[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben. Ist ja schonmal deutlich aktueller als die letzten offiziellen Builds
 
Nach den Problemen mit CM13, vor allem einem für mich sehr störenden Roaming Problem, hab ich mir gestern Abend auch die unofficial Temasek CM12.1 installiert.
Die Installation lief bei mir völlig problemlos, bumped bootstack, reboot to recovery, wipe/factory reset, ROM und Gapps eingespielt.
Das Telefon läuft bisher sehr flüssig und ich konnte keine größeren Probleme feststellen.
Die amazon App im play store meint sie wäre mit dem Telefon nicht kompatibel, sonst entspricht das ROM meinen Vorstellungen.
Es sind auch div. Kameras im ROM dabei, die alle ganz brauchbare Fotos abliefern.
 
Was ist das besondere an den HH 1.x Lite Kernel ?
 
Er ist butterweich, hardwarefreundlich, ressourcenschonend und vor allem fixt er das Lautstärkeproblem welches die meisten monieren.

Ich schreib nachher den 2. Teil des Tests (Alltagsbetrieb). Eins vorab: die ROM klettert auf Platz 1 und lässt alles andere hinter sich. Sehr gute und gelungene Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: aliensmille und Humpfre
Besten Dank für die Berichte!

Die Frage ist eher, was der HH lite im Gegensatz zum normalen HH anders macht/kann?

Cheers
 
Habs grad drauf gemacht, läuft auch schon. Erste Start hat genau 4min gedauert.
Bin ja mal gesapnnt ob es echt so gut läuft!

Danke für deinen Bericht mratix!
 
Humpfre schrieb:
Die Frage ist eher, was der HH lite im Gegensatz zum normalen HH anders macht/kann?
Ich bin kein Kernelexperte, hab die kompilierten Module nicht genauer angeschaut oder verglichen, fehlen tut jefenfalls nichts. Außer nfs, cifs, smb-Support auf Systemebene würde ich mir wünschen ;)

Was mir zwischen der v7.8 und 1.1 Lite auffiel, der gesunkene Strom-/Akkuverbrauch, die CPU-Auslastung im unteren Taktbereich, bei gleicher konstanter Leistung.

Die Grafiker und Spielefreaks sollten vielleicht ein Auge drauf werfen um Unterschiede ausfindig zu machen.

Für Ottonormalbürger ist es nicht so relevant. Hauptsache es leggt und ruckelt in den Apps nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise spielt es nicht die Sicherung der Apps auf, es steht auch das angeblich in keinem Konto eine Sicherung vorhanden ist.
 
@aliensmille Verstehe gerade nicht. Ähm, was ist kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Es ist nichts kaputt :)
Normalerweise nach einer Neuinstallation stellt das System die Apps wieder her, passiert jetzt nicht, angeblich liegt keine Sicherung vor.
 
Das ist Sache von Gapps, genauer gesagt Einstellung von PlayStore und den Backup/Syncadapter.
Google-Konto anlegen, bestätigen, und schon rennt er los, knallt die Apps mit ohne Einstellungen drauf, zieht die Kontakte und Kalender aufs Gerät usw.
Das funktioniert definitiv.

Ich würde dir bzw. allen TiB (Titanium Backup) ans Herz legen. Nach einer clean install sind alle Apps (samt Einstellungen und Daten) innerhalb 20-45min wieder drauf.

Erleichtert das ROM-Testing ohne Neueinrichtung und Datenverlust. Mehr dazu gibts im TiB-Thread, Stichwort Backupstrategien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Ich hab eigentlich nichts geändert, bis jetzt ging es immer das alle Apps geladen wurden. Naja, habs jetzt einfach manuell gemacht, ist wenigstens wieder aufgeräumt :)
[doublepost=1452273134,1452270729][/doublepost]Der Kernel ist schon eingeschränkt,
CPU Frequenz auf 1958MHz beschränkt
Nur die Standard Gov´s drin

Naja ist auch der Lite, ich werd wieder die neueste Version drauf tun, auch wenn er sicher reicht.
 
Hab soeben den aktuellsten HH Lite in Version 1.3 aufgespielt.
Werde berichten wie er unter CM 12.1 Nightly vom 4.12 tut.
 
Hallo zusammen,

wie versprochen nun der 2. Teil zur Temasek cm-12.1 ROM.

Gestern Abend stellte ich ein paar Recherchen zur Herkunft an. Es scheint dass zg85 (auch Herausgeber des HH kernels) keine feste Seite hat. Der Thread auf xda ist veraltet und scheint auch nicht mehr gepflegt zu werden. Rückschlüsse zur Herkunft der ROM findet man im OTA Updater, dort gelangt man auf die gehosteten files und changelogs. Mehr gibt's anscheinend nicht. Persönlich finde es nicht so tragisch, schließlich konzentriert sich der Entwickler auf seine Arbeit, die er sehr gut beherrscht. An dieser Stelle schon mal einen Dank.

Nach der Installation habe ich alle Apps samt Daten mit Titanium Backup wiederhergestellt. Hierbei gab es keinerlei Probleme. Eine einzige App (Monopoly) wurde vom PlayStore als nicht mehr kompatibel gemeldet. Auch weigerte sie sich zu starten.

Bei der Einrichtung des Phones entdeckte ich (i.d. Einstellungen) jede Menge kleiner toller nützlicher Goodies. Hier wurden im wahrsten Sinne die Kirschen gepflückt und aromatisch eingekocht.

Im Laufe des Tages habe ich, so gut es ging, alle Funktionen des Smartphones sowie alle Apps, genutzt und getestet. Hierbei konnte ich weder Bugs erkennen, noch fiel irgendwas negativ auf.

Daher weis ich garnicht worüber ich berichten soll, das ganze läuft einfach nur reibungslos und schmeckt wie eine delikate Sahneschnitte.

Da im Vorfeld schon die Frage aufkam, wie es mit der Leistung/Akkuverbrauch steht kann ich nur sagen: traumhaft.
Die ROM wurde vor ca. 19h installiert. Durfte dann noch ca. 3-4h schlafen (6-7% Verbrauch).
Ist seit heute früh wach und in dieser Zeit ~15 Stunden hat sie gerade mal 35% am Akku gelutscht. Schaut euch einfach die Screenshots an.

Als Stadardausstattung an Tools nutze ich: Afwall, WLD, BBS, Greenify, MyAndroidTool, Datenschutz (AppOps)

Schlusswort: die ROM ist in meinen Augen, in der jetzigen Konstellation einzigartig. Annähernd kommt noch die Exodus, gefolgt von CrDroid und CM official snapshot.
 

Anhänge

  • 1452289315120.jpg
    1452289315120.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 180
  • 1452289327118.jpg
    1452289327118.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 194
  • 1452289338219.jpg
    1452289338219.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 214
  • 1452289349333.jpg
    1452289349333.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 193
  • 1452289369672.jpg
    1452289369672.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: staud, joeben, Humpfre und eine weitere Person
Na das sieht ja mal gut aus. Gutes Review, die Rom scheint ja echt noch mal ein Krönender Abschluss für 5.x gewesen sein. Hoffentlich gibts das auch irgendwann so für 6.x
 
@mratix

Das sollte nicht negativ klingen mit der Frage nach dem Unterschied zwischen lite und normal, dachte nur vllt hat diesbezüglich ja jemand Infos. Da auch dank an @aliensmille

What. 4h DOT und noch 57% Rest [emoji15] [emoji15]

Sieht ja köstlich aus
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
@GalaxyROM ja, kommt bestimmt noch. CM13 steckt noch in den Kinderschuhen. Irgendwann wächst das Kind und lernt laufen ;)
Bis dahin sehe ich keinen Grund mit aufgerissenen Knien zu schleichen.
 
Ich werde bei CM13 bleiben, weil irgendwie ist es auch spannend, so nahe bei der Entwicklung dabei zu sein. Wegen WiFi und Co gibts halt dort bei MIR keine Bugs weswegen es für MICH alltagstauglich ist. Ist halt nun wie bei anderer Software. Ein reifer Stable Zweig, ein beta-Zweig, an dem noch gearbeitet wird. Aber dennoch immer schön zu hören, dass es auch so gute Roms gibt wie diese. Eventuell gebe ich ihr auf der Liste eine spezielle Priorität als Lollipop-Empfehlung.

Akku sieht richtig gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix
Humpfre schrieb:
@mratix What. 4h DOT und noch 57% Rest [emoji15] [emoji15]

Sieht ja köstlich aus
Hab in der Nacht und jetzt am Abend unnötig 10% an Akku verloren da ich zuhause sehr schlechten Netzempfang habe. Das drückt auf die Batterie, bei allen Telefonen.

Bei euch dürfte es besser aussehen bzw. ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Die letzte Version vom 8.1. hat die Sicherheitspatch-Ebene vom 1.1.16 und der HH Light Kernel ist bei V1.5. Der zg85 ist ganz schön fleißig! OTA Update findt einen neuen Kernel und lädt ihn auch runter, bringt dann aber keine Meldung mehr. Der Kernel wird trotzdem runtergeladen, den muss man aber dann manuell installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix und Humpfre

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.861
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.606
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten