T
Tralien
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
mratix schrieb:@Tralien ich verstehe dein Vorhaben irgendwie nicht.
Wenn man auf CM od. eine custom geht, dann hat man einen Grund dafür. Nicht um nachhinein die KernApps wieder durch andere zu tauschen.
Und wer oder was ist Avast, wozu ist das gut?
Irsinnige Meldungen zu geben. Was an CM verbessert werden kann?
Vielleicht wäre die gerootete Stock eher was für dich?
Oder die openstock. Da gäbe es noch den stockdebloater, der den Schrott entfernt.
Langsam kommen wir hier vom Thema CM12.1 total ab.
Oh, das ist nicht so schlimm, ob der ein oder andere hier versteht warum ich was mache / machen will oder warum ich Cyanogenmod nutzen will.
Das war ja auch nicht die Frage....nochmal kurz zusammengefasst:
Trotz Cyannogenmod, trotz root...ich bin nicht Herr über mein Handy, da das LG wohl aufgrund seines Launchers (kenne mich da nicht so aus, aber Avast (Antivirenprogramm) hat wenigstens ne vernünftige Fehlermeldung ausgespuckt) einige Aktionen trotzdem unterbindet. So das deinstallieren von Apps die Cyanogenmod mit sich bringt. Sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt....ich nutze den aktuellen Google Kalender und brauche keinen zweiten aufm Handy, drum wollt ich den deinstallieren. Auf jedem Samsung geht das, aufm LG nicht, drum fragte ich hier im LG Thread was man dagegen tun kann.
Und nein ich hab so überhaupt kein verlangen danach das Aussehen meines Handys mit einem anderen Launcher zu verändern, also wenn das das einzige ist was als Möglichkeit übrig bleibt und es keinen gibt der das Aussehen nicht verändert, dann bleiben die Apps halt drauf.
Titanium Backup deinstalliert die Apps übrigens, aber nach einem Neustart sind sie wieder drauf, keine Fehlermeldung, kein nichts. Avast hat mich auf die Idee mit dem Launcher gebracht, obs stimmt weiß ich nicht, drum frag ich hier. Also wer sich auskennt, klärt mich auf, dafür ist das Forum hier doch da