bessere Akkulaufzeit und bisher weder starke Erwärmung noch Reboots gehabt.
Läuft, würd ich sagen!
[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist besser als unter CM12.0, kommt aber nicht ganz auf die Stock Laufzeiten (v.a. im Standby)
 
  • Danke
Reaktionen: staud

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.863
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.610
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten