[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
progastar schrieb:
Wenn Du auf "automatisch syncronisieren" umschaltest, läßt Google Dich in Ruhe und knipst das Ausrufezeichen weg. Sehr penetrantes Vorgehen von dem Kraken.

G**gle kann man vieles zutrauen. Diesmal ausnahmsweise nicht.

Hab Sync aktiv, jedoch nicht bei/mit G**gle. Man darf glücklicherweise noch bestimmen mit wem man synced. Häkchen raus und gut ist.

Zumindest offiziell. Inoffiziell fließt sicher einiges daneben und vorbei und landet im großen Speichersee ;)

Danke fürs mitdenken @progastar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll_pfosten schrieb:
Ich hatte mal den Tipp bekommen, und /data/misc den Ordner wifi zu löschen...

die Datei "wpa-supplicant.conf" kopiert diese wieder zurück

Yeah! Bravo @Voll_pfosten, der Tip ist goldrichtig.

Nach dem Reboot war ein neuer Ordner samt Unterordner und Dateien angelegt.

Allerdings konnte ich, nach dem zurückkopieren der wpa-supplicant.conf, Wifi nicht mehr aktivieren. Ging sofort wieder aus.

Aber im gut sortierten Haushalt hat man(n) TitaniumBackup oder anderweitige Sicherung. Die hat funktioniert.

Das Ausrufezeichen ist weg und hat sich sofort ohne meckern verbunden.

Danke dir vielmals.
 
... und paar Minuten später ist das Dingens wieder da :)

@progastar könnte durchaus Recht haben, mit dem G-Sync. Kann es nicht verifizieren.
Und Ja, es sind tatsächlich 2 Paar Schuhe, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ;)

Was die Verbindung angeht:
- Sync ist deaktiviert (hat kleinen Einfluss)
- Hintergrunddaten sind beschränkt (hat keinen Einfluss)
- Die Warnmeldung (Screenshot 2, Post #99) ist weg
- Die Verbindung macht er (bisher) automatisch.

Wenn's dabei bleibt, passt es und wir haben eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Ausrufezeichen, das hab ich auch manchmal. Meistens dann, wenn ich in einem anderen WLAN eingebucht bin. Internetverbindung besteht aber. Einzig, ich bekommen Sync-Fehler bei einem meiner Google-Konten. Eventuell liegt es auch an den GAPPS. Ach ja, bei mir läuft immer noch CM12. Werde demnächst mal auf 12.1 updaten, hoffe ja, das noch ein Snapshot kommt, wollte eigentlich keine Nightlys mehr flashen.
 
kurze Frage....beim Cm11 hatte ich einige Features die mit den CM 12 verschwunden sind :( Sind die mit CM 12.1 jetzt wieder da?

z.B. konnte ich die geschwindigkeit mit der die Helligkeit angepasst wird einstellen. Aktuell (CM12) ist es so, dass ich das Handy aus der Tasche nehme wenn es klingelt, und dann 3-5 sec warten muss, bis mein Display so hell dreht, dass ich was sehe, also wer mich da gerade anruft. Das fand ich sehr praktisch beim CM11 und das stört aktuell ein wenig. Kann man denn das 12.1 schon benutzen? Habe gehört das sei erstmal nur frühe beta, aber das cm12 wird ja nicht weiter entwickelt trotz noch vorhandener Fehler und so....
 
Wie oft updated ihr eigentlich über die eingebaute Update Funktion?
 
Imhaeuschen schrieb:
Wie oft updated ihr eigentlich über die eingebaute Update Funktion?
Bei jedem zweiten mach ich ein update, funktioniert super. Denk bei fer letzten bleib ich jetzt mal länger.
 
Ich alle zwei Wochen
 
Verdammt und das lief immer gut ab?

Folgender Ablauf bei mir heute:
- Update über die dazugehörige Funktion unter Einstellungen geladen
- Per "jetzt updaten" wurde ich in die Recovery geschickt
- In der Recovery die neue Zip Datei geflashed

Nach dem Neustart kann ich das Handy nun nicht mehr nutzen weil alle App nacheinander und immer wieder beendet werden und man den Homescreen auch nicht mehr sieht... :(
 
Imhaeuschen schrieb:
Verdammt und das lief immer gut ab?

Folgender Ablauf bei mir heute:
- Update über die dazugehörige Funktion unter Einstellungen geladen
- Per "jetzt updaten" wurde ich in die Recovery geschickt
- In der Recovery die neue Zip Datei geflashed

Nach dem Neustart kann ich das Handy nun nicht mehr nutzen weil alle App nacheinander und immer wieder beendet werden und man den Homescreen auch nicht mehr sieht... :(

Das Problem ist auch mir bekannt, lag in meinem Fall an den Gapps. Als Lösung diese nochmal runterladen, auf den internen Speicher kopieren und dann in TWRP drüberflashen. Danach gibt es keine ForceCloses mehr,
 
  • Danke
Reaktionen: Imhaeuschen
titan schrieb:
Das Problem ist auch mir bekannt, lag in meinem Fall an den Gapps. Als Lösung diese nochmal runterladen, auf den internen Speicher kopieren und dann in TWRP drüberflashen. Danach gibt es keine ForceCloses mehr,

Hat geholfen, vielen Dank.
 
Kommt es mir nur so vor oder ist die Akkulaufzeit unter cm 12.1 besser als bei der Stock 5.02 ? Hab bei cm unter Android OS 4% und unter Android System 5 % so Werte hatte ich bis jetzt noch nie... Was mir negativ auffällt ist allerdings die laut Stärke ist nicht so laut wie unter Stock... Die Kamera naja lässt sich mit leben... Was ziemlich cool ist finde ich ist der Musik Player ob im gesperrten Zustand oder nicht man hat nen coolen Effekt beim abspielen der Songs...
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Kann ich auch bestätigen
 
Kann man an der Lautstärke denn noch was drehen oder muss man sich damit zufrieden geben ?
 
Ich glaube nicht, das Problem gibt es aber schon seit CM12
 
Ok also muss man mit leben... Aber sonst bin ich echt überrascht mal sehen was die nächsten Tage so an Akkulaufzeiten bringen...
Welche Nightly hast du drauf ?

Und noch ein positiver Effekt das g2 wird nicht mehr so heiß wie es noch unter 5.0.2 der Fall war
 
Zur Zeit die vom 31.08. Update alles zwei Wochen ungefähr, weil man die meisten Veränderungen sowieso nicht merkt finde ich
 
Ok... Ich hab die vom 5.9 und die läuft so rund das ich da auch erst mal warte vll so wie du alle 2 Wochen das klingt in Ordnung
 
Gibt es dann was die Kamera betrifft eine Alternative ?
 
Ich verwende grad "a better camera", bis jetzt is ok. Besonders gut ist, bei Videos kann man AF lockn, das brauchte ich für rc Heli Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: onex90

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.863
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.610
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten