[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mratix schrieb:
bevor ich nun was falsches sage, no comment

so kann man nicht herausfinden wieso bei Dir vieles nicht funktioniert was bei anderen einwandfrei läuft ;)
Denn SMS, anrufliste, kontakte, gps, ... machen eigentlich keinen probleme mehr.
 
Eigentlich nicht.
Dirty war nur bei der Erstinstallation. Hab im Anschluss clean geflashed, 2 nightlys später und bischen Gapps-Chirurgie... Aber das ist Thema cm-13. Ist vorbei.

Bin wieder auf Temasek und kann an den vertrauten Organen herumdoktorn :)
Aber bevor ich damit noch tiefer ins OT laufe (modding), zurück zum Thema des Threads.
 
Temasek 19.4/19.6 vom 25.01./03.02., der OTA Updater funktioniert nun fehlerfrei.

Das OpenRecoveryScript fährt sauber durch, wiped die gewählten Partitionen und patcht die ROM.

Zusätzliche flashables (zip) einfach ins Verzeichnis /storage/emulated/0/OTAUpdates/InstallAfterFlash reinlegen. Diese werden dann mitgeflashed.

Der Bug ist somit behoben. Happy flashing
 
Zuletzt bearbeitet:
mratix schrieb:
Gute Arbeit @0byte
Vielleicht solltest noch erwähnen od. hinweisen das ein alternativer Launcher, Browser u. SMS drauf sein sollten.

Ohne Launcher wäre es das Ende vom Androiden.
mratix schrieb:
@Olli_de wer behauptet denn sowas?




Beim change log für den HH 2.9 lite hab ich was von cm13 patches gelesen....
 
mratix schrieb:
Temasek 19.4/19.6 vom 25.01./03.02., der OTA Updater funktioniert nun fehlerfrei.

Und ist jetzt unter "Systemprofile" auch die Bildschirmsperre wählbar oder immernoch ausgegraut ? Bzw lässt sich das irgendwie aktivieren ?, laut text ist es ja durch den Admin deaktiviert :)
Wechsel der Bildschirmsperre ist ja der Grund wieso die meisten systemprofile nutzen um nur draussen eine und zu hause keine zu haben.
 
Systemprofile wurden nicht für LTE oder Bildschirmsperre erfunden oder es nun als Ersatz für jenes verwenden. Mit "die meisten" meinst jetzt dich.

Bildschirmsperre kriegst mit Secure Settings geregelt. Aber das weist du ja sicherlich.

OT: Hab keine Lust für andere Leute zu testen, die beim Erfahrungsaustausch nicht teilnehmen, es besser wissen in dem sie nur trocken und inhaltslos nachplappern!
 
Zuletzt bearbeitet:
mratix schrieb:
Systemprofile wurden nicht für LTE oder Bildschirmsperre erfunden oder es nun als Ersatz für jenes verwenden. Mit "die meisten" meinst jetzt dich.

Jeden den ich kenne nutzt es eigentlich nur um zuhause keine sperre zu haben sondern nur draussen und unterwegs.
Ich noch zum schnellen Bluetooth aktivieren fürs auto.

Ich teste jeden tag die aktuelle nightly ;)
 
Auf xda wirst fündig. Es gibt ne mini-app die anhand des WLAN die Bildschrmsperre setzt/entfernt.

Und da gäbe es noch Automatisierungstools wie Llama, Tasker usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte grad die neue temasek ausprobieren und wollte sie wie immer über TWRP flashen.
aber ich bekomme immer einen Error:
"Error executing updater binary in zip ......"

habe schon Factory Reset und Format Data probiert, aber immer der gleiche Fehler.
ebenso mehrmals die ROM neu runtergeladen,

weiß jemand vielleicht wie ich den fehler behebe und die ROM flashen kann ?
 
Das hört sich ganz stark nach einem defekten download an oder total alter recovery, die das updater-script nicht abarbeiten kann.

Welche Version von twrp ist drauf?
Bootstack aktualisiert?
Von welcher ROM kommst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Das passt, jedoch mit Format data ist es alles andere als leer.

Das recovery kann die ZIP oder Teile davon nicht lesen. Daher die Meldung dass die Befehle nicht verarbeitet werden können.

Kommt die Fehlermeldung sofort od. erst nach gewisser Zeit?
Installierst du vom usb-Stick?

Versuche (während du im twrp bist) die ROM auf den Rechner zu kopieren, dort zu entpacken (MD5 checksumme prüfen).

Sicherheitshalber solltest noch boot+system wipen.

Wenn alle Stricke reißen, besteht noch die Möglichkeit über ADB sideload zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe dalvik,usw alles schon gelöscht, dann factory reset und dann "format data"

ja haben über usb stick es probiert, aber gleicher effekt, ebenfalls schon mehrmals neu heruntergeladen um fehlerhafte datei auszuschliessen.

wo finde ich den die md5 prüfsumme für die aktuelle version ?

der error kommt relativ am ende
 
Die md5 müsste auf der Downloadseite liegen. Gleich unter der ROM, von wo geladen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
Bekommst du sie auf den Rechner kopiert und (ohne Fehler) entpackt?

Lade von hier zg85's developer profile
Die md5 ist auch hinterlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich da vor einigen Jahren mal ganz viele Probleme hatte mit einer fehlerhaften Datei, würde ich nie wieder ohne MD5 check oder einer MD5 Datei flashen. Kostet nur ein paar Sekunden die zu erstellen und spart eine ganze Menge Ärger.
Bei den Open Gapps kann man die immer total bequem mit herunterladen, das OTA tool hat direkt einen MD5 check integriert.

Ich konnte mit der UBER 19.4 version von temasek übrigens keinen Performance Unterschied feststellen, vielleicht gibt es auch deswegen keine neuere Version. Keine Ahnung ob ihr die auch getestet hattet.

Bin immer noch ziemlich zufrieden mit den temasek.

xerves schrieb:
Jeden den ich kenne nutzt es eigentlich nur um zuhause keine sperre zu haben sondern nur draussen und unterwegs.
Ich noch zum schnellen Bluetooth aktivieren fürs auto.
Die Profile sind IMHO ganz nett, kommen aber schnell an ihre Grenzen und belasten auch den Akku (z.B. WLAN Suche) Ich benutze schon länger Llama und bin damit sehr zufrieden. Ortung hauptsächlich über Mobilfunknetze (ungenau aber sehr akkuschonend), natürlich können aber auch WLAN Netzwerke und Bluetooth Geräte Ereignisse auslösen.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Werde dann mal Llama testen, ob es was für meine zwecke ist.
 
mratix schrieb:
Bekommst du sie auf den Rechner kopiert und (ohne Fehler) entpackt?

Lade von hier zg85's developer profile
Die md5 ist auch hinterlegt

auch damit kommt der error, als ich aus versehen reboot system gemacht habe hat das system normal gebootet. konnte alles normal einrichten ohne probleme.

2 sachen sind mir heute über den tag aufgefallen.

1. Bei eingehender SMS blickt nicht die LED, bei IM Nachrichten aber schon, ka ob bug oder einstellungssache

2. Mobilfunk Daten war den ganzen Tag über instabil, zig mal das Popup "Ins Netz einloggen" gehabt, weiß nicht ob es am Netzbetreiber oder an der ROM liegt
 
@GoodWillHunting nicht das ich wüsste.
Geh einfach in > Einstellungen >OTA Update und fahre die letzte nightly drüber. Die v19.7 ist heute erschienen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.858
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.597
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten