[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, nachdem ich nun einen halben Tag damit verbracht habe mein Tel. zu retten. (KDZ im Downloadmodus). Bin ich wieder soweit, daß ich mit twrp Flashen kann. Jetzt läuft der Flashvorgang auch durch - bootstack, - temasek, - gapps pico,
wenn ich dann aber ins system boote, kommt für eine sec, das Lg Logo und dann ein schwarzer Schirm. Gott sei Dank komme ich im Moment wenigstens wieder ins Recovery.
Heute Mittag ging nur noch der Downloadmodus oder Fastboot.
Hat einer von euch eine Idee ?
 
Hmm, schade das keiner von euch noch eine Idee für mich hat.Ich verzweifle gerade.
 
Ordentlich wipen, alles nacheinander flashen, factory reset, reboot und dann geht es schon...

Das Prozedere wurde hier schon mehrfach zusammengeschrieben. Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern.
 
Danke, das Prozedere habe ich gefühlte 2000 mal gemacht.
Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe auch alle Seiten durchgearbeitet und ich habe auch auf xda nach Fehlerlösungen gesucht, aber es ändert sich nichts.
Ich habe auch den Bootloader von anderen Seiten probiert und auch andere twrp und neue zip files , ich verzweifle langsam.
 
Hallo Leute,

ich habe eben versucht, die neueste Version von temasek auf meine cm 12.1 snapshot drauf zu flashen, aber ich bekomme nur einen flashing error. Die MD5SUM stimmt.
Hat jemand eine Ahnung, worin das Problem liegt?

Vielen Dank im Voraus.
 
Auch die letzte v20.1 vom 25.02. läuft sauber durch. Gestern erst upgedated.

Ein upgrade von cm-12.1 nightly/snapshot sollte auf jeden Fall klappen (Startpost beachten). System wipen ist gaaanz wichtig.

Ansonsten schreib mal die genaue Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch ein Anfänger, der aber schon seit 3 Tagen liest und probiert.
Du kannst im Recovery ja den md 5 check weglassen, sollte ed dennoch nicht gehen, liegt es evtl an einem fehlerhaften download. irgendwo habe ich auch etwas davon gelesen,daß man die checksum auch downloaden kann oder überprüfen kann.
sorry wenn dir das nicht weiterhilft.
 
Wenn die md5 stimmt ist der Download i.O.
 
Ich habe es geschafft eine 12.1 nightly snapshot zum laufen zu bringen.*freu*, aber mein ziel war ja die temasek. Ich hoffe das es jetzt damit auch klappt
[doublepost=1456591690,1456591603][/doublepost]@mtratix Ja, das wollte ich damit sagen, man muss ja aber erst einmal wissen was das ist und wie man es überprüft. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Nach einigen Tagen testen werde ich jetzt auf der temasek bleiben bis CM13 stabil und sauber funktioniert, vor allem der akku verbrauch ist bei temasek viel viel geringer als bei der cm13 aktuell, 2% nach 12std idle, statt 10% bei cm13.

das einzige was mich nervt sind die "!" bei wlan und mobil und damit internet komplett weg.
7rrky4sp.jpg


weiß jemand woher das kommt ?
hab schon firewall und adblocker deinstalliert, aber trotzdem noch.

hoffe das kriegt man noch gelöst :)
 
Kommt in Verbindung mit einigen FritzBoxen. Bei Firewall-Einsatz zus. durch geblocktes UID1000.

Nachtrag (auch wenn es etwas Offtopic ist): bei temasek hängt der OTA Updater mit bei UID1000. Für den wirst du ein separates Profil o.ä. brauchen.
Und zeitgleich liefert der andere 1000er-Haufen seine Daten zu Hause ab.
> Regeln entsprechend bearbeiten. Sonst macht das blockieren wenig Sinn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also doch wie vermuten ein problem durch AFWall+ ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Wenn ich die 12.1 snapshot zum laufen gebracht habe, sollte man doch davon ausgehen, daß man die temasek nach einem wipe des cache und dalvik auch installieren kann oder? aber nein, er zeigt mir fehler nummer 7 an *grrrr*
 
Tortipower schrieb:
Wenn ich die 12.1 snapshot zum laufen gebracht habe, sollte man doch davon ausgehen, daß man die temasek nach einem wipe des cache und dalvik auch installieren kann oder? aber nein, er zeigt mir fehler nummer 7 an *grrrr*

ging bei mir auch nicht fehlerfrei.
neu installation war bei mir notwendig, aber ist eigentlich immer am besten, weil immer vieles anders ist was fehler machen kann
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
k.A. was Fehler 7 ist. Da wird doch etwas Text dabei stehen?
 
Ja, das es einen Fehler Nummer 7 gab und er deswegen den update Prozess beendet.

Die MD 5 habe ich überprüft. Die beiden Roms benutzen doch den gleichen bootloader oder?
 
Dann flashe nochmal komplett clean
 
habe ich versucht,
klappt nicht.
hmmm, da ich ja von Original 5.0.1 gekommen bin hatte ich mal versucht den Bootstack nicht zu flashen, sondern den originalen zu lassen.
Damit hat es bei cm 12.1 geklappt.
Bei dem temasek, musste ich den Bootstack installieren, dann läuft es durch.
Aber nun hängt er wieder im Boot mit schwarzem Schirm
 
Oh Mann!
Entweder befolgt man die Anleitung oder wurschtelt selbst herum. Ich bin raus...
 
Dann sei mal raus.
Ich habe 2 Tage alle Variationen ausprobiert und auch 10000 mal die Anleitung befolgt- Ich habe mir die Bootstacks ausm Thread geladen von xda geladen und auch verschiedene Roms von temasek ausprobiert.
Nur weil ich jetzt mal was neues testen wollte, was ja auch bei CM 12.1 snapshot geklappt hatte, heißt es nicht, daß ich nicht schon alles probiert hatte.
Du hast hier viel geholfen aber wenn einer wirklich nicht weiter kommt, nimmst du dir auch nicht die Zeit zu lesen, was in vorhergehenden Posts geschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.858
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.597
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten