[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie läuft es aktuell mit den Nightlies? Habe noch eine vom 21.10 drauf, die auch sehr gut läuft bis auf: 1. die Akkulaufzeit ist nicht fatal, aber fürs G2 eher schlechter.... 2. es gibt abundzu softreboots, während das Gerät schläft (wenn ich es dann aus der Tasche hole fragt es nach der Pin, das passiert vllt so alle 2tage) wurde also an diesen beiden Punkten nachgebessert? Die Nightly ist glaube ich schon nach den vielen Änderungen fürs G2...
 
Sehe da keine Änderungen. Die echten bugs werden nicht behoben wie das wlan Problem, oder kein Netz, also ! als Symbol
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
OK, aber die Nightlys laufen wenigstens stabil (also die letzten Nightlies habe jetzt keine Nervigen Bugs drinne die nicht schon immer da waren) Das WLAN Problem oder kein Netz habe ich übrigens fast nie (eventuell 1 mal Pro Woche oder so) nerviger ist das Bluetooth manchmal nicht an gehen will (ist vermutlich bei allen so, nur merke ich es besonders da ich eine G watch habe)
 
für mich sind der "kein netz" bug und das nicht automatische einloggen ins WLAN gravierende fehler, denn man ist nicht erreichbar bei "kein netz" weder mobilfunk noch internet bis man es manuell wieder aktiviert und das nicht ins WLAN einloggen kostet wertvolles datenvolumen da alles über das mobilfunk läuft.
 
Diesen Bug kann ich nicht bestätigen. Welches Netz hast du denn? Ich bin bei Vodafone und habe überhaupt keine Probleme. Weder mit LTE, H+, oder E. Auch ins WLAN loggt sich das Handy zuverlässig ein. Bei mir läuft CM rund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auch bei vodafone.

ich habe alle paar Tage das kein Netz Problem, also bei Mobilfunk und wlan Symbol ! Zeichen.

und automatisch ins wlan ohne das Handy kurz anzuschalten funktioniert nie, immer muss ich kurz das Display anschalten wenn ich nach Hause komme damit das Handy ins wlan geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch beide Fehler nicht reproduzieren. Mit Vodafone Netz noch nie Probleme gehabt. Ganz selten braucht es mal etwas länger, bis er merkt, dass WLAN in Reichweite ist, aber das habe ich auch bei anderen Smartphones mit Stock ROMs. Wahrscheinlich ist das eher ein weiteres Polling in neueren Android Versionen um Energie zu sparen. Alte Android Versionen hatten da generell weniger Probleme (z.B. auch mit Push Notifications etc.)

Noch ein Tipp am Rande - bezüglich Kamera. Beachtet unbedingt diesen Thread --> Klick (Quelle XDA)https://www.google.de/url?sa=t&rct=...jRpKa3tJJpXYmLsoQ&sig2=gew_5FvF7aNULCw8TanLRg
Die Lenovo Cam (habe nur die 3.6.7 getestet) ist das beste, was man unter AOSP benutzen kann. Ich habe sogar das Gefühl, dass unter Low Light Bedingungen die Bilder besser werden, als mit der LG Stock Cam. Probierts mal aus.
 
hat auch mit dem Netzanbieter nichts zu tun, habe ich mit Eplus / O2 und D1 ebenfalls.

das haben aber auch schon andere hier gepostet, bin also nicht der einzige das es hat und wo dann nur flugmodus hilft um wieder netz zu bekommen.

bei mir mit aktuellester cyanogenmod version ist auch nach 12 std immernoch kein wlan automatisch eingeloggt, also ohne das handy kurz zu aktivieren, denn dann loggt er sich sofort ein.
 
picard47 schrieb:
Noch ein Tipp am Rande - bezüglich Kamera. Beachtet unbedingt diesen Thread --> Klick (Quelle XDA)
Die Lenovo Cam (habe nur die 3.6.7 getestet) ist das beste, was man unter AOSP benutzen kann. Ich habe sogar das Gefühl, dass unter Low Light Bedingungen die Bilder besser werden, als mit der LG Stock Cam. Probierts mal aus.

Ist die Lenovo in deinen Augen besser als die Snapdragon Cam?
 
Definitiv, ja. Lässt sich ja auch leicht testen. Ist ja nur ne apk.
 
Ich habe jetzt die Nightly vom 14.11. Hoher Akkuverbrauch. Überwiegend durch das Android System. Kann das jemand bestätigen?
 
Jop
 
aelvis schrieb:
Ich habe jetzt die Nightly vom 14.11. Hoher Akkuverbrauch. Überwiegend durch das Android System. Kann das jemand bestätigen?

Hab das Problem auch. Android System liegt bei mir bei 10% Verbrauch
 
Hat denn schon jemand Erfahrung mit den C-Apps hatte da vor ein paar Tagen mal was drüber gelesen das man diese nachflashen kann stimmt das so? Und wie würde man da vorgehen? Danke schon mal im voraus :)
 
onex90 schrieb:
Hat denn schon jemand Erfahrung mit den C-Apps
Hab es heute früh gesehen und draufgeklatscht.

Mein erster Eindruck: viel tam-tam um nichts. Viele neue CM Services, wenig zum anfassen. Erinnert mich ganz stark an einen Nachbau von GooglePlayServices.

Eine neue Galerie, ohne Mehrwert. Die Designs sind hübsch gemacht aber nicht kompatibel mit den bisherigen aus gleichem Hause. Ortungsservices mit Gerätesperre und Löschung, und lauter so weiteres Unnütz. Achja, ganz viel und groß Statistiksammelwut a la Google-Politik.

...fliegt mit dem nächsten reflash wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onex90
Danke für die schnelle Rückmeldung... Sagst du mir wie du die apps drauf bekommen hast und ob man irgendwas beachten muss? Wipe Cache oder der gleichen? Mal sehen ob wir die gleiche Meinung teilen
 
Nichts besonderes zu beachten, einfach ins Recovery rein und die capps-release.zip draufflashen. Dabei werden einige Kernkomponenten und Systemapps durch die neuen ersetzt.

Später, bei einem reflash der neuen nightly, einfach nach den gapps drangehängen und mitflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: onex90
Ist es sinnvoll für die snapshot nen kompletten factory reset/wipe durchzuführen oder kann ich die auch einfach dreckig über die nightly drüber flashen?
 
Dirty flashen geht eigentlich immer gut...(bei CM 12(.0) ging das auch Problemlos) zur Not halt nen Nandroid Backup machen Das mit dem Snap ist aber genial, dann werde ich wohl bald mal wechseln auf den
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.861
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.606
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten