[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mratix schrieb:
Projekt CM12.1 eingestampft? Alle abgewandert? :(
Meins läuft mit dem Healthy Honey Kernel jetzt so genial, ich werde sicher noch warten bis ich auf cm13 wechsel.
 
Jep, dito. Habe vorhin auch den v81 geflashed. Ein Umstieg auf CM13 kommt nicht in Frage.

Hab mir zwischenzeitlich noch die crdroid und exodus-rom angeschaut.

Bischen Werbung: In der Exodus (cm12 mode) scheint ein Teil des lg-frameworks drinnen zu sein, anders kann ich es mir nicht erklären dass die Kamera läuft und der ir-blaster auch tut.

Nachtrag: wir haben neulich das Thema kernel-backup hier kurz angeschnitten. Der aktualisierte rom-installer tut wieder :) Der kernel kann schnell gesichert!wiederhergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheCatEmpire
Hi Leute,
ich bin eigentlich ein stiller Leser aber habe CM 12.1 seit der zweiten nightly auf meinem LG, vorher hatte ich SlimRom bzw. SlimSabber.

Bin aktuell auf der letzten Snapshot Version von CM und eigentlich zu frieden. Immer mal wieder kleine Lags und die Bluetooth-Verbindung mit Kopfhörern ist nicht so stabil :)

Lohnt es sich auf eine nightly nach der Snapshot-Version zu wechseln oder einfach den Kernel wechseln? Finde keinen Thread zum Healthy Honey Kernal auch nicht im XDA Forum. Könnt Ihr mir ein vertrauenswürdige Seite nennen wo ich den Kernal runterladen kann

LG
 
Also ich ich nutze auch die Snapshot mit HH-Kernel. Und es funktioniert super. Dowload gibt es glaube ich eh nur eine Seite, auf AndroidFileHost
 
  • Danke
Reaktionen: S7rik3r
Es gibt endlich einen kleinen Workaround damit BBS (BetterBatteryStats) wieder unter CM12 läuft.

Laut einigen Beiträgen auf xda ist die Lösung einfach: erneut installieren.

Nun ja, damit ist eher gemeint: installieren, zu systemapp umwandeln, erneut installieren. Defacto hat man BBS doppelt, als systemapp und userapp, drauf.

Erschlägt zwar das Grundproblem mit SE-Linux moderat/permissive nicht, läuft aber.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Wie sah es denn jetzt am Ende mit den nervigen Phantom-vibrationen aus? existieren die noch?
 
wird es eigentlich weitere snapshot versionen von cm 12.1 geben oder wird die vom 19.11. die erste und einzige bleiben ??
 
picard47 schrieb:
downloads for LG G2 by zg85 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Hier gibts den Kernel. Aktuelle Version 7.8. Der Kernel ist standardmäßig auf 1,9 GHz Takt begrenzt um Akku zu sparen. Ich habe noch nie einen Leistungsunterschied gemerkt. Wer das nicht möchte kann den verfügbaren Patch 2265 flashen.

Ein anderes Radio o.ä. muss nicht geflasht werden.
Der Kernel ist sehr behutsam modifiziert und unter xda inzwischen der beliebteste CM Kernel.
Besitzt trotzdem viele Schnittstellen die mit dem Kernel Adiutor angesprochen werden können.

Kernel Adiutor (ROOT) – Android-Apps auf Google Play


Hallo Kollegen,

kurze Nachhilfe im Kernel flashen... (bisher noch nicht gemacht)

Ich denke die Zip wird wie gewohnt im Recovery (TWRP 2.8.7.1) geflashed, oder ?

Aber wie gehe ich wieder zurück auf den Stand vorher, sollte was nicht funzen ? - Nandroid Backup ?
Oder CM (nightly v. 4.12) neu drüber bügeln ?
Vorherigen Kernel flashen ? - aber woher nehmen ?

Ist der Healthy Honey Kernel mit 1958Patch der runter getaktete ?

Würde mich freuen, wenn jemand mir hier ein wenig unter die Arme greift - Danke schon mal.

Frohes Fest und schöne Tage.

VG // Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
xerves schrieb:
wird es eigentlich weitere snapshot versionen von cm 12.1 geben oder wird die vom 19.11. die erste und einzige bleiben ??

Es gibt nur noch 13.0
[doublepost=1451046901,1451046763][/doublepost]
Olli_de schrieb:
Hallo Kollegen,

kurze Nachhilfe im Kernel flashen... (bisher noch nicht gemacht)

Ich denke die Zip wird wie gewohnt im Recovery (TWRP 2.8.7.1) geflashed, oder ?

Aber wie gehe ich wieder zurück auf den Stand vorher, sollte was nicht funzen ? - Nandroid Backup ?
Oder CM (nightly v. 4.12) neu drüber bügeln ?
Vorherigen Kernel flashen ? - aber woher nehmen ?

Ist der Healthy Honey Kernel mit 1958Patch der runter getaktete ?

Würde mich freuen, wenn jemand mir hier ein wenig unter die Arme greift - Danke schon mal.

Frohes Fest und schöne Tage.

VG // Olli

Ja einfach mit TWRP flashen. Der HH-Kernel funktioniert wunderbar, man sollte aber natürlich immer Backup erstellen.

Runtertakten kann man auch mit Kernel Adiutor. Ich habe den CPU-Takt auf 1,5GHz begrenzt und die Spannung um 0,5V verringert. Die Lautstärke kann man auch anheben.
 
Super - Danke für die schnelle Antwort.
  • Welche Kernel-Version hast Du denn am Laufen bzw. ist den empfehlenswert ? - sprich welchen der HH aus der Vielzahl zur Auswahl stehenden. Mir ist nicht klar, was der Unterschied ist.
  • Muss der Kernel nach dem Update auf eine neue CM Version erneut geflashed werden, oder bleibt er erhalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
0byte schrieb:
Es gibt nur noch 13.0
[doublepost=1451046901,1451046763][/doublepost]

also wird nicht weiter an 12.1 gearbeitet ?

ist ja sehr schlecht denn die meisten brauchen ja eine stabile version und die letzte 12.1 vom 4.12. ist ja immernoch bei weitem nicht fehlerfrei und alltagstauglich.
 
Falls jemand eine 12.1 Based ROM sucht, die weiterhin mit Updates versorgt wird, kann ich euch die AICP ROM empfehlen. Enthält sogar das neueste Sicherheitspatch vom 1.Dez, dass ich bis jetzt nur in CM13 MM ROM´s gesehen habe. Sehr geile ROM mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten. Bis jetzt noch kein Fehler gefunden. Enthält sogar eigene Kernel Tweaks wie: Lautstärke erhöhen...AICP Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
AICP hatte ich zwischen CM12 und CM12.1 so im September / Oktober mal drauf.
Prinzipiell gutes ROM mit vielen Möglichkeiten zu personalisieren (hab ich persönlich aber nicht genutzt).

AdBlocker war schon vorinstalliert und sonst so ein paar Kleinigkeiten, die ich mir bei CM wünschen würde.

Die ROM hatte aber auch die sporadischen SoftReboots und das PhantomVibrieren (häufiger als CM)
und als irgendwann ein Reboot in einer Bootschleife endete habe ich
CM12.1 drauf - und seit heute mit dem HH Kernel in Version 8.1.

Lautstärke lässt sich prima tweaken und nun mal schauen wie es sonst so läuft.

Kann einer noch ein paar Tweaks zum HH Kernel empfehlen ?

Bis Tage // Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
xerves schrieb:
also wird nicht weiter an 12.1 gearbeitet ?

ist ja sehr schlecht denn die meisten brauchen ja eine stabile version und die letzte 12.1 vom 4.12. ist ja immernoch bei weitem nicht fehlerfrei und alltagstauglich.

Ist ja normal, dass die alte Version eingestellt wird. Man könnte zumindest warten bis die neue stabil läuft.

Habe heute AICP ROM draufgemacht. Läuft genau so wie CM12.1, basiert ja auch drauf. Aber da wird demnächst auch auf Android 6 umgestellt.

Das einzige Problem, das ich überall habe: Wlan verbindet sich nicht automatisch, wenn ich heim komme. Ich muss immer das Display einschalten.
 
Das WLAN Problem habe ich MANCHMAL auch, aber nicht immer. Und die paar MB... Selbst als ich noch eine 100MB Flat hatte, war das kein Problem. Sprich ein kleiner Bug ist es, aber für mich ein wirklich unbedenklicher. Ich bin momentan sehr zufrieden! CM12.1 Snapshot mit HH Kernel 7.8
 
Ohne WLAN verbindet sich die Fritzfon App nicht automatisch. Die Funktion ist mir schon wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ach OK, dann ist natürlich wichtig. Ich nutze halt keine Fritzbox, das Festnetz läuft seperat über Gigaset Telefone
 
gibt noch weit mehr bugs als nur das sich das WLAN nicht automatisch verbindet.

zb.

das "!" bei WLAN und Mobilfunk Symbol, dann hat man keinerlei internet verbindung, habe so schon sehr viele wichtige nachrichten nicht bekommen :(

ab und an "... wurde beendet" Popup.

für mich völlig unverständlich die entwicklung an 12.1 einzustellen solange 12.1 nicht zu 99,9% läuft und 13.0 nicht alltagstauglich ist. so hat man kein OS für die wichtige tägliche arbeit.

vor allem wichtige sicherheitsupdates sollte es immer geben.

Bei jeder software ist es völlig normal das an der aktuellen und an der zukünftigen parallel gearbeitet wird.
windows 7 oder 8 werden ja auch immernoch mit updates usw versorgt obwohl es schon windows 10 gibt und sicherlich schon an windows 11 gearbeitet wird
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.860
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.599
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten