[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was soll das denn für ein feature sein ? offline sein ? ;)
 
@xerves vielleicht: Richte dein Phone so ein, wie wir es haben möchten. Bis dahin wirst du bestraft...

Ich meine so jede Art von Problem wird bisher irgendwo irgendwie gemeldet und ausgegeben (Benachrichtigen). Nur eben die nicht.

Es bringt nichts weiter zu spekulieren. Da sitzt was im Busch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute schon wieder 2x gehabt, sehr nervig wenn man auf Nachrichten wartet :)

unter cm13 gab es diesen Bug noch nie.

mir ist auch aufgefallen das im Akku Verbrauch kein wlan auftaucht, sondern nur Mobilfunk Standby. Entweder wird es zusammengefasst oder fehlt komplett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute plötzlich einen neuen Fehler. Da wurde mal eine Ghostvibration erwähnt aber nicht weiter beschrieben.

Neuen Kalendereintrag erstellen, Tag wählen und schon kommt eine durchgehende Dauervibration. Sie lässt sich nicht abstellen. Erst wenn der Eintrag editiert wird, kehrt Ruhe ein. Der Fehler ist reproduzierbar.

Wisst ihr darüber was Bescheid?

Nachtrag: ein Neustart scheint vorerst Abhilfe zu schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich wie von dir beschrieben nicht reproduzieren.

Verwende den Google Kalender und habe die aktuellste temasek vom 12.01.16.

Cheers
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
GhostVibrationen immer in Verbindung mit der Tastatur (SwiftKey) beim tippen. Erneuter Tip bzw Berührung des displays stoppt die Vibration.
Die ersten Tage als ich den HH kernel verwendet habe hatte ich keine reboots mehr. Haben sich aber dann dich wieder eingestellt

Noch ein Phänomen, bei mir verschwindet ab und an die kachel der Taschenlampe aus den SchnellEinstellungen. Nach Neustart ist sie wieder da. Hat das noch jemand ?
 
@Olli_de Ne, habe die AOSP-Tastatur und noch eine ältere von xda (L-Keyboard mit Material Design) drauf. Beide funktionieren. Beide mit abgeschalteter Wischeingabe. Vielleicht kommts daher?

Reboots kenne ich seit KK nicht mehr. Bei allen ROMs der letzten Monate, und das waren einige.
Aber damals, schon gelegentlich mit Xposed Framework. Mit Xprivacy dann verstärkt zum kurzen schnellen rumps.

Die Kacheln sind alle da. Auch die Taschenlampe.

Nur bei der CrDroid hatte ich das Problem dass die Kachelanordnung nicht gespeichert wurde.
Doch da war /data schuld (mehrfach ROMs gewechselt ohne wipe data bzw. neu aufbauen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh... Kann prinzipiell mit den beschriebenen Problemchen leben, wäre aber toll wenn ich sie abstellen könnte.
Was läuft bei mir anders als bei dir ?
 
teste grad die neue version 12.1.

gibt es eigentlich irgendwo changelogs von den versionen ?
 
Neu?
Link für changelog ist auf der ersten, Seite unter changelog zu finden. Unter meinst du die temasek? ;-)
 
Olli_de schrieb:
Was läuft bei mir anders als bei dir ?
Weis ich nicht.

Da ich zu den Skeptikern und Freunden des Datenschutzes, Privatsphäre usw. gehöre, hab entsprechende Tools drauf. Suche mir Alternativapps statt den Stockapps. Allen Apps wird der Riegel vorgeschoben und heruntergedreht, damit sie nur das machen, was sie machen sollen.
Gilt auch für ein paar Systemapps. Insbesondere Gapps bekommt immer ne Wurzelbehandlung ;)

Du könntest mal catlog mitlaufen lassen und so einen reboot abwarten. Wenns dann soweit ist, einfach die letzten 20-30 Zeilen im entsprechenden Thread posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mratix schrieb:
Da ich zu den Skeptikern und Freunden des Datenschutzes, Privatsphäre usw. gehöre, hab entsprechende Tools drauf. (...)

ich bin auch so einer, paranoid ;)

was machst du denn genau ?
welche alternativapp nutzt du ?
wie und was schränkst du bei den apps, systemapps und Gapps ein ?

vielleicht kann ich hier noch was optimieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Zitat der Übersicht halber gekürzt. /Janity
@xerves kurz Stichpunktartig da nicht Topic:

gapps + services einschränken: myandroidtools (xda)
afwall firewall: hier im forum
xprivacy: kuketz blog, komplette artikelserie

Sorry muss los, Winterdienst
 
Ok nutze ich auch schon.

welche apps hast du ersetzt und wodurch ?

finde dazu im Netz keine Artikel oder ähnliches was man mit was ersetzen kann.


Hast du schon raus gefunden wie man die Bildschirm sperre in den Profilen aktivieren kann ?
 
Hallo!
Ich wollte mich heute auch mal an meinem g2 probieren und eine Rom flashen. Bis jetzt ist 4.4.4 drauf, noch alles original.
Habe das g2 eben erfolgreich gerootet. Ich brauche aber noch noch ein Custom Recovery, oder?
Kann mir da jemand helfen? Im Bereich [How to] gibt es einen Thread, die Verlinkung ist aber off.
 
Habt ihr auch unter akku Verbrauch "mobil funk Standby" obwohl kein Mobilfunk lief sondern nur wlan ?

bei ist das immer Platz 1 obwohl ja wlan viel länger aktiv ist am Tag.
 
Mobilfunk heißt nicht Telefonie (getätigte Anrufe) sondern ist die Empfangsbereitschaft des Telefons.

Je schlechter der Empfang desto öfter wird die Zellensuche ausgeführt.

Und dann gibts noch den Flugmodus, dabei wird Mobilfunk abgeschaltet.
 
das ist mir klar, aber zuhause mit WLAN ist ja mobilfunk deaktiviert, steht ja auch in den einstellungen und im profil für zu hause.
es läuft also ca. 20h WLAN und 4h Mobilfunk, trotzdem ist mobilfunk mit weitem abstand auf platz 1 der Verbraucher noch vor Display und WLAN weit dahinter.

und welche apps hast du ersetzt und wodurch, dachte immer das custom roms schon auf datenschutz ausgelegt sind und die apps ersetzt sind. ?

und die Bildschirm sperre in den Profilen lässt sich trotz update immernoch nicht aktivieren, sehr blöd weil ich im wlan keinen sperrcode brauche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Mobilfunk bleibt auch im Wlan immer aktiv. Oder schaltest du es manuell ab, dann ist man aber nicht mehr erreichbar.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.860
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.599
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten