[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand vielleicht einen Link zu dem neusten Kernel? Würde ihn schon ganz Gerne probieren, aber bei Google gibt es scheinbar nur etwas ältere Versionen zu finden. Mal gespannt, denn beim G2 hatte ich bis jetzt für CM kaum nützliche Kernel, meistens haben sie das Handy lahmer gemacht als zuvor
 
mratix schrieb:
Hatte ich auch mal. Das war ganz böse, zum verzweifeln, erfolglos.

Wenn ich mich erinnere, war die misc-Partition hinüber. Ein EFS-Backup, als raw, hast nicht irgendwo archiviert?

Kurz und schmerzlos: Stock via .kdz flashen. Wieder rooten, und den ganzen Weg bis zur custom machen.
Viel Glück.

PS: vielleicht hat jemand einen schnelleren Weg -> Forum Recovery

genauso ging es ;)

das lg flash tool ging nicht, aber das flash tool 2014 lief durch und hatte wieder 4.4.2. und konnte dann mit root, .... wieder cyanogenmod aufspielen :)

habe mit der 4.12. ab und an zwei fehler popups.

"Design Speicher wurde beendet" und "Google Play Dienste wurde beendet"

wie kann man das beheben ? habe opengapps schon auf 8.12. aktualisiert aber google play dienste popup kam trotzdem schon 1x

und die facebook app läuft nicht :( liegt das an cyanogenmod oder an der app ? wenn ich auf "einloggen" klicke schliesst sich die app und man ist auf dem homescreen ohne fehlermeldung.
 
picard47 schrieb:
Healthy Honey Kernel flashen. Über das Tool kernel adiutor Volume hochdrehen. Die Methode hat in meinen Augen weniger Distortion als über die mixer_path.
Außerdem behebt der Kernel einige Bugs vom CM Kernel.
Welcher ist da denn der aktuellste? Braucht man dann auch ein anderes radio?
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
@picard47 gib uns bitte ein paar Infos und links.
Das dürfte hier mehrere interessieren. Danke.
 
downloads for LG G2 by zg85 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Hier gibts den Kernel. Aktuelle Version 7.8. Der Kernel ist standardmäßig auf 1,9 GHz Takt begrenzt um Akku zu sparen. Ich habe noch nie einen Leistungsunterschied gemerkt. Wer das nicht möchte kann den verfügbaren Patch 2265 flashen.

Ein anderes Radio o.ä. muss nicht geflasht werden.
Der Kernel ist sehr behutsam modifiziert und unter xda inzwischen der beliebteste CM Kernel.
Besitzt trotzdem viele Schnittstellen die mit dem Kernel Adiutor angesprochen werden können.

Kernel Adiutor (ROOT) – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: immo, dfxxx, aliensmille und eine weitere Person
Danke an @picard47

Kurze Zusatzfrage im Zusammenhang: wie od. womit macht man ein backup des aktuellen kernels?

Bisher nutzte ich den rominstaller, der scheint bei cm-12.1 kernelbackup nicht (mehr) zu greifen.

Der kernel an sich ist ja in der boot-partition, die module dazu im system.
 

Anhänge

  • 1449640656630.jpg
    1449640656630.jpg
    49 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Danke picard
 
@mratix warum sicherst du nicht einfach die /boot partition im TWRP?
 
Die hab ich in jedem system- bzw. rom-backup drinnen. Hoffte, es geht "kleiner". Ist nicht so tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann ja so sichern, das nur die /Boot gesichert wird, dann sind es evtl. 15MB
 
Ja, das ist schon klar. /boot alleine beinhaltet nicht den kompletten kernel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Hat ihn schon wer geflasht, bin in der Arbeit und möchte mein Handy nicht lahmlegen ;-)
 
Ja, funktioniert super. @mratix oh OK das wusste ich noch garnicht. Man lernt immer dazu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: aliensmille
Jop, läuft alles unverändert. Volume geht mit der APP dann deutlich nach oben. Also endlich mal eine Variante die auch funktioniert
 
Hab ihn jetzt auch drauf, Lautstärke mit der App zu ändern ging auch super.
 
Hab den Kernel auch erfolgreich geflasht. Habe die nightly vom 29.11.15 drauf. Lautsprecher auf +6 und Mikrofon auf +4 mit dem Kernel auditor unter dem Menü Ton.
[doublepost=1449665441,1449664765][/doublepost]Irgendwie finde ich keinen Thread vom Programmierer des HealthyHoney Kernel. Hat jemand einen link auf xda oder hier im Forum? Würde mich freuen wenn da jemand nen link posten könnte.
 
Ich glaube es gibt keinen eigenen Thread für den Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Big B
Gibts ne Info, wann der Kernel für CM13 erscheinen soll?
 
@ picard47 wie bist du auf den Kernel aufmerksam geworden? In welchem xda Thread? Hätte vorher beim S3 den Boeffla Kernel.... Und der Support und die Infos dazu war schon sehr gut. Hoffe etwas mehr Infos zu dem Kernel zu bekommen. Ist ja auch immer eine Vertrauens Sache.....
 
Projekt CM12.1 eingestampft? Alle abgewandert? :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.860
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.605
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten