[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xerves schrieb:
für mich völlig unverständlich die entwicklung an 12.1 einzustellen solange 12.1 nicht zu 99,9% läuft und 13.0 nicht alltagstauglich ist. so hat man kein OS für die wichtige tägliche arbeit.
Ich verstehe deine Frust. Jedoch bei den Erwartungen wirfst du Stock und CustomROM in einen Topf. Verwechselst dann auch noch Entwicklunsstände (Alpha, Beta, Snapshot, RC und Release).

Entscheide dich mal was du brauchst, wo du hin willst, und wobei du selbst Hand anlegen möchtest oder kannst.

Eine große Palette an ROMs steht für das G2 bereit und weitere folgen täglich.
Wenn keine dabei ist, die AOSP-sourcen sind frei und stehen jedem zur Verfügung um sich daraus seine Wunsch-ROM zu bauen.

Trauer und Gemeckere bringt nicht weiter. CM-12.1 ist vom Tisch. CM-13 wird sicherlich schnell beta-Status erreichen und die gleiche Qualität annehmen bzw. bieten.

Eine Stock wird sie nie werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyanogenmod ist doch die einzig echte alternative für die stock, die professionell geführt wird.

wieso verwechsel ich etwas ? 12.1 ist snapshot und 13.0 ist alpha, das bedeutet das die meisten erst in sehr vielen monaten wechseln werden wenn es alltagstauglich ist und solange hängen alle auf 4.12. fest, die nicht fehlerfrei ist und bugs und sicherheitslücken werden nicht gefixt.

oder nutzt ihr alle eurer cm handy nur als zweithandy zum spielen das es egal ist ?

bei jeder anderen software wird an der version gearbeitet die die kunden nutzen und parallel an der zukünftigen.

bin beruflich selbst softwareentwickler (für server software) und ich könnte es mir nie erlauben die aktuelle version einzustellen und nur noch an der zukünftigen zu arbeiten.
 
Olli_de schrieb:
AICP hatte ich zwischen CM12 und CM12.1 so im September / Oktober mal drauf.
Prinzipiell gutes ROM mit vielen Möglichkeiten zu personalisieren (hab ich persönlich aber nicht genutzt).

AdBlocker war schon vorinstalliert und sonst so ein paar Kleinigkeiten, die ich mir bei CM wünschen würde.

Die ROM hatte aber auch die sporadischen SoftReboots und das PhantomVibrieren (häufiger als CM)
und als irgendwann ein Reboot in einer Bootschleife endete habe ich
CM12.1 drauf - und seit heute mit dem HH Kernel in Version 8.1.

Lautstärke lässt sich prima tweaken und nun mal schauen wie es sonst so läuft.

Kann einer noch ein paar Tweaks zum HH Kernel empfehlen ?

Bis Tage // Olli

An sich lief der HH Kernel prima. Laufzeit und Lautstärke top.

Aber nachdem wiederholt das Phone AUS war - kommt mir so vor als ob die sporadischen Reboots nur halb ausgeführt wurden - hab ich das backup wieder eingespielt.

Noch jemand diese Probleme mit dem 8.1 ?
 
Bis jetzt läuft er ohne Probleme bei mir! Wie du sagst, Laufzeit und Lautstärke Top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft der 7.8 Problemlos.

Ein schönes Jahr 2016 wünsche ich euch allen :)
 
xerves schrieb:
cyanogenmod ist doch die einzig echte alternative für die stock, die professionell geführt wird.

Ja, leider. Seitdem Paranoid Android eingestellt ist und OmniROM so gut wie tot ist.

wieso verwechsel ich etwas ? 12.1 ist snapshot und 13.0 ist alpha, das bedeutet das die meisten erst in sehr vielen monaten wechseln werden wenn es alltagstauglich ist und solange hängen alle auf 4.12. fest, die nicht fehlerfrei ist und bugs und sicherheitslücken werden nicht gefixt.

Ein tatsächlich vorhandenes Problem. Allerdings ist das beim vorinstallierten Cyanogen OS am bq Aquaris X5 auch nicht deutlich anders. Gäbe es eine besonders kritische Lücke, dann würde die evtl. vor Version 13 noch gepatcht werden, aber ansonsten muss man auch dort mit bestehenden Fehlern (wie dem verbuggten Trebuchet Launcher) leben.

bei jeder anderen software wird an der version gearbeitet die die kunden nutzen und parallel an der zukünftigen.

bin beruflich selbst softwareentwickler (für server software) und ich könnte es mir nie erlauben die aktuelle version einzustellen und nur noch an der zukünftigen zu arbeiten.

Und genau das ist der Knackpunkt: Du bist beruflich Softwareentwickler, der Maintainer für das LG G2 macht das aber als Hobby. Diese Person hat kein Interesse daran 12.1 und 13er Builds für das LG G2 zu pflegen, weshalb er für das LG G2 nur noch die 13er Nightlies erstellt.
CM 12.1 sollte Upstream allerdings von Cyanogen Inc. immer noch gepflegt werden (zumindest war das ja auch bei der Umstellung von 11 auf 12 der Fall; bin im Moment aber bisschen raus aus der CyanogenMod Geschichte, kann also auch mittlerweile schon wieder falsch sein), nur die Maintainer bieten es eben nicht für die Geräte an (großartige Änderungen gibt es ja auch nicht mehr, evtl. mal ein kleiner Bug o. ä., der gefixt wird).

Wäre natürlich schön, wenn sich das mal ändern würde, aber wenn ich mir Windows 10 anschaue, dann kommt das Beta-Testen von Software beim Endkunden ja gerade so richtig in Mode ...


Deine Probleme mit 12.1 habe ich übrigens nicht bei mir (zumindest sind sie mir noch nicht aufgefallen). Bin auf dem 12.1 Snapshot und der läuft eigentlich recht gut (v. a. wenn ich mich an ältere CM stable Versionen am G2 erinnere ...).
 
GalaxyROM schrieb:
Bei mir läuft der 7.8 Problemlos.

Ein schönes Jahr 2016 wünsche ich euch allen :)

Habe jetzt seit 2 Tagen den HH Kernel 7.8 am laufen.

Bisher keine reboots oder plötzliches Aus des Phones.

Aber auch keinerlei Einstellungen mit kernel audiutor gemacht
Weder Ton noch Takt Frequenz, Spannung oder, oder....

Welche tweaks habt ihr genau vorgenommen?
 
Lautstärke +8
Max. Takt 1,5GHz
Energiesparmodus aktiviert
Spannung um 50mV gesenkt
GPU-Governor auf powersave

Ich habe HH 1.2 Lite

unter /system/build.prop kann man noch eintragen:

wifi.supplicant_scan_interval=300
pm.sleep_mode=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix
Dabei ist das senken der Spannung nicht immer möglich, dass muss jeder für sich austesten ob es bei ihm geht

Ich kann aber auch keinen wirklichen Support mehr geben, bin mittlerweile bei CM13. Werde hier aber immernoch Fragen beantworten, nur kann ich mich halt manchmal täuschen, und ni HT unter CM12.1 testen
 
AICP basiert jetzt auch auf CM13, die letzte CM12.1 ist vom 25.12.15

Ich habe Temasek Rom drauf gemacht, hat den HH-Kernel integriert. Basiert auf CM12.1 und wir immer noch weiter gepflegt. Die letzte Version ist vom 04.01.16. Läuft bei mir stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Hi,
Ich habe ein Problem bei der Installation von Cm und anderen Roms auf dem g2. Ich habe TWRP drauf und es ist auch gerootet aber sobald ich eine Rom wie z.B. Cm12.1 flashe und neustarten will bleibt das ding beim LG logo hängen und startet neu nach geschätzt 20 mal geht es dann an.
Hat einer ne Idee woran das liegt?
 
0byte schrieb:
GPU-Governor auf powersave

Ich habe HH 1.2 Lite
Du drehst ja kräftig an der Sparschraube. Das Phone wird noch zum G2 Mini degradiert :)

Hab mal, aus purer Neugier, versucht deine settings zu setzen.
Den o.g. powersave führt er zwar, jedoch weigert sich ihn anzunehmen.

k.A. entweder Kompabilität oder fehlendes Feature beim HH 7.8?

Wo hast du den HH 1.2 Lite her?

essindallenamenvergeben schrieb:
sobald ich eine Rom wie z.B. Cm12.1 flashe und neustarten will bleibt das ding beim LG logo hängen und startet neu nach geschätzt 20 mal geht es dann an
Startposting beachtet?
Bootstack geflasht?
Aktuelles Recovery (twrp) drauf?
Caches gewiped?

Data wiped? Insbesondere beim Wechsel von/zu anderer ROM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Doppelten Beitrag zusammengefasst. /janity
Ja habe alles so gemacht wie sonst halt auch (habe schon einige Erfahrung mit Androiden)
Bootstack habe ich auch schon andere ausprobiert aber immer das selbe :(
 
Andere Rom probieren?
 
Wie Gesagt nicht nur Cm sondern alle Roms (zu mindestens alle 5.x roms)
 
mratix schrieb:
(...)

k.A. entweder Kompabilität oder fehlendes Feature beim HH 7.8?

Wo hast du den HH 1.2 Lite her?

Vom Entwickler: zg85's developer profile | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Nach den Einstellungen merke ich kein Unterschied, alles läuft flüssig.
[doublepost=1452110675,1452110604][/doublepost]
essindallenamenvergeben schrieb:
Wie Gesagt nicht nur Cm sondern alle Roms (zu mindestens alle 5.x roms)

Stock auch?
 
Nein, NUR die nicht.
 
Wenn die auch nicht läuft, dann liegt hier ein Hardwaredefekt vor.
 
Ja das ist mir auch klar ist aber nicht so...
Also um Missverständnisse zu vermeiden die stock rom lauft ohne Probleme außer dass ich keinen Empfang habe . Custom roms laufen nicht/teilweise mit Bootlogo aber ich habe Empfang.
 
Ich tippe trotzdem auf Hardwaredefekt, das ist alles nicht normal. Du hast kein Empfang und das ist kein Problem?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.860
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.605
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten