[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke GalaxyROM,

....dann kann ich mir das Nandroid vorher sparen ?
Was genau ist oder mach der BootStack ?

Mach ich mit dem Bootstack Flash die Tür für CM12 komplett zu, oder gibt es eine Möglichkeit zurück,
sofern nötig... wie läuft 12.1 aktuell ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst später wieder den JB Bootloader flashen und dann dein CM12 Nandroid zurückflashen
 
Besten dank
 
Wie läuft es zur Zeit, ist es Daily Driver tauglich? War auf cm12 und bin zu Stock wegen der Akku Laufzeit. Allerdings merkt man schon einen Performanceunterschied, apps öffnen sich verzögert, daher überlege ich auf CM12.1 zu flashen.
 
Hallo Echooooo, Hallo Echoo, Hallo Ech... , Hallo E... Hallo, Ha...
 
@ Polluxx
Die Rom läuft sehr gut. Telefonieren, GPS etc. Es gibt kleinere bugs wie das man keine Kontakte in der telefonapp importieren kann etc. Ansonsten läuft es flüssiger und funktionsreicher als die Stock 4.4 von der ich kam. Akku hält wie vorher beschrieben bei mir locker einen Tag bei starken Gebrauch und 1,5 Tage bei mäßigen Gebrauch. Hatte noch keine Abstürze etc. Läuft rund....
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx und Simon_R
Wie ist denn die Akku Laufzeit verglichen mit CM12
 
Das würde mich auch mal interessieren. Sollte (soweit ich die Entwicklung mitverfolgt habe) doch spürbar besser sein.
 
Leute, nicht einschlafen wir brauchen inputs. Muss sich lohnen wenn ich schon wieder flashe
 
So habe gestern geflashed vom Stock 5.02 kommend. Grund dafür war die Zeitverzögerung, bis sich eine App öffnet, bis zu 4 Sekunden waren drin und das ist ein No Go, ziemlich nervig. Nun bis jetzt läuft alles bugfrei, keine Probleme mit Bluetooth GPS oder Wlan. Bis jetzt läuft es mehr als rund und die Performance ist gefühlt 3x schneller, Wahnsinn, was das ausmacht. Zur Akku Laufzeit kann ich noch nichts sagen.
 
Nice, ich glaube ich werde wieder das gute alte CM Nutzen, wenn mein G2 von der Reparatur zurückkommt! (Momentan nutze ich als Leih-ersatzhandy ein Wiko Lenny mit 512 MB RAM, ich vermisse das G2 schon sehr). Aus Geschwindigkeit -und stabilitätsgründen kommt man dann doch immer wieder auf CM zurück... CAF ist einfach noch nicht stabil genug selbst wenn der Akku genial ist
 
Polluxx schrieb:
So habe gestern geflashed vom Stock 5.02 kommend. Grund dafür war die Zeitverzögerung, bis sich eine App öffnet, bis zu 4 Sekunden waren drin und das ist ein No Go, ziemlich nervig. Nun bis jetzt läuft alles bugfrei, keine Probleme mit Bluetooth GPS oder Wlan. Bis jetzt läuft es mehr als rund und die Performance ist gefühlt 3x schneller, Wahnsinn, was das ausmacht. Zur Akku Laufzeit kann ich noch nichts sagen.

Musstest du auch einen neuen Bootloader installieren? Könntest du kurz beschreiben, wie du vorgegangen bist?
 
Kann ich mittlerweile eigentliche die normale Autorec nutzen um TWRP auf Lolipop zu installieren? Die 2er scheint nicht mehr angeboten zu werden.
 
Puuh die Frage kann ich dir nicht beantworten, wieso nimmst du nicht die von Blastogator
 
Okay, die von dir genannte TWRP installiert, neu ins recovery gebootet und die Schritte befolgt.

Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche die CM12.1 zip zu flashen
"error executing updater binary in zip" Und irgendwas mit, dass er das nicht auf inkompatible Daten installieren kann...

Kennt jemand den Fehler?

Edit: Zusätzlich "data" wipen hat den Fehler behoben.
[DOUBLEPOST=1440851503,1440847239][/DOUBLEPOST]Kurzes Fazit für unentschlossene wie mich. Die ROM läuft prächtig flüssig.

Bisherige Probleme:

Keine Superuser lässt sich installieren - Also kein Root?
Die Suchleiste von Google auf der Startseite lässt sich nicht entfernen
Cerberus stürzt in der geflashten Version immer ab und lässt sich nicht starten
 
Root bei CM aktiviert man seit mindestens einem Jahr, indem man Einstellungen > Telefoninfo aufruft und dann merhmals auf Buildnummer drückt. Danach geht man einen Schritt zurück, öffnet die Entwickleroptionen und aktiviert Root.

Wie ist eigentlich die Kamera unter der CM 12.1? Wahrscheinlich weiterhin so wie immer oder?
Gibt's Halleffekte beim Telefonieren?
 
Ich habe keinerlei Halleffekte beim Telefonieren feststellen können. Allerdings hatte ich bei einer def letzten Nightlies nach zwei Telefonaten Softreboots. Nach einem Update trat es nicht mehr auf. Mag aber auch Zufall sein. Bei der Kamera hat sich nach meinem Empfinden nichts getan.
 
Ich hab die Version vom 29.08 drauf, so weit funktioniert alles super, ich habe nur bei der Kamera alle möglichen Farben wenn man ein Objekt nah an der Linse hat. Die dürfte etwas mit WB nicht ganz Stimmen. Das noch jemand?

Edit: jetzt geht's wieder, naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei euch mit dem Akku aus? Denke das ist bei nicht normal.
uploadfromtaptalk1440942329846.png
uploadfromtaptalk1440942335416.png
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.863
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.610
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten