[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme knapp 5 Std Dot hin, von der Akku Laufzeit bin ich begeistert. Das habe ich weder mit CM12 noch mit Stock 5.02 erreicht

Also ich bin jetzt bei knapp 3 u d hab noch 20%
Sollt ich damit zufrieden sein? Flüssig läuft cm12.1 ja, sehr viel besser als das originale Rom, was auch kein Sparefroh war was den Akku betrifft.

Klar ist doch völlig ok, jeder hat auch unterschiedliche Verbraucher installiert, daher gibt es schon Unterscheidungen

Naja ganz am Anfang lief das g2 schon mal 6h sot

Hallo. Ich habe gestern von Ressurection Remix auf CM 12.1 gewechselt. Hatte seitdem schon einige Reboots. 1 Mal als ich angerufen wurde und 1 Mal mitten während einem Telefonat. Kennt ja jemand Abhilfe? Brauche ich einen anderen Bootstack? Ich habe natürlich vor der CM Installation Full Wipe gemacht. Versteht sich von selbst :)

Hallo zusammen
Ich würde ja auch gerne mal cm 12.1 testen hab aber so meine Bedenken gerade was diese Sache mit den schwarzen Streifen angeht die auf dem Display entstehen können...
Und wie sieht der Installation Weg aus wenn ich auf meinem g2 die stock v30b drauf habe ( Root vorhanden ) was benötige ich alles ? Und wie gehe ich vor ?

Also wenn du blastagators recovery hast, dann sollte es kaum noch zu schwarzen Streifen kommen (ich kenne schon seit Monaten keinen Vorfall mehr)

• Danke
Reaktionen: onex90
Kann mir denn jemand in stichpunkten erklären wie ich hier vorgehen muss bei der Installation und was ich alles benötige wie gesagt es läuft die v30b Stock rom mit Root

Big B schrieb:
@ progastar
Danke für die info! Kam von Stock und hatte vorher CM 11 gehabt.

Zu deinem WLAN Problem kann ich nur sagen das es bei mir funktioniert mit dem automatischen Wlan anmelden.
Du könntest versuchen einen dalvik/system/cache wipe zu machen.damit bleiben alle Daten erhalten (zumindest bei mir). Weis allerdings nicht ob es hilft.

@ agruener
Ich habe nach dieser Anleitung geflasht :
[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod | Seite 2

Alle files gedownloadet
Habe mir das twrp von blastogator geflasht
Neustart
Habe full wipe gemacht (dalvik/system/data/cache)
Habe Lollipop bootloader bump geflasht
Dann die nightly
Danach die gapps
Neustart
Locker 1-2 min gewartet bis die bootanimation fertig war (also keine Panik)
Fertig
Nur wenige Seiten vorher, mit der Anleitung sollt es gehn. Hat bei mir auch funktioniert.

Hi,
habe auch ein G2 mit Stock Rom (5.0.2) und root.
Lt. Anleitung müsste ich jetzt TWRP(Blastagator) flashen - womit? CWM? Oder per adb?
Vielleicht kann mir jemand helfen - Danke!

Also twrp habe ich mit der App aus dem Play Store installiert Auto rec Lollipop fürs g2 dann habe ich mir die neueste twrp ( blastagator ) als zip runtergeladen und im Recovery Modus dann drüber installiert dann startest du einmal das Recovery neu und du hast die aktuellste Version drauf

Servus,

hab mit den CM12.1 nightlys enorme Probleme mit dem WLAN. Alle Nase lang trennt es sich vom AP. Das Icon in der Statusleiste hat permanent ein Ausrufezeichen. Auch während einer Verbindung, nach dem sie manuell angeklickt und aufgebaut wurde.

Ich weiss nicht, ob er aufgrund der Signalqualität herumbalanciert und ein Umschalten versucht (gesetzt ist es unter Erweitert nicht), oder einfach zwischen den beiden AP's, 2,4/5GHz switchen möchte. Jedenfalls trennt er sich irgendwann komplett.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Nachtrag: hab jetzt mal die Daten aus dem zweiten AP entfernt. keine Änderung

Anhänge

• 1441402680520.jpg
    1441402680520.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 313
  • 1441402697604.jpg
    1441402697604.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch oft das Ausrufezeichen neben dem WLAN, auch wenn es eine sehr gute Verbindung hat. Bei einem WLAN verschwindet es nach einer Zeit und es funktioniert dann ohne Probleme. Beim anderen muß ich manuell verbinden weil in der Liste steht das es kein Internet hat, nach dem manuell verbinden funktioniert es entweder normal oder das Ausrufezeichen bleibt. Beim dritten funktioniert es immer. Keine Ahnung mit was da zusammenhängt. Hab schon 3 Nightly durch der letzten Tage.

Ich habe derartige Probleme überhaupt nicht, es muss ja auch nicht immer zwingend mit der Rom zusammenhängen

@aliensmille jep, haargenau. Hast du im Router auch die Energiesparfunktionen aktiviert?

Da war doch was mit ... Signal herunterfahren, AP bei Nichtnutzung abschalten, DECT Funkleistung verringern k.A. muss mal genauer nachschauen

@Polluxx na es fällt mir erstmalig mit der CM12.1 auf.
Gleiches Gerät vorher mit Stock 4.x/5.0.2 no Problemas :)

Zuletzt bearbeitet:
Besteht eig die Möglichkeit unter CM 12.1 die XCam-App zu installieren? Die Kamera unter CM, finde ich, ist nämlich ziemlich müll.

mratix schrieb:
@aliensmille jep, haargenau. Hast du im Router auch die Energiesparfunktionen aktiviert?

Da war doch was mit ... Signal herunterfahren, AP bei Nichtnutzung abschalten, DECT Funkleistung verringern k.A. muss mal genauer nachschauen

@Polluxx na es fällt mir erstmalig mit der CM12.1 auf.
Gleiches Gerät vorher mit Stock 4.x/5.0.2 no Problemas :)
Wäre vielleicht eine Möglichkeit, muß ich direkt mal schauen bei dem einem, das andere ist von der Firma, da könnt ich nichts ändern.

mratix schrieb:
...Das Icon in der Statusleiste hat permanent ein Ausrufezeichen. Auch während einer Verbindung,...

...damit will Google Dir signalisieren, dass Du dich deiner untertänigsten Pflichten, Google sämtlichen Schei... von Dir zu übermitteln, verweigerst. Wenn Du auf "automatisch syncronisieren" umschaltest, läßt Google Dich in Ruhe und knipst das Ausrufezeichen weg. Sehr penetrantes Vorgehen von dem Kraken.

p.s.: hat mit dem Empfang an sich nichts zu tun, sieht nur nervig aus.

• Danke
Reaktionen: mratix
An alle mit dem WLAN Problem
Ich hatte mal den Tipp bekommen, und /data/misc den Ordner wifi zu löschen, da ich auch permanent Abbrüche beim WLAN hatte.
Hab zuerst den aktuellen wifi-Ordner gesichert und anschließend in /data/misc gelöscht. Dann ein Neustart gemacht (evtl ein 2. Neustart notwendig). Danach funktionierte mein WLAN wieder. Android lebt wieder einen neuen Ordner wifi an
Kleiner Tipp: unter dem gesicherten wifi-Ordner ist die Datei "wpa-supplicant.conf" kopiert diese wieder zurück in den neu erstellten Ordner kopieren und ihr habt eure WLAN-Zugangsdaten wieder. Evtl noch ein Neustart und dann habt ihr alles wieder.

• Danke
Reaktionen: mratix