[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
über "Addons" gibt es noch einen aktuellen Kernel HH 3.3.

"Addons" zeigt trotz update auf 3.3 immernoch an das ich ein Update auf 3.3 machen soll ;)

das mit dem internet unterwegs werde ich morgen nochmal testen, echt schade wenn das nicht funktionieren würde stabil, mache wenn mal ein foto davon damit du siehst was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
Ist nur ein harmloser kosmetischer Fehler im Downloadmechnismus. Der schaut ins ../OTAUpdates/ Verzeichnis ob die Datei heruntergeladen bzw. vorhanden ist. Nicht ob sie installiert bzw. geflashed ist.

Nachtrag: Aaaah jetzt verstehe ich. Das ist der CaptivePortalLogin bei öffentlichen Hotspots. Die möchten dass du auf die Seite gehst, dich anmeldest od. registrierst, ein Tarif buchst oder einfach nur die AGBs bestätigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert dieser md5 check?
 
mratix schrieb:
Nachtrag: Aaaah jetzt verstehe ich. Das ist der CaptivePortalLogin bei öffentlichen Hotspots. Die möchten dass du auf die Seite gehst, dich anmeldest od. registrierst, ein Tarif buchst oder einfach nur die AGBs bestätigst.
Nein das kommt vom netzanbieter. Oben steht auch kein lte h+ ... und der Text laut "Ins Vodafone Netz einloggen". Mache mal ein Foto davon
 
hier mal ein bild von der meldung die ich draussen bekomme wenn ich kein wlan habe.




Und das ist mir heute Nacht aufgefallen als ich zuhause im WLAN war.



Was ist das ? Darstellungsfehler ? Bug ? Einstellungsfehler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob deine APNs richtig sind. Das ist bei Mobildaten - Fehlern meistens das Problem
 
Hallo Leute,

Ich habe die snapshot cm 12.1 vom 17.11.2015 drauf zusammen mit dem HH kernel 1.4 Lite. Leider hat sich in den letzten Wochen die Performance immer weiter verschlechtert, sodass ich überlege, eine neuere Kernel Version zu flashen (Cache und Dalvik habe ich auch schon mal gewiped, aber es hat nix gebracht).
Welche Kernel Version von HH ist am besten für die Geschwindigkeit? Akku kann ich immer wieder laden, aber es nervt manchmal, wenn das Handy lahmt!
Oder lohnt es sich, zu der temasek Version von CM zu wechseln?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
@Eubir sehr wage und ungenau die ganze Beschreibung.

Ein kernel ist nicht dazu da, ein zugemülltes Smartphone zu entrümpeln oder optimieren. Eine andere ROM ebenfalls nicht. CM und AOSP-Kandidaten sind von Haus aus sehr schlank und schnell. Auch nach einiger Zeit ändert sich kaum was.

Was sich in deinem Fall "lohnen" würde, wäre einfach mal die Apps aufzuräumen.
Manche erledigen dies, in dem sie sich ein *noch stärkeres* Phone kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyROM schrieb:
Schau mal ob deine APNs richtig sind. Das ist bei Mobildaten - Fehlern meistens das Problem

Ja klar stimmt die APN, nach Flugmodus an und ausschalten funktioniert Mobilfunk ja wieder, nur nach paar std wieder das selbe.
muss also ein fehler von Temasek sein denn in CM 12.1 hatte ich das nie.

hoffe jemand kann dazu was sagen wie man das vermeiden kann, echt blöd komplett ohne internet.

7rrky4sp.jpg


cbxkr7y3.jpg
 
Das hatte ich früher auch, es war aber gar kein Internetverbindung mehr da. Ich vermute es ging irgendwas beim Flashen schief. Es hat nur das full wipe geholfen.
 
Hab gerade die letzte v19.8 20160210 per OTA geholt und draufgeklatscht.

...da hat er tatsächlich von f2fs auf ext4 zurückgedreht!

Andersrum gesagt: wipe hat /cache einfach wieder mit ext4 formatiert, /data anscheinend onthefly auf ext4 konvertiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich es ihm untersage?
Ggf. doch wieder mit dem Setzen von: use rm -rf...?

Ja da schau her... alles schön wieder auf ext4, ohne Datenverlust auf /data od. dem internal storage
 

Anhänge

  • 1455119168533.jpg
    1455119168533.jpg
    451,4 KB · Aufrufe: 174
  • 1455119186077.jpg
    1455119186077.jpg
    398 KB · Aufrufe: 254
  • 1455119207507.jpg
    1455119207507.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 219
  • 1455119223435.jpg
    1455119223435.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 215
  • 1455119237243.jpg
    1455119237243.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 198
  • 1455120079632.jpg
    1455120079632.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Wollte eben auch mal die cm12.1 installieren, dabei kam im twrp eine rote error Meldung. Dann versuchte sich cm13 zu flashen, das gleiche.
Dann habe ich reboot system gemacht. Jetzt hängt das g2 beim LG Logo... Komme auch nicht mehr ins Recovery. Gibt es eine Möglichkeit, das g2 per PC wieder zum laufen zu bekommen?
 
Ja geht. Ich sage nur Downloadmode und KDZ Datei flashen. Dazu sollte es genug Tutorials im Internet geben
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo und mratix
Danke,hat geklappt, kann das daran gelegen haben,dass ich beim flashen der rom nur wipe System und nicht wipe data gemacht habe? Hab davor den bumped bootstack geflasht.
 
Auf jeden Fall! Dateien neu herunterladen, dann TWRP- Backup der Stockrom machen, dann alles außer dem Internen Speicher löschen. Nun CM und Gapps löschen. Wenn du gerade mit Stock 5.0 unterwegs bist, benötigst du auch keinen neuen Bootstack, kann man dann alles lassen wie es ist
 
Der neue HH kernel v3.4 benötigt KK boatloader. Woher weiss ich, wecher bei mir drauf is ?
 
Flash doch einfach den neuen.
 
Bin verunsichert, da diesmal bei changelog spezielle auf den KK boatloader hingewiesen
 
Also wenn du schon mal Stock LP hattest dürftest du mindestens den KK Loader haben
 
Nein... Hab mein d802 von stock KK auf cm11 geflashed. Musste aber ne bootstack für cm12 Flashen. Aber keine Ahnung welcher boatloader das genau dann war\ist. Zg85 bietet ja den KK boatloader mit an. Mir ist nur nicht klar was das sonst für Auswirkungen hat. Er schreibt eben was von cm13 kernels. Möchte es einfach nur besser verstehen.
Danke schon mal Für eure Antworten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.858
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.597
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten