[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie handelt man eigentlich jetzt die Datenschutzmeldungen (AppOps) i.d. Benachrichtigungsleiste?

Früher gab es die Möglichkeit mit einem Langklick drauf, weitere zu ignorieren.
Nun fehlt die Zuordnung, da kommt immer "Android-System".

Und noch was hab ich beobachtet, ntp Timesync scheint nicht zu tun. Läuft schnell ein paar Minuten aus der Zeit.
 
mratix schrieb:
Yeah! Bravo @Voll_pfosten, der Tip ist goldrichtig ... Danke dir vielmals.

Versuch's doch mal mit dem eingebauten Knöppsken :thumbup: . Hat Voll_pfosten mehr von...
 
Kann man die Lautstärke irgendwie erhöhen beim telefonieren hab den Regler auf volle Lautstärke aber ich finde es ist dennoch ziemlich leise also man versteht den gegenüber kaum... Gibt es da noch eine versteckte Funktion die ich über sehen habe ? Weil ich sonst 100% zufrieden bin aber das ist für mich ein Punkt um wieder auf stock zu flashen
 
Mir geht das mit der Lautstärke genauso. Ist irgendwie mit den ersten nightlys vom September gekommen. Vorher hatte nicht das Problem. Jemand ähnliche Probleme .

Edit:
Habe cache dalvik und system gewiped
Dann neuste nightly und gapps geflasht
Danach war es wieder wie es sein sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nach langer Zeit gestern mal wieder eine Custom-Rom auf mein Handy gezogen. Ich muss sagen, dass ich total begeistert bin. CyanogenMod gefällt mir um einiges besser als die Stock. Jedoch ist mir bereits gestern schon eine Sache aufgefallen.
Ich habe mein Handy geladen. Die LED leuchtete in der Farbe vom Laden. Dann bekam ich eine Nachricht und die Farbe wechselte. Nachdem ich die Nachricht gelesen habe, wechselte die LED Farbe in die Farbe von Vollgeladen, jedoch war mein Handy noch nicht vollgeladen. Hat das Problem noch jemand?

@onex90
Das Problem mit der Lautstärke habe ich nicht. Bei mir ist eher andersrum. Ich empfinde die leiseste Lautstärke immernoch als relativ laut. Die sollte eher noch leiser sein.
 
Dann Frage ich mich wieso es bei mir so ist ?! Bin jetzt erst mal auf die cloudy 3.3 gewechselt obwohl ich mit cm12.1 echt zufrieden bin... außer halt die Lautstärke was das telefonieren betrifft...

@Big B
Welche Nightly hast du und welche gapps ?

@Rays7
Gleiche Frage an dich
 
Wenn ich jetzt von der cloudy 3.3 wieder auf cm 12.1 flashen will muss ich da was beachten ?
In twrp Booten
Wipen
Den bootstack lb 30b flashen
Cm12.1 flashen
Gapps flashen
Booten
Mehr sollte das ja nicht sein
Hatte davor v30b drauf und habe auch nur die cloudy geflasht kein Bootloader oder Sonstiges
 
So wie ich das verstanden habe, nach dem flashen vom Bootstack neu in die Recovery booten und dann erst mit dem flashen von ROM und Gapps beginnen. Ach ja, zuvor noch schön /system, Dalvik und Cache wipen... Optional noch /data (empfehlenswert)
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Rays7 schrieb:
Nachdem ich die Nachricht gelesen habe, wechselte die LED Farbe in die Farbe von Vollgeladen, jedoch war mein Handy noch nicht vollgeladen. Hat das Problem noch jemand?

CM zeigt klassischerweise immer schon ab 90% Ladung den Zustand mit grün (bzw was auch immer für vollgeladen eingestellt ist) an. Könnte das die Ursache gewesen sein?

Habe selbst die Ladezustand LED aus, da mir nachts zu hell, daher kann ich dazu nicht viel mehr sagen.
 
immo schrieb:
CM zeigt klassischerweise immer schon ab 90% Ladung den Zustand mit grün (bzw was auch immer für vollgeladen eingestellt ist) an. Könnte das die Ursache gewesen sein?

Habe selbst die Ladezustand LED aus, da mir nachts zu hell, daher kann ich dazu nicht viel mehr sagen.

Jau, hast Recht. Nach erneutem Laden ist mir nun auch aufgefallen, dass die LED ungefähr bei 90% die Farbe gewechselt hat...hmm...nicht so schön
 
kurze Frage:

Ich habe das Cm12.1 installiert, habe Titanium Backup installiert, habe ja root ;)
Jetzt wollte ich einige Systemapps des Cm12 deinstallieren, z.B. den Kalender, da ich den von google nutze. Titanium sagt mir dann, das sei nicht möglich, ich brauche einen anderen Launcher. Jetzt hab ich mich umgesehen, alle anderen Launcher habe ja ne andere Optik...gibts keine andere Möglichkeit nicht benötigte Apps zu deinstallieren? Danke
 
@Tralien oh jeh!
Na sicher. Klick drauf und lösche es. Als root darf man sowas :)

Den Kalenderspeicher würde ich aber behalten.
 
Das hatte ich ja auch schon probiert :p

Nach nem Neustart ist die App wieder da. Avast sagt beim Thema App Deinstallieren:

"Mit dem Standard-Launcher ist auf LG-Geräten nicht möglich ... blablabla...einen Launcher einer Drittfirma....."

Ich dachte daher da liegt auch der Hund beim Titanium begraben.

Kurz nach Launchern gegoogelt, die sehen alle hässlich aus....so stock CM12.1 Optik gibts da nicht, oder? Will ja nur Herr meines Handys sein und es nicht optisch verändern.


Was ich noch gegen andere Apps getauscht habe ist:
Browser, Kalender, Mail-Client, Kamera.

Oder ratet ihr komplett von ab Systemeigene Apps zu deinstallieren, auch wenn man sie durch Alternativen ersetzt hat?
 
Also der Apex bzw Novalauncher kommen doch ziemlich an Stock ran.
 
@Tralien ich verstehe dein Vorhaben irgendwie nicht.

Wenn man auf CM od. eine custom geht, dann hat man einen Grund dafür. Nicht um nachhinein die KernApps wieder durch andere zu tauschen.

Und wer oder was ist Avast, wozu ist das gut?
Irsinnige Meldungen zu geben. Was an CM verbessert werden kann? :)

Vielleicht wäre die gerootete Stock eher was für dich?
Oder die openstock. Da gäbe es noch den stockdebloater, der den Schrott entfernt.

Langsam kommen wir hier vom Thema CM12.1 total ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onex90
Kann mir jemand auf meine Frage antworten :) ( eine seite glaube zurück ) das wäre sehr nett und gehört auch hier zum Thema ;-)
 
@onex90 scheint noch Baustelle zu sein.

@aliensmille hat in #129 auf einen Beitrag in xda verlinkt. Die dortigen Erfolgsmeldungen sind nicht gerade positiv.
 
  • Danke
Reaktionen: onex90
onex90 schrieb:
Kann mir jemand auf meine Frage antworten :) ( eine seite glaube zurück ) das wäre sehr nett und gehört auch hier zum Thema ;-)
Ich hab mittlerweile mal eine vin den letzten komplett neu installiert. Also kompletter wipe, danach war es deutlich lauter beim telefonieren muß ich sagen. Glaub es war die vom 11ten.
 
  • Danke
Reaktionen: onex90
Version vom 2015-09-15 läuft perfekt! Keine Abstürze, mobiles Internet, Kamera, alles scheint zu gehen! Ich bin beeindruckt! Eine der ersten wirklich gut laufenden CM Versionen am G2 (wie die anderen CM 12.1 Versionen liefen, weiß ich nicht, da ich mit 12 ausgestiegen war).
Kameraqualität wird wahrscheinlich nicht berauschend sein, aber testen kann ich mit meinem jetzigen Kameraglas eh nicht. Akkulaufzeit kann ich auch erst was zu sagen, sobald ich einen neuen Akku habe.
Telefonieren habe ich noch nicht probiert (wahrscheinlich wird das morgen getan), hoffe einfach mal, dass das ohne Halleffekt o. ä. funktioniert.
Verschlüsselung probiere ich aus, sobald das Gerät 80 % hat (56 % im Moment).

Auf jeden Fall sehr zu empfehlen, wenn jemand mal wieder CM am G2 flashen möchte und ihm z. B. Stock (so wie bei mir) zu zugemüllt wird.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.863
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.610
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten