[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
os299 schrieb:
Sorry schon wieder runter gemacht, ohne das telefonieren zu testen. War so einfach nicht praktikabel

wie bekommt man das denn wieder runter ?
 
Ich habe Snapshot 17.11 drauf und mir ist eines aufgefallen, drehe ich das Handy um 90° dann habe ich keine Navigation bar mehr. Es nur mehr der kleine Kreis zu sehen, allerdings nur halb. Hat das noch jemand?

So, hab schnell mal die neueste nightly drauf gemacht, mit der funktioniert wieder alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Telefonieren geht, im Freisprechmodus ist es aber wieder übersteuert. Es ist ja auch nicht bei jeder Lautstärke übersteuert, nur wenn mans ganz laut stellt. Trotzdem krieg ich die Lautstärke ein wenig lauter als sonst.
[doublepost=1448193185,1448193088][/doublepost]
aliensmille schrieb:
Ich habe Snapshot 17.11 drauf und mir ist eines aufgefallen, drehe ich das Handy um 90° dann habe ich keine Navigation bar mehr. Es nur mehr der kleine Kreis zu sehen, allerdings nur halb. Hat das noch jemand?

Nein, alles gut!
[doublepost=1448193279][/doublepost]
xerves schrieb:
wie bekommt man das denn wieder runter ?

Steht weiter oben.
 
  • Danke
Reaktionen: aliensmille
aliensmille schrieb:
Ich habe Snapshot 17.11 drauf und mir ist eines aufgefallen, drehe ich das Handy um 90° dann habe ich keine Navigation bar mehr. Es nur mehr der kleine Kreis zu sehen, allerdings nur halb. Hat das noch jemand?

So, hab schnell mal die neueste nightly drauf gemacht, mit der funktioniert wieder alles normal.
Ist mit meiner Nightly von Anfang Oktober auch sporadisch so, ist mir letzte Woche zum ersten Mal aufgefallen bein Spielen (Minions). Musste dann zum beenden vom Spiel immer über Benachrichtigungen gehen. Nach Neustart war wieder alles beim alten.
 
  • Danke
Reaktionen: aliensmille
memyself86 schrieb:
Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Bin erst seit kurzem im Besitz des G2. Bin aber was das flashen angeht, vor allem bei Samsung, kein Neuling.

Alles funktioniert tadellos, wenn ich cm 12.1 flashe. Bis auf Wlan. Er findet mein Netzwerk nicht. Mit jedem anderen Gerät im Haushalt klappt es problemlos. Mein Netzwerk wird gar nicht angezeigt. Resete ich den Router und starte ihn neu, wird das Netzwerk kurz angezeigt und ich kann auch das Passwort eingeben. Dann steht dort "gespeichert" und es verschwindet wieder aus der Liste der Wlan Netze. Eine Verbindung ist nicht möglich. Habe dann mal versucht, ob es in einem anderen Netzwerk geht. Aber immer das gleiche. "authentifizierungs Problem". Komme einfach in kein WLAN Netz rein. Habe es mit der letzten Nightly und mit der snapshot versucht... Hat jemand einen Rat?
Bei der Stock Rom funktioniert es im übrigen problemlos.

Wäre für jeden Hinweis dankbar

Viele aktuelle Router schalten gern auf den Kanal 13, da dieser oft weniger frequentiert wird. Dieser Kanal wird allerdings nur in wenigen Ländern eingesetzt. Entweder wie schon gepostet, auf einen anderen Kanal wechseln oder falls man den Kanal weiter verwenden will, in den WLAN Einstellungen auf Deutsches Frequenzband umschalten. Bei CM gibt es dafür ein eigenes Untermenü, bei vielen ROMs muss zumindest einmalig die SIM Karte eingelegt werden. Auf Basis der SIM wird dann der entsprechende Ländercode aktiviert.
 
0byte schrieb:
Beim Telefonieren geht, im Freisprechmodus ist es aber wieder übersteuert. Es ist ja auch nicht bei jeder Lautstärke übersteuert, nur wenn mans ganz laut stellt. Trotzdem krieg ich die Lautstärke ein wenig lauter als sonst.
[doublepost=1448193185,1448193088][/doublepost]

Nein, alles gut!
[doublepost=1448193279][/doublepost]

Steht weiter oben.

Finde ich nicht. Wie bekomme ich es wieder weg. Das ubersteuerte nervt :)
 
Ich habe mir ein G2 mit vorinstalliertem CyanogenMod 12.1 gekauft.

Jetzt will es immer per OTA von 18.5 auf 18.6 updaten. Aber ich mache das update, aber es ändert sich nix. Immer nach wie vor 18.5 drauf.

Weiß jemand Rat?
 
Metaxa schrieb:
Jetzt will es immer per OTA von 18.5 auf 18.6

verstehe ich das richtig, jetzige Version vom Mai, will auf Juni updaten? Falls ja, aktuelle nightly ziehen und manuell installieren, dann bist Du auf dem Stand der Dinge, zumal bei den ersten 12.1er der Akku schnell leer gezogen wurde.
 
Also ich bin relativ neu in der ROOT-Branche. Die einzigen Erfahrungen in dem Bereich sind:

Nexus 6: Stock ROM geflasht
ZTE: von Firefox auf Android geflasht

Mit "nightly" meinst du sicherlich "Die Aktuelle CM Version" einfach manuell downloaden und auf das LG Brutzeln, richtig?

Gibt es da für LG wieder Eigenheiten? bzw. ein HowTo?

Bezüglich Akku muss ich sagen, dass ich da sehr positiv überrascht bin. Hält echt lange.
 
...genau das meine ich. Auf der ersten Seite dieses Threads gibt's eine Anleitung. Falls Du (und davon gehe ich aus, da bereits CM installiert ist) TWRP hast (oder ein anderes Tool zum Brutzeln), sollte das kein Problem sein:

- Nightly runterladen
- Gapps runterladen (ARM, nicht 64bit)

beides suf Deine SD Karte.

dann TWRP booten,
BACKUP machen!!,
Nightly installieren,
Gapps installieren

fertig
 
1) Hat hier zufällig jemand erfahrung damit, ob MyWallet der Telekom auch unter CM läuft??
Ich kann die App installieren und auch Starten. seit kurzem kommt auch nicht mehr der Fehler "Serverprobleme" beim Start der APP . Stattdessen kommt bei Nutzung der App (irgendwas klicken) einfach der Fehler "... wurde beendet". Außerdem wird der Service MyWallet auch in den Einstellungen unter Mobil bezahlen bei NFC angezeigt. Insgesamt halt seltsam.

2) Hab eben noch den neusten Snapshot über meine Nightly gebügelt und seitdem bekomm ich beim neustart immer die Fehlereldung "Designspeicher wurde beendet" hat da jemand ne idee, woran das liegen könnte?

Gruß,

Arno
 
Bei "Designspeicher wurde beendet" musste ich einfach die Daten der System-App "Designspeicher" löschen... Das geht schnell und einfach in der App-Liste in den Einstellungen unter "Alle"
 
  • Danke
Reaktionen: Ahornberg
Ahornberg schrieb:
1) Hat hier zufällig jemand erfahrung damit, ob MyWallet der Telekom auch unter CM läuft??

wahrscheinlich nicht, wegen Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahornberg
@Ahornberg: ich kann die App zumindest starten und auch drin herum navigieren ohne Probleme. Aber da ich keine Kundenkarten habe, kann ich nicht testen ob ich eine hinzufügen kann...

Die MyWallet der Telekom wird wohl nicht unterstützt mit CM..
84679aa7d82e1760cd06c8ac6f25c7e0.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ahornberg
Hallo,

CM13 steht in den Startlöchern (A Marshmallowy CM | CyanogenMod), ABER....selbst wenn es für das LG G2 die nächsten Tage kommt, gilt wohl folgender Ratschlag:

"If you are on CM 12.1 YOG4P or CM 12.1 YOG7D releases, we recommend you stay on course with the SNAPSHOT release channel and not jump to nightlies unless you are willing to accept a dip in quality. Our stable branches are vetted, CTS run and (in some cases) shipped on retail devices – which means the quality of those branches is far and above that of nightlies. We’d advise these folks to stay on the SNAPSHOT train, and we’ll have a quality approved SNAPSHOT for CM13 sometime Jan."

Grüße,
Alexander
 
0byte schrieb:
wahrscheinlich nicht, wegen Root.
Ich glaube nicht, dass es an Root liegt, meine gebrandete Tkom Rom war auch gerootet und da lief es einwandfrei. *Grr

@pleitegeier: sobald ich in diesem Bildschirm ("nicht mywallet fähig" wird mir aber nicht angezeigt) auf die Karten klicke, schmiert die APP ab.
"Früher" gab es ohne Branding wenigstens noch ne Fehlermeldung, aber die App lief wenigstens.
*nochmal grr
Trotzdem Danke, euch beiden!
Sonst noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vllt an der nicht vorhandenen NFC Sim bei mir..
Laut Telekom Website wird allerdings auch ein Branding vorausgesetzt.

Find zahlen per Handy auch nicht wirklich angenehm, da nutz ich lieber ne (klassische) PayPass Karte...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.861
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.606
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten