[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tote Hose hier... Alle schon auf CM13?
 
Der nimmt Patches vom CM13 Kernel. Der Bootloader ist doch dual, läuft auch mit CM13.
[doublepost=1455915635,1455915377][/doublepost]2 Fehler wurden kürzlich beseitigt. Einmal ist Rauschen im Kopfhörer bei geringer Lautstärke weg und einmal loggt sich mein G2 jetzt automatisch ins WLAN-Netz ein, wenn ich nach Hause komme.

Das einzige Problem was ich noch habe, manchmal verschinden alle Widgets. Hat es noch jemand?
 
Nein, das geht bei mir. Versuche es mal mit einem anderen Launcher (ich nutze z.B. den Nova)
 
@Olli_de nö, wir sind noch da :)
Haben nur nichts mehr zu melden, da anscheinend alles gefixed wurde.

Die könnten ruhig anfangen was kaputt zu machen :)

Spaß beiseite, alles läuft wirklich sehr gut. Fehler zu finden wird sehr schwer. Ich bleib auf jeden Fall der Temasek treu.

Review: Das zuletzt monierte f2fs-Hoppala wurde auch gefixed. Lag wohl an der ersten twrp 3.0.0-0. Keine Beanstandungen mehr.

Das einzig neue ist eine etwas verkürzte DoT und Akkulaufzeit. Dummerweise hat der WLD aufgehört zu funktionieren (liefert keine Daten mehr). Daher kann ich i.M. der Ursache nicht nachgehen.
 
Bin jetzt von der CM13 auch auf die Temasek zurück weil mich einige Dinge dort sehr stören und sie einfach nicht gefixt werden, wie wlan, gps, leiser ton, verbindungsabbrüche, ...

@mratix bei mir ist Temasek sichtbar und spürbar zäher (zb beim schliessen und wechsel von apps) als cm13, muss ich da noch was optimieren ?
welche dpi nutzt du ? sonst wirklich sehr gut und dauerhaft wlan ;) aber das zähe irritiert mich irgendwie noch :)

Updates der Addons ist auch irgendwie noch buggy oder ? denn nach "download" passiert nix und bei klick auf "finished" download er erneut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf 440dpi, falls man den Settings vs. build.prop trauen kann. Ruckler o.ä. Effekte hab ich generell keine.

Ja, die OTA Addons (kernel) muss händisch erfolgen. Und der re-download ist... naja, sag dazu mal nichts :)
Aber nachdem eh jede Woche ein ROM-Update inkl. kernel kommt, kann man es sich schenken.

Mich stört nur noch, das WLD nicht mehr funzt :angry: Geht's bei euch?
 
@GoodWillHunting - Das war bei mir der Grund für den Wechsel von temasek zur CM13. Temasek ist nicht wirklich langsam, aber es hängt hier und da und CM13 läuft extremst flüssig.Die Bugs stören mich bei CM13 auch, bin mir nicht sicher ob da noch viel gefixt wird. Wobei es schon voran geht mit der Entwicklung.
Bin am überlegen ob ich wieder zurück auf temasek wechseln soll.
 
mratix schrieb:
Und der re-download ist... naja, sag dazu mal nichts :)

wieso ? Wenn da "Finished" steht denkt man doch das man damit das update beendet und nicht neu downloaded :)

weißt du was das hier bedeutet ?

7rrky4sp.jpg


ist das nur ein anzeigefehler ? hatte ich vor Temasek noch nie.
 
Hallo, ist denn in den temasek Roms immer der aktuellste hh Kernel enthalten?
 
Tortipower schrieb:
Hallo, ist denn in den temasek Roms immer der aktuellste hh Kernel enthalten?
Jein. Eigentlich ist da schon immer ein aktueller HH Kernel drin, aber oft steht der nächste HH Kernel schon zum Download bereit wenn man das ROM aktualisiert. Beides wird aber beim OTA Update innerhalb des ROMs angezeigt und der Kernel kann mit einem Klick heruntergeladen werden.
 
Der kernel ist kein Börstenticker, Wetterdaten o.ä., welcher nach 2 Tagen veraltet oder unbrauchbar ist.

Er wird beim ROM kompilieren mitgebacken. Ob er nun 2 Tage oder 2 Wochen alt ist dürfe ziemlich unrelevant sein.

Die Änderungen betreffen die ROM. Mit einer neuen ROM ist auch ein neuer kernel drinnen. Wie groß, klein oder ob überhaupt Änderungen an ihm drinnen sind dürfte auch Banane sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mratix schrieb:
Die Änderungen betreffen die ROM.
auch am Kernel ändert sich was mit jeder Version.

ich finde mit der Version 4.2 ist der Akku im idle wieder besser, nur 2% Verlust nach 10std idle
 
Und welche Änderungen wären das, die den Akku bzw. die Laufzeit so stark beeinflussen?
 
Was bitteschön hat der kernel mit den Apps oder Systemdiensten zu tun, welche den Verbrauch beeinflussen?

Der kernel stellt bzw. lädt grundlegende Module für das System (Android OS) z.V. und geht bis zum nächsten init (Neustart) schlafen.
 
  • Danke
Reaktionen: joeben
mratix schrieb:
Was bitteschön hat der kernel mit den Apps oder Systemdiensten zu tun, welche den Verbrauch beeinflussen?
Hier ein interessanter Artikel den ich dazu finden konnte.
The truth about kernels and battery life | ElementalX.org
PS: Ich bin auch der Meinung das der Kernel nur wenig Einfluss hat, hab in der Vergangenheit nie einen großen Unterschied feststellen können. Ich hab nur die Frage beantwortet. :)
 
Gut, werd ich mir anschauen.

Der kernel ist einfach ein Instrument zum laden und entladen von Modulen (Treiberloader für die Windowskollegen).
 
Vielen Dank, daß ihr mir so schnell Antwortet. Ich wollte aber keinen Streit provozieren
Ich habe heute versucht die Temasek zu Flashen aber er zeigt mir immer nur an, daß es einen Fehler mit der Partition gibt.
 
So, habe nun die Datei noch einmal geladen und nun hat es funktioniert, leider muss ich wohl die Gapps auch neu laden
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.858
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.597
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten