[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Bootstacks hast du schon Probiert? Von belangen ist der LG-devs LP Bootstack (die BUMP Variante) und der hybrid Bootstack, von dem ich nicht garantieren kann, dass er unter 5.1 läuft. (PS: Ich habe auch die CM Snapshot gehabt, mit HH kernel ist die definitiv kein schlechtes Ding, dann nimmst du halt diese Kombo, wenn es mit der temasek nicht will, Lautstärke und CO sind mit dem HH Kernel bei dem Snapshot ähnlich der Temasek. Nur die neuesten Sicherheitspatches sind nicht drinne. Die wichtigen wie z.B. Stagefright aber schon)

LP Devs BUMP stack: bootstacks/bootstack-d802-LP_30d-Bump-signed.zip at master · lg-devs/bootstacks · GitHub
 
Vielen Dank, ich habe aus der Liste
Bootstack´s für Custom ROM´s/Recovery Mode/Back to Stock die relevanten getestet,
des weiteren noch einen aus dem xda Thread, kann aber jetzt nicht mehr nachvollziehen welche genau.
Danke für den Tipp dem flashen des HH Kernels

[doublepost=1456597058,1456596733][/doublepost]evtl gehe ich jetzt auch einfach auf stock zurück und warte darauf das cm 13 stabil und gut läuft
[doublepost=1456600767][/doublepost]So,ich gebe auf. Es ärgert mich ja am meisten, das ich den Fehler nicht gefunden habe.
[doublepost=1456603399][/doublepost]Eins habe ich dann doch noch, ich glaube es lag an dem Kernel. Ich habe nun versucht den Kernel separat zu flashen aber da kommt auch eine Fehlermeldung
 
bei mir kam auch mal beim flashen eine fehlermeldung, geholfen hat mir aber ein anderer bootstack
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wichtig. Nach dem flashen des bootstack das Telefon nochmal neu ins recovery booten lassen. So startete er dann mit dem gewünschten bootloader und das Flaschen kann beginnen.
Bei mir lief temasek nur mit dem hybrid bootstack.
 
Gibts nen fix für die audio aufnahmen ? Sind ziemlich leise wenn ich mir die anhöre.
Ansonsten läuft die Rom erste Sahne :p
 
Hallo, danke für die Unterstützung. Da ich gerade Dienstlich an Deutschlands Grenzen unterwegs bin, werde ich erst später versuchen können die Ratschläge um zusetzen.
 
Tortipower schrieb:
Da ich gerade Dienstlich an Deutschlands Grenzen unterwegs bin,..
Wenn das öfters der Fall ist, dann solltest du aktuell auf jeden Fall die Finger von CM13 lassen. Dort kann man den Netzwerkprovider nicht manuell wechseln oder festlegen. Das Handy bucht immer automatisch. Hat das Handy ein ausländisches Netz, muss man so weit von der Grenze weg bis das Signal abreißt, dann bucht es sich zurück ins eigene Netz.
 
Soweit ich weiß funktioniert der Netzwechsel doch seit ca. einem Monat problemlos?
 
GalaxyROM schrieb:
Soweit ich weiß funktioniert der Netzwechsel doch seit ca. einem Monat problemlos?
Ich denke du meinst den Wechsel von 2G -> UMTS -> LTE. Der klappt mittlerweile wirklich, aber es ist nicht möglich einen Provider manuell auszuwählen.
Beispiel: Ich bin an der Grenze und will kein Roaming. Dann wähle ich meinen Provider manuell und er wechselt niemals auf roaming. Das geht nicht, man kann den Providerwechsel weder manuell noch automatisch einleiten. Mit CM13 wird der Wechsel immer durch das Handy automatisch vollzogen, das ist dann manchmal Roaming und manchmal der eigene Provider wenn man an der Grenze unterwegs ist.
Deshalb bin ich jetzt auch wieder mit der Temasek 12.1 unterwegs.
 
Ah OK, wusste gar nicht, dass es dort Probleme gibt... Schade. Das Modem vom G2 scheint echt nicht soo kompatibel zu Android 6.x zu sein
 
Hab vorhin versucht die aktuellste temasek zu Flaschen also die vom 08.03 leider, kam nur kurz das LG Logo un dann nur noch schwarzer Bildschirm aber Beleuchtung war an..

Die quickremote APP einige selten vorher geht auch nicht, hab auch das ZIP geflasht, jmd ne Ahnung ?
 
Ja, die scheint ne Macke zu haben.

OTA download lief durch, md5 passed, flashing dann relativ bzw. ungewöhnlich schnell.

Hinterher nur noch bootani, bootloop, dalvik Generierung und das ganze im Kreis und von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn große Unterschiede zwischen den neueren Versionen zu der vom 14.01?
Is die Akkulaufzeit gleich geblieben oder sogar etwas besser ? Läuft ja eigentlich ganz gut :)
 
Mit jeder Version wird es logischerweise immer besser, bugs beseitigt, optimierungen, ...

habt ihr auch bei opengapps das "problem" das die apps nicht automatisch aktualisiert werden ?
 
...und auch mit der letzten nightly v21.1 17.03. gleicher Zirkus beim updaten. Bootloops, Dakvik in Dauerrunde.

Ist denn da was kaputt mit dem OTA oder hab nur ich einen Schaden? Ähm ich meine das Phone :)

Nachtrag: manuelles flashen bringt bei /aboot gleich den Error 7.
Hmm!? da war doch was...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Error 7 ist ein kaputter Download oder ein veraltetes recovery
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Download war ein Schneckenrennen mit 10 Abbrüchen. md5 stimmt lt. OTA, und twrp ist 3.0.0-4.

Ich tippe dann eher auf die Recovery, versuche es nochmal mit der 3.0.0-3
 
keine Probleme mit OTA und twrp 3.0.0-4.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Tja dann ist wieder mal Zeit, die data zu putzen.

Hmm ist schon jemand (außer Google) auf die Idee gekomnen etwas in der Art "Roaming Profiles und Android Server" zu erfinden? Mit NFS und rsync statt Hintergrunddaten ;)
 
ich habe auch keine probleme mit dem updaten, läuft alles perfekt durch.

was mich nur etwas stört ist das gapps die apps nicht automatisch updatet und vor allem der "!" bug den alle paar tage mal habe :(

7rrky4sp.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.858
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.597
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten