[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0byte schrieb:
Teamasek hat die V19.4 Rom noch mal mit UBER GCC und ARM Cortex-A15 Optimierungen kompiliert. Soll performanter sein. cm-12.1-20160125-140844-UNOFFICIAL-UBER-temasek-d802-V19.4.zip | ROM by zg85 for G2
[doublepost=1453907654,1453907596][/doublepost]Die Uhr geht bei mir genau. Auch im Flugmodus.
Die Software lies sich bei mir problemlos nach einem dirty flash starten. Beim download folder steht was von boot Problemen nach einem dirty flash.
Ich fühle keinen großen Unterschied bei der Performance zur letzten Version, könnte sein das es flüssiger läuft, das kann aber auch einfach nur täuschen.
Die CM13 läuft definitiv ein bisschen flüssiger, aber nicht so dramatisch das es stören würde. Grundsätzlich ist die temasek_unofficial 12.1 ein sehr gutes ROM.

Dito, ebenfalls dirty drübergeflashed. Sehe keine Unterschiede.... außer

- öffnen von Downloads bringt android.process.media zum kippen

- die Auflösung ist bei gleicher DPI auf einmal kleiner d.h. alles ist größer

- Performanceprobleme hatte ich zuvor keine, jetzt auch nicht. Bis auf den einen Test neulich, mit einer bestimmten Auflösung.

mratix schrieb:
@Olli_de ja, beide.
Hi Mratix, gibt es Unterschiede ? Ist eine besser ?
Der dev is wirklich fleissig. Würde cm mit dem HH lite (aktuell in v2.5) nicht so über aus geschmeidig laufen, würde ich zu gern seine Rom testen.

Zuletzt bearbeitet:
Olli_de schrieb:
Würde cm mit dem HH lite (aktuell in v2.5) nicht so über aus geschmeidig laufen, würde ich zu gern seine Rom testen.

warte auch schon sehnsüchtig darauf das endlich ein HH Kernel für cm13 erscheint :)

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
@Olli_de noch nicht getestet oder verglichen, nur kurz gestartet und Rechte gesetzt.

Muss gestehen, hab bestimmt 6..7 Kameras drauf. Davon nutze ich nur die FV-5, gelegentlich Open Camera & SnapDragon.

Hab sie jetzt mal drauf geflashed und würde zumindest die CAFmera wieder deinstallieren... Aber wie ?

CM-12.1-MoreCleaner.zip

Entfernt:

CAFmera
BasicDreams
Browser
Apollo
CMWallpapers
Eleven
Email
Exchange2
Galaxy4
HoloSpiralWallpaper
HTMLViewer
LiveWallpapers
LiveWallpapersPicker
LockClock
MX5Camera
NoiseField
PhaseBeam
PhotoPhase
PhotoTable
SMS
SnapdragonCamera
Stk
Terminal
VisualizationWallpapers
VoicePlus
WhisperPush
OmniSwitch
Trebuchet
Mms
CMAccount
VpnDialogs

Mit TWRP flashen.

• Danke
Reaktionen: Olli_de und mratix
Aah ein neuer aktualisierter Nachbrenner.

aka freecyngn

gibt es sowas auch schon für cm13 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. (Wiederholt)
Nö, kannst aber die freecyngn für cm-12+ nehmen.
Die hier (oben) sieht mehr für Temasek aus. Würde trotzdem gehen, nur ein paar Fehler werfen.

Beide machen nichts anderes als die aufgeführten Systemapps zu löschen :)

Ja ist von Temasek, ich hab nur Apps hinzugefügt, dich ich nicht brauche.

Gute Arbeit @0byte
Vielleicht solltest noch erwähnen od. hinweisen das ein alternativer Launcher, Browser u. SMS drauf sein sollten.

Ohne Launcher wäre es das Ende vom Androiden.

Es steht ja dabei was entfernt wird. Google Now Launcher bleibt. Ich benutze alles von Google: Now Launcher, Hangouts und Chrome.

Wo bekomme ich diese Temasek ( aktuelle ) zum runterladen? Ich finde nur die für das OPO aber nicht fürs LG G2....
Läuft die Temasek besser oder stabiler oder was sind da zB die Vorteile zur CM 12.1 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
mratix schrieb:
@progastar
Es bekommt wieder die Temasek ggf. Exodus drauf und wird mit 5.1.1 stabil und standsicher in die Rente gehen.

CM-13 ist mir noch sehr wackelig für den Produktivbetrieb.

CM12,1, Temasek und Exodus haben immernoch den "!" Bug, für mich das KO Argument denn damit kann man nicht im Alltag arbeiten.

CM13 hatte diesen Fehler nie, finde die aktuelle Version alltagstauglicher als cm12.1 oder Temasek, einzig der WLAN Bug stört etwas, aber viel weniger als kein Internet durch den "!" Fehler

s2i9100 schrieb:
Läuft die Temasek besser oder stabiler oder was sind da zB die Vorteile zur CM 12.1 ?

Paar extra Features und custom kernel, aber läuft nicht so flüssig wie 12.1 und vor allem nicht wie cm13

Hab ich das richtig verstanden, dass der HH lite 2.9 für cm13 funktioniert ?

@Olli_de wer behauptet denn sowas?

@xerves die Temasek hat die wenigsten Macken unter allen cm-12.1 Kandidaten.

Ausrufezeichen hin oder her, CM-13 30.01./31.01. hat mir gestern und heute z.B.
- Trebuchet stellte nach jedem Neustart den Urzustand, mit allen Default-Icons u. Widgets, wieder her
- Nova Launcher hat plötzlich Monstericons für Blinde, ignoriert das Raster für Widgets
- Monopoly hat einen Soundverstärker, wobei das ganze Haus beim Würfeln mithören kann, Bildschirm hat Pan&Scan + gestaucht, abgeschnitten
- das Telefon hängte sich beim Wählen auf. Konnte halbe Stunde kein Gespräch führen
- alle Kontakte waren plötzlich weg, es wollte/musste gleich und sofort mit Google synchronisieren
- Viber hatte plötzlich keine lokalen Kontakte, aber unter "alle" waren sie da
- GPS stockt, der Fix kommt nicht, SatStat verrennt sich bis zum abkotzen, hat schlechteren Empfang sowie mehr Aussetzer
- timesync out of sync. Diff +6 bis +8min
- SMS hatte Empfangsverzögerung von halben Tag.
- Anrufliste defekt. War leer, ist leer, bleibt leer
- Fontinstaller kann nur noch mit system remount rw die Schriftart tauschen
... All das und noch einges mehr. Sachen, die auf gleichem Gerät mit Temasek & Co. funzen. Tja soviel zur Alltagstauglichkeit.

Und du meckerst täglich wg. einem ! oder #, fehlender 100% Daueronlineverbindung od. einfach nur wg. der LED-Farbe :).

Zuletzt bearbeitet:
Ausrufezeichen hin oder her, CM-13 30.01./31.01. hat mir gestern und heute z.B.
- alle Kontakte waren plötzlich weg, es wollte/musste gleich und sofort mit Google synchronisieren
- GPS stockt, der Fix kommt nicht, SatStat verrennt sich bis zum abkotzen, hat schlechteren Empfang sowie mehr Aussetzer
- SMS hatte Empfangsverzögerung von halben Tag.
- Anrufliste defekt. War leer, ist leer, bleibt leer

Und du meckerst täglich wg. einem ! oder #, fehlender 100% Daueronlineverbindung

als das hatte ich hier noch nie, kommt also sicher weil du dirty geflasht hat, dirty hat bei mir auch probleme gemacht.

Navigation nutze ich täglich 2-3std und hatte immer Fix,

Ja, Daueronlineverbindung ist ja die wichtigste funktion, weil eben alles online funktioniert und nachrichten online kommen ;)
Der "!" bug ist damit ein KO argument für mich,

Die "#" stört mich nicht, war nur eine frage, weil es bisher immer ausblendbar war

bevor ich nun was falsches sage, no comment

Ich hab ein Problem.. Seit ca 20min wird mir dauerhaft das kopfhörersymbol angezeigt obwohl ich keine benutzt habe.. Gibt es dafür eine Lösung ? Hab schon neugestartet und cache dalvik gewiped, leider erfolglos