[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die nightly vom 6.12. Drauf gemacht.jetzt lädt mein Handy nicht mehr und bleibt nach dem lg Schwarz. Kann noch ins recovery aber habe ausser der 6.12. Keine andere Version mehr drauf. Was kann ich jetzt machen ? Wie kann ich auf den Speicher zu greifen damit ich eine ältere Version aufspielen kann vom pc aus.
 
xerves schrieb:
Kann noch ins recovery aber habe ausser der 6.12. Keine andere Version mehr drauf. Was kann ich jetzt machen ? Wie kann ich auf den Speicher zu greifen damit ich eine ältere Version aufspielen kann vom pc aus.
TWRP > Mount > Enable MTP sollte helfen
 
mratix schrieb:
TWRP > Mount > Enable MTP sollte helfen

unter mount ist nur USB-OTG und das kann ich nicht aktivieren, wenn ich drauf klicke wird es nur blau aber kein X davor, wie bei den anderen sachen
 
xerves schrieb:
unter mount ist nur USB-OTG und das kann ich nicht aktivieren
Ja, der geht nur wenn auch ein OTG drinnen steckt.

Hey der "Enable MTP" Button ist ca. 30x15mm, so groß dass er übersehen wird :)
So groß wie die Buttons im Hauptmenü... die sieht man auch nicht.
 
Welches sind die passenden gapps für cm 13?
 
Hört doch endlich auf hier über cm13 zu schreiben, hier seid ihr total falsch!!!
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Mach ma neues Thema auf. Crdroid ist es nicht. Mod please...
 
Ich habe es mit diesen Gapps probiert.

Leider bekomme ich CM13 nicht zum laufen.
Es erscheint nicht mal die Bootanimation. Nach dem LG Logo ist Schluss.

Weiß jemand woran das liegt?
Eventuell am Bootloader?

Mfg pierre
 
Ganz ohne Gapps zu flashen mal probiert?
 
Hallo Freunde,

seht mir nach, dass ich nicht den ganzen Thread durchgelesen habe:

Läuft CM 12.1 stabil auf dem D802? Kritische Bugs?

Ich habe vor, erstmals ein anderes ROM zu flashen. Hatte mein D802 bereits gerootet, dann jedoch auf die neueste Stockversion geupdated, um die Stagefright-Lücke zu schließen. Da war dann Root weg.

Hintergrund der Entscheidung auf CM12.1 zu wechseln: Mein D802 läuft extrem unrund, laggy und ich möchte die bei CM so oft gerühmte Rechteverwaltung gerne einsetzen.

Gibt es irgendwo eine vglw. idiotensichere Anleitung, wie man am elegantesten von Stock (latest) und ohne Root zu CM12.1 kommt?
(Beim Root gab es gefühlt 100 Anleitungen mit 10 Tools, die auf 1000 Wegen potentiell zum Root führten. Am Ende hat dann irgendwie eine funktioniert...^^)

Ich danke für eure Hilfe.

PS.

Ich bin schon durch das offizielle CM-Wiki verwirrt, Zitat:

The G2 must use a bootloader bypass enabled by the loki tools.

Before you begin, ensure you have the G2 USB drivers (Windows only).
  1. Download IOroot and unpack.
Ist nicht "bootloader bypass" = rooten. Und dann soll ich mit IOroot nochmal rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CM musst du halt *irgendwie* rooten, dann einfach TWRP installieren (dafür gibts glaube ich ne Root App) und dann einfach CM von TWRP mit Gapps flashen. (Ist fast einfacher, als es zu rooten. Man muss das G2 davor aber zwangsweise Rooten!)
 
mratix schrieb:
Ja, der geht nur wenn auch ein OTG drinnen steckt.

Hey der "Enable MTP" Button ist ca. 30x15mm, so groß dass er übersehen wird :)
So groß wie die Buttons im Hauptmenü... die sieht man auch nicht.

den Knopf habe ich nicht. !!!

habe nur die 4 Zeilen zum ankreuzen und darunter der freie Speicher. Mehr nicht.
 
Ich melde Vollzug, vielleicht ist mein erfolgreicher Weg ja interessant.

Ausgangspunkt war Stock 5.0.2 v30d.

  1. USB-Debugging & Entwickleroptionen wie hier beschrieben (How to Install CyanogenMod on the LG G2 ("d802") - CyanogenMod) modifiziert.
  2. LG-adb Treiber installiert. Das sind die "USB-Treiber für Windows", die LG selbst anbietet: http://18d5a.wpc.azureedge.net/8018D5A/tool/dn/downloader.dev?fileKey=UW00120120425
  3. LG G2 rooten. Dafür habe ich mich penibel und erfolgreich an diese Anleitung gehalten. How to Root LG G Flex 2, G2, G3 on Lollipop! | HighOnAndroid.com
  4. TWRP installieren mit AutoRec. Dafür habe ich die passende AutoRec-App im Playstore heruntergeladen und TWRP installiert.
  5. Die passenden ZIPs für CM12.1 und die GApps auf die SD-Karte des Smartphones übertragen. Via Drag&Drop im Win Explorer. Ich war erst verwirrt, welches GApp-Paket ich benötige. Hier wird erklärt, wo was drin ist: Package Comparison · opengapps/opengapps Wiki · GitHub.
  6. Nach TWRP booten: Die CM-Anleitung oben ist hier ist falsch. Diese hier ist richtig und führt zum Ziel: How to Enter Recovery Mode on LG G2.
  7. CM und GApps in TWRP flashen: Hier führt die o.g. Anleitung bei CM ans Ziel.
[doublepost=1449418542,1449417033][/doublepost]Und Update:

Ich habe die Installationsroutine von CM gar nicht zuende gebracht, weil die GApps dauernd gecrashed sind.

Daraufhin habe ich das Telefon gewiped, um alles noch einmal neu zu installieren. Aktuell schaffe ich es aber nicht mehr, die CM-Zip wieder aufs Phone zu bekommen...:)
[doublepost=1449420294][/doublepost]"Google Play-Dienste" wurde beendet.

Schaffe es einfach nicht, die Installationsroutine zu beenden.

Anderes CM-Rom flashen? Andere GApps? Ich habe die hier genommen: The Open GApps Project
[doublepost=1449422773][/doublepost]So, andere ROM (nicht den Snapshot, sondern die letzte Nightly) und andere GApps (vendor_google/README.md at builds · cgapps/vendor_google · GitHub) haben geholfen:

CM 12.1 läuft, auch wenn sich Anfangs die GApps noch sehr zickig gezeigt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
ich wollte auf die snapshot vom 17.11. zurück und habe full wipe gemacht und dann cyanogenmod und opengapps geflasht. laut log auch erfolgreich.

aber !!!

das handy bootet nur ins TWRP und nicht ins Cyanogenmod.

also egal wie ich neustarte, über twrp oder durch ausschalten und einschalten, ich gelange automatisch ins TWRP und nicht in das geflashte cyanogenmod.

weiß jemand woran das liegt ???

bootstack bootstack-d802-LP_30d-Bump-signed ist doch richtig oder ????

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
xerves schrieb:
also egal wie ich neustarte, über twrp oder durch ausschalten und einschalten, ich gelange automatisch ins TWRP und nicht in das geflashte cyanogenmod.

Hatte ich auch mal. Das war ganz böse, zum verzweifeln, erfolglos.

Wenn ich mich erinnere, war die misc-Partition hinüber. Ein EFS-Backup, als raw, hast nicht irgendwo archiviert?

Kurz und schmerzlos: Stock via .kdz flashen. Wieder rooten, und den ganzen Weg bis zur custom machen.
Viel Glück.

PS: vielleicht hat jemand einen schnelleren Weg -> Forum Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
...falls Du mit TWRP noch ein Backup hast, spiel das zurück. Evtl. klappt's. Beim TWRP Backup sollte (wie mratix schrieb) immer die EFS mitgesichert werden (ist nicht groß, spart viel Arbeit)
 
Hat eigentlich jemand mal ne vernünftige Variante um den sound hoch zu schrauben? Die .zips von xda waren fürn arsch
 
mixer_path.xml editieren. Google hilft notfalls.
 
m4ik schrieb:
Hat eigentlich jemand mal ne vernünftige Variante um den sound hoch zu schrauben? Die .zips von xda waren fürn arsch

Healthy Honey Kernel flashen. Über das Tool kernel adiutor Volume hochdrehen. Die Methode hat in meinen Augen weniger Distortion als über die mixer_path.
Außerdem behebt der Kernel einige Bugs vom CM Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.860
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.605
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten