[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schon nervig und vor allem sind jetzt fehler vorhanden die in der cm 12.1 nicht da waren, ;)

das mit der led
vieles englisch was unter cm 12.1 sehr lange schon deutsch ist.
und der updater ist auch buggy, zeigt mir update auf 1.5 an, obwohl 1,6 installiert ist.

und es ist auch langsamer als cm 12.1, wenn man ein fenster öffnen oder schliesst ist es sichtbar langsamer und ruckeliger als normal.
man sieht sonst nicht so deutlich die bewegung nach oben beim öffnen oder runter beim schliessen, langsamer und nicht flüssig.

kann man eigentlich die buttons wieder normal groß machen ? jetzt bekommt man ja 5 icons nebeneinander statt 4 normal, egal wieivel dpi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten!
@xerves Von all dem aufgeführten ist nur OTA ein ernsthafter Bug.

Den Rest kann ich nicht bestätigen. Die ROM rennt und fliegt wie keine zuvor.

Musst halt bischen tiefer ins System gehen, nicht nur oberflächlich streicheln.
 
Das es etwas langsamer ist kann ich bestätigen! Das G2 meiner Freundin hat noch die letzte 12.1 von Dezember drauf HH Kerner 8.1 ohne Patch. Im direktem Vergleich mit den selben Apps hängt meins immer einen Tick hinterher. Ruckeln ist trotz HH Kernel 8.1 plus Patch vorhanden.
Beim Akku hab ich jetzt ca 1,5 Stunden weniger bei selber Nutzung und den selben Kernel Einstellungen.
 
Ich hab grad wieder cm12.1 vom 04.12 geflasht, das ruckeln ist weg.
Es war immer so ein Microruckeln zeitweise, das nervte.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
@mratix

Es wurde angezeigt update verfügbar. Anschließend auf herunterladen, es kam die Meldung dass der Download fertig ist und anschließend auf installieren geklickt. Von da an automatisch ins recovery gebootet mit anschließendem flash und Neustart ohne zutun.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Ich kann auch keins der Probleme bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
aliensmille schrieb:
Ich hab grad wieder cm12.1 vom 04.12 geflasht, das ruckeln ist weg.
Es war immer so ein Microruckeln zeitweise, das nervte.
Hast du Trebuchet oder Alternative drauf?
Welche Auflösung DPI?
Dieses Ruckeln, im Launcher, bei/während bestimmten Apps, oder überall? Sporadisch oder konstant?
Speicher voll? Anzahl Hintergrundapps? Sync aktiv? Greenify drauf?

Gib mal paar Infos, soweit es geht, dann kann ich es gegentesten.
 
Hi ich nochmal
also ich habe jetzt auch die temasek ROM drauf lauft auch alles super nur ,dass das Start verhalten sehr komisch ist...bis es bootet braucht es einige versuche es kommt bis zum Anfang der Bootanimation (bunte Punkte) und geht dann wieder aus.Hat einer ne Idee?
 
mratix schrieb:
Hast du Trebuchet oder Alternative drauf?
Welche Auflösung DPI?
Dieses Ruckeln, im Launcher, bei/während bestimmten Apps, oder überall? Sporadisch oder konstant?
Speicher voll? Anzahl Hintergrundapps? Sync aktiv? Greenify drauf?

Gib mal paar Infos, soweit es geht, dann kann ich es gegentesten.

Hy!

400DPI am Anfang Standard
Ich verwende den Nova Launcher
Es ist bei allen Apps( Öffnen/Schließen immer etwas langsamer als Cm12.1)
Scrollen in FB und Tapatalk, da merkt man es am meisten!
Es ist immer
Speicher nicht voll
Hintergrund Apps ca 10
Sync aktiv Gmail usw
Kein Greenify

Setup mit beiden Rom ganz genau gleich, gleiche Nutzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
aliensmille schrieb:
Normalerweise nach einer Neuinstallation stellt das System die Apps wieder her, passiert jetzt nicht, angeblich liegt keine Sicherung vor.
Nachtrag: Einstellungen > Sichern & Zurücksetzen

aliensmille schrieb:
Scrollen in FB und Tapatalk, da merkt man es am meisten!
Ich versuche es mal nachzubauen. Hab jetzt 400dpi, Nova, kein FB und Gmail, dafür K9, aktiven Kalender/Kontakte-Sync. Tapatalk 2x (AH & xda), sparss, TV movie.
Das ganze auf Temasek vom 04.01. v18.9 und aktualisierten HH 1.5 lite. Gebe dir nachher Bescheid.

Installier doch Greenify & WLD. Die sind im Tagesbetrieb ganz nützlich und erleichtern die Infos (was der Androide so macht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja super, danke!
Ich hab allerdings den HH8.1 +Patch2265 drauf gehabt!

Wenn ich die beiden Roms direkt vergleich sollten sie gleich gut gehn, möchte nicht bei einem anderen Apps dazu machen damit es so gut wird wie das andere.
Greenify ist ja nur zum Akku sparen da oder.
WLD brauch ich dann eigentlich auch nicht weil es mit CM12.1 ging, also sollt es jetzt genauso gehn.
 
@aliensmile Auu jaa, glaube zu wissen was du mit dem ruckeln meinst...

Das leicht stockend bremsende, nicht flüssige scrollen durch Listen mit viel content?

Edit: mit 420dpi schaut die Sache ganz anders aus. Absolut flüssig.
Und drückt nicht so stark auf den Akku. Hab gerade ein paar % innerhalb weniger Minuten verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Leute,

ich muss jetzt (leider) einfach mal den ar*chigen Moderator spielen, aber da komme ich nicht drum herum.

Achtet doch bitte ab jetzt etwas auf die Formatierung eurer Beiträge.
Ich spreche das hier öffentlich im Thread an, da es sich nicht nur auf einen User bezieht, sondern auf eine Hand voll.


Was ich meine?

-Direktzitate/Vollzitate
-Doppelposts

insbesondere.


Ich habe mich eben durch die letzten Beiträge hier durchgewühlt & mir fällt immer wieder auf, wie unübersichtlich das Ganze hier wird.
Das ist nicht Ziel dieses Themas; zumal Doppelposts (Stichwort 'Post-Hunting') und immer wieder aufkommende Vollzitate hier gar nicht gerne gesehen sind. (Letztere ob der Übersichtlichkeit.)

Wollt ihr jemanden direkt ansprechen, könnt ihr gerne passagenweise zitieren, um Zusammenhänge klar zu machen, oder eben mit dem '@Usernamen' arbeiten.
Und wenn ihr eurem Beitrag noch Infos hinzufügen wollt -> editieren.

Danke für euer Verständnis.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik wendet euch aber bitte nicht hier im Thema, sondern im Anregungs-Forum oder via Unterhaltung/PN an mich/uns.

Grüße, Jan.
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre, aliensmille, sds16 und 2 andere
@mratix

Genau das meine ich!

auf 420DPI bringt so viel? Bei cm12.1 verwende ich genauso 400DPI.
Beim temasek ist trotz der 400DPI alles kleiner, denke da sind von haus aus noch andere Einstellungen drin, oder?
 
@aliensmille
Die 400dpi bei temasek empfinde ich relativ winzig. Technisch gesehen müsste es bei allen ROMs gleich sein.

Es ist nur mein Bauchgefühl ähm Augengefühl :) Dachte immer, eine Auflösung wird in Pixelhöhe x Breite gemessen. Statt Pixeldichte.

Außerdem kann man bei der Temasek (in 1dpi-Schritten) stufenlos anpassen. Das ganze Grafikrendering hat sicherlich Auswirkungen auf die Rechenzeit und letztendlich den Akkuverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: aliensmille
egal wie man die DPI einstellt der homescreen (icons) bleibt immer kleiner als andere ROMS.
normal passen 4 apps nebeneinander, hier passen 5 nebeneinander.

ich verwende auch 420DPI und trotzdem sind die animationen und das scollen sichtbar langsamer und nicht so flüssig wie normal und zb unter cm 13.0.
sieht und spürt man ja deutlich beim hoch und runterfahren beim öffnen und schliessen von apps und scrollen in einstellungen usw.

für mich deutlich schlechter als die letzte offizielle cm 12.1 version.
immernoch kein automatischer wlan login wenn verfügbar.
1x den "!" bug bei wlan und mobilfunk gehabt, also kein internet.

und vieles englisch was bei der letzten 12.1 deutsch war.

wozu 3 camera apps ? wozu app "files" ?
wozu azure statt den standard datenmanager ?
 
@xerves die Größe der Icons wird im Launcher eingestellt.
Eine höhere oder niedrigere Auflösung schafft ergo mehr oder weniger Platz in der Brete. Logisch, oder?

Die Cams und Apps, die dich so stören, kannst einfach deinstallieren. Den Dateimanager ersetzen, den fehlen Musikplayer auch nachrüsten.

OT: Mensch, was hat sich Temasek bloß dabei gedacht, einfach die Apps zu tauschen und CM kaputt zu konfigurieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo stellst man die icon größe im launcher ein ?

eine höhere oder niedrigere auflösung ändert eben nichts an der breite.
die icons bleiben immer gleich groß und es passen immer 5 icons in der breite egal wieviel dpi.

ja wenn sollte es optimiert werden und nicht verschlimmbessert werden :)
ruckeliger und denglisch ist keine verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xerves in den Einstellungen des jeweiligen Launchers. Hier als Beispiel Screenshots für Trebuchet und Nova.

OT: Tu mir Bitte einen Gefallen und hör mit der Dauerkritik, -gedönst, -mecker auf. In jedem Beitrag ähnlich, wiederholend, nervend. Ist wirklich nicht böse gemeint.

@Janity hat in #653 dazu was geschrieben. Danke.
 

Anhänge

  • 1452547313373.jpg
    1452547313373.jpg
    32 KB · Aufrufe: 176
  • 1452547325696.jpg
    1452547325696.jpg
    40 KB · Aufrufe: 182
  • 1452547335879.jpg
    1452547335879.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
irgendwie bin ich blind ;)

wo finde ich in den einstellungen den aktiven launcher ?

ein forum ist für mich dafür da das man über vor und nachteile von etwas redet.
es ist mit sicherheit für viele interessant das es eben nicht so flüssig wie vorher ist oder unter cm13 und mehr englisch ist als bei der letzten cm12.1
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.860
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.605
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten