[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sage nicht das es kein Problem ist aber da ich bis jetzt noch nicht dazugekommen bin andere Radio Versionen auf der stock rom zu testen und es unter Cm funktioniert hat sehe ich diesen Fehler als nicht so schwerwiegend an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
0byte schrieb:
Wenn die auch nicht läuft, dann liegt hier ein Hardwaredefekt vor.
Das G2 kriegt man nicht so einfach kaputt.
Eher wahrscheinlich ist es eine vorbockte misc-Partition. EFS ggf. auch noch, durch div. herumflashen von KK/LP.

@essindallenamenvergeben Falls ein raw-backup vorhanden, zurückspielen.
Andernfalls hilft nur noch ein Stock via .kdz.

Achja, versuch mal vorher folgendes:
twrp recovery downgraden (2.8.6.1 o.ä.), damit ein nandroid-backup erstellen, Fehler?, alles gewohnt wipen und ROM flashen. twrp wieder auf 2.8.7.x upgraden.

Beim bootstack nicht einfach wild der Reihe nach probieren. Für CM muss es schon ein bumped sein. Der bringt dir auch wieder das richtige modem drauf.
DL-Link wurde hier im Thread schon mehrfach gepostet.

0byte schrieb:
Ich habe Temasek Rom drauf gemacht, hat den HH-Kernel integriert. Basiert auf CM12.1 und wir immer noch weiter gepflegt.
Danke für den Hinweis.

[cm-12.1-20160104-013840-UNOFFICIAL-temasek-d802-V18.9-CHANGELOG.txt]

Ja das hört sich richtig gut an. Alle mods, patches, bugfixes drinnen (u.a. mixer_path, usbstorage, snapcam, dts, HH kernel...)

Das einzige was ich hier nicht erwähnt sehe, den monatlichen Sicherheitslevelpatchstand (oder wie das Dingens heißt).

Die ROM schau ich mir jetzt auch mal an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Doppelten Beitrag zusammengefasst.
mratix schrieb:
Die ROM schau ich mir jetzt auch mal an :)
..,und rumps, tilt, game over :)

So, stehe nun blöd da und bete die recovery an, sich zu zeigen.
Schhh...lagsahne!
 
Was ist passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Dirty flashing über exodus cm-12.1, wipe caches, reboot, bootani...

Recovery kommt nicht mehr.

Ey das gibts nicht. Das Teil hat mir voll einen geschrottet.
Bootstack: bumped
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk dran, es gibt verschiedene Tastenkombis für die Recovery. Und ruhig ein paar mal versuchen, kann dauern bis man den Kniff raus hat
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Stimmt, bin zwischendurch mal reingekommen, nun wieder Glùcksspiel.

Aber mit der rom bzw. dem File stimmt was nicht. Auch nach clean flash wollte sie (bisher) nicht hochfahren.
 
GalaxyROM schrieb:
Denk dran, es gibt verschiedene Tastenkombis für die Recovery. Und ruhig ein paar mal versuchen, kann dauern bis man den Kniff raus hat

Entweder: Power und Volume down gedrückt halten bis das LG Logo erscheint. Anschließend schnell los lassen und die beiden Tasten wieder gleichzeitig drücken halten.
Oder: Power und Volume down gedrückt halten bis das LG Logo erscheint. Anschließend schnell los lassen und die Volume up und Volume down Tasten gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM und mratix
mratix schrieb:
Stimmt, bin zwischendurch mal reingekommen, nun wieder Glùcksspiel.

Aber mit der rom bzw. dem File stimmt was nicht. Auch nach clean flash wollte sie (bisher) nicht hochfahren.
Dann lass ich das mal lieber.
 
Mal ne blöde Frage: was ändert die bestehende Tastenkombination?
Dachte bisher es ist ne Sache des Bootstacks?

aliensmille schrieb:
Dann lass ich das mal lieber.
Muss nichts heissen. Vielleicht hab ich nur ein korruptes file erwischt.
Die Beschreibung der rom ist sehr interessant. Ich bleib dran. Das Ding muss irgendwie draufkommen :)

Und zur Tastengeschichte: es ist nun power & vol down.
Bisher war es power & vol up.
Total verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Doppelpost zusammengeführt. /Janity
Ich bin immer schon mit volume down und power is recovery, bei erscheinen des LG Logos kurz runter von der Lautstärke und wieder drauf.

Ich wart mal ab ob du es zum laufen bringst.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Also, kurz und knapp: Entwarnung, es läuft. Sorry für die vorherigen Postings.

Da dies hier der CM-12.1 Thread ist, die temasek aus 100% CM-12.1 besteht, schilderte ich kurz den ersten Eindruck.

Zur Installation: es muss ein clean flashing inkl. wipe Data gemacht werden!
Bootstack: bootstack-d802-CAF-signed.zip
ROM: zg85's developer profile
zus. Hinweise von @0byte #576, @Janity #595

Der erste Start dauert ca. 5-7min. Während diesem kommt nicht die gewohnte Anzeige: Android App x von y wird eingerichtet. Es läuft nur die Bootanimation. Daher etwas mehr Geduld als sonst.

Nach dem Start erscheint der SetupWizard und richtet Sprache, WLAN, CM- und Google-Konto ein.

Die hohe Auflösung fällt sofort auf, per Standard sind 380dpi eingestellt. In den Display-Einstellungen kann sie zwischen 300-460dpi in 1dpi-Schritten eingestellt werden.

Unter den Einstellungen sind zusätzliche Menüs: TRDS, Temasek und OTA Update zu finden. Der Rest ist nach CM Standard.

Der HH 1.1 Lite kernel ist per Install drauf. Unter den OTA Addons wartet auch schon der 1.2 Lite. Diesen habe ich gleich heruntergeladen, aus irgendeinem Grund macht er das Update/Installation nicht.

Die Sicherheitspatch-Ebene ist auf Stand 1. Dez 2015. Was mir auffällt ist das CM-Builddatum von 04.01.2016 wobei CM offiziell keine Builds/Nightlys mehr herausgibt.

Ich hab noch kurz USB-OTG getestet, wird ordentlich eingehängt, angezeigt und scheint nutzbar zu sein.

Zu den einzelnen Patches und Mods kann ich noch nichts sagen. Laut changelog sind es etliche und dürften uns bereichern und erfreuen.

Zum Schluß noch ein paar Screenshots. Und nun viel Spaß beim Testen.
 

Anhänge

  • 1452198744380.jpg
    1452198744380.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 192
  • 1452198754402.jpg
    1452198754402.jpg
    58 KB · Aufrufe: 151
  • 1452198765052.jpg
    1452198765052.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 172
  • 1452198774882.jpg
    1452198774882.jpg
    66 KB · Aufrufe: 166
  • 1452198787255.jpg
    1452198787255.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 153
  • 1452198796757.jpg
    1452198796757.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staud, aliensmille, Humpfre und 3 andere
Gut, freut mich, dass es läuft. Die Rom sollte weiterhin hier diskutiert werden, ist ja quasi die Fortführung des alten Entwicklungsstrangs fürs G2. CM12.1 wird ja auch offiziell noch supported (sieht man an Geräten die noch kein offizielles 13 haben) aber halt nicht mehr fürs G2. Temasek ist einfach direkt aus dem aktuellen CM12.1 Code und den Hardware-Branchen fürs G2 gebaut. Der Rest ist dann noch von allen möglichen Projekten ge-cherrypickt um alles aus den alten Sourcen rauszuholen was auch nur geht.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Off topic:

@mratix

Würd mich interessieren was du für Laufzeiten erreichst damit. Natürlich sobald du dazu eine Aussage treffen kannst.

Und hast nen link zum xda thread? Cheers
 
@Humpfre

Das ist doch kein OffTopic im passenden Rom Thread - und hier passt's ja. :biggrin::winki:
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
@Humpfre
Soweit ich weis existiert dafür kein XDA Thread
 
Okok [emoji16]

Wo gibt es denn dann eine "Beschreibung" der Rom, von der mratix gesprochen hat?

Cheers und Dank.
 
Es wird bei XDA im normalen CM Thread häufig darüber gesprochen... Aber sonst, eventuell bei GitHub
@Janity Hey Cool, gibt doch nen Thread, habe ich heute Nachmittag extra gegoogled, aber nicht gefunden. Umso besser.
Edit: leider sind die Downloads im 2. Post dort aber veraltet
 
Ich finde auch nur die aktuelle Version der Rom auf Androidfilehost, sonst praktisch nichts :-D
Naja immerhin das..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.860
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.605
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten