[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xerves schrieb:
wo finde ich in den einstellungen den aktiven launcher ?
Auf dem Homescreen einen "langdrück" bis unten die 3 Icons erscheinen. Dann auf die 3 Punkte klicken oder hochziehen.
App-Einstellungen > Große Symbole: ein/aus

Die Rastergröße bezieht sich auf den Homescreen. Also dort abgelegte Icons, Widgets u.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich suche mich dumm in den einstellungen ;)

hast du auch ab und an das popup "SMS / MMS Dienst wurde beendet" ?
 
xerves schrieb:
hast du auch ab und an das popup "SMS / MMS Dienst wurde beendet" ?
Nein. Verwende zwar nicht die StockSMS aber der Dienst/App ist aktiv.

Cell Broadcast ist in der Temasek glücklicherweise entfernt. Vielleicht kommt es aus dieser Ecke. Noch aktive Abos.
 
welche sms app nutzt du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
SMSSecure > Signal > LibreSignal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Gibts ne interne Möglichkeit über die Quicksettings zwischen 2g/3g/lte umzuschalten? Hab bislang nur die "lte" Kachel gefunden..
 
Ich finde grad die Einstellung für das erweiterte Startmenü, da war immer schneller Neustart, jetzt ist es weg und ich finde die Einstellung nicht mehr :-/
Kann mir wer auf die Sprünge helfen?
 
Entwickler-Optionen und direkt einer der obersten Einträge, müsste das einzuschalten sein.
 
  • Danke
Reaktionen: aliensmille und mratix
Ist ein CM Bug, noch nicht gefixed.

@Humpfire stimmt.
Und die LTE Kachel scheint obendrauf gar nicht auf LTE umzuschalten.

Habe einen Workaround ausgefeilt, der die 2G/3G Umschaltung mit Hilfe der Systemprofile vornimmt:

Ein neues Profil erstellen.
Bevorzugter Netzwerktyp auf LTE setzen.
Ein zweites Profil erstellen (oder Standardprofil nehmen) und auf 2G/3G setzen.
Neue Kachel für Systemprofile hinzufügen.
Klick auf Profil umschalten, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LTE Kachel funktioniert bei mir schon, allerdings nur wenn von vorn herein bei mobilen Daten 3g eingestellt ist. Dann kann über die Kachel LTE "zugeschaltet" werden.

Nur um von LTE/3G auf 2g umzustellen muss man komplett ins Menü und manuell auf 2g stellen. Das sind über die Quicksettings 6 klicks aber die nerven mich schon.. Hatte gehofft das schafft cm auch ohne xposed besser.. [emoji85]

Cheers
 
@Humpfire achso wusste es nicht, nutze es nicht, aber wieder was gelernt :)

Was würde passieren, wenn man mit dem Profil auf 2G schaltet. Bliebe LTE noch aktiv und/oder eingeschaltet?

Ich denke mit der Kombination Systemprofile + LTE-Kachel müsste jede Kombination mit 2 Klicks zu bewerkstelligen sein.

...falls kein Denkfehler eingebaut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
wie kann man einen usb stick sicher entfernen / auswerfen ?

finde keine option dafür, aber beim rausziehen kommt ja immer das popup das man es machen soll.

gibt eine neue version, 12.1. :)

OTA aber immernoch der selbe bug, dafür 1.7 kernel.

welche DPI nutzt ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mratix
Profile waren eine gute Idee, funktioniert so.

Wenn man aufs 2g Profil umschaltet kann LTE nicht aktiviert werden, hierzu muss man zuerst aufs 3G/ LTE Profil umstellen. Ist aber alles noch bequemer als manuell übers Menü.
 
@Humpfre wenn man die Auslöser zur Hilfe nimmt (z.B. WLAN verbunden/getrennt) bekommt man sehr viel Automatik rein. = Das aktiviert ein Profil. Und im Profil wiederum aktiviert sich entsprechend das vorausgesetzte 3G (Netzwerktyp 2G/3G/LTE). Dann bleibt nur noch der klick auf LTE.

Einfach mal mit der Konfig spielen.

Beispiel:
Profil Nachtruhe: alles deaktiviert, Flugmodus.

Den Wecker stellen (Profil Standard/Home zuordnen) sobald er klingelt schaltet er um, Flugmodus aus und das WLAN gleich mit ein. Kaffee kochen kann er noch nicht :)

Profil unterwegs: Auslöser WLAN-Home getrennt, aktiviert 3G, Mobile Daten, Lautstärke etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xerves bei mir 420

bdaf4402058ae3673d8bc870b42401a8.jpg


Nutzt ihr den Punkt "App Profile aktivieren"?
Was genau macht die Einstellung und wann? Kann mir das einer genauer erklären?
 
Punkt "App Profile aktivieren" ist doch standardmäßig aktiviert.

bei mir ist immer "Mobilfunk Standby" mit abstand auf platz 1 der akkuverbraucher.

ich nutze als DPI 460, normal für CM wäre ja 480, was leider nicht geht.

Zu den Systemprofilen:

bei mir ist in den Profilen die Option "Bildschirmsperre" gesperrt und nicht wählbar.
Weiß jemand wie man es aktiviert ?
würde nämlich gerne im "draussen" profill bildschirmsperre haben aber im "Zuhause" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
xerves schrieb:
bei mir ist in den Profilen die Option "Bildschirmsperre" gesperrt und nicht wählbar.
Ich glaube die sichere Sperre ist Voraussetzung.
Das Wegwischen gehört nicht dazu.

Setze für den Login d.h. Entsperren ein Passwort PIN, Muster etc.
 
mratix schrieb:
Setze für den Login d.h. Entsperren ein Passwort PIN, Muster etc.

bringt nix, trotzdem immernoch deaktiviert und nicht wählbar.

hast du bei der aktuellen 12.1. version auch öfters den "!" bug bei wlan und mobilfunk ?
also beides deaktivíert und kein netz ?
den bug gabs ja schon bei cm12.1

hatte ich seit gestern einige male :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Zitat korrigiert. /Janity
xerves schrieb:
bringt nix, trotzdem immernoch deaktiviert und nicht wählbar.
Werde es mir nochmal anschauen, woran es genau liegt.

hast du bei der aktuellen 12.1. version auch öfters den "!" bug bei wlan und mobilfunk ?
also beides deaktivíert und kein netz ?
den bug gabs ja schon bei cm12.1
Ja, das ist so eine Grauzone zwischen Bug und Feature. Keiner weis so richtig, worum es dabei geht.

Dokumentiert wurde es auch nicht. Ob es nun eine Warnung oder ein Hinweis auf ???

Spekulationen reichen da von Anbieter (CM, Google...) kann gewünschte/erhoffte Daten/Statistiken nicht erheben bis NSA Geräteüberwachung aktiv :)

Jedenfalls die, die es wissen, halten dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.860
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.599
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten