[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr auch immernoch das Problem das wenn ihr nach Hause kommt das Handy erst ins wlan geht wenn ihr das Handy / Display kurz anmacht ?

also nicht von selbst sich einloggt sobald das WLAN verfügbar ist.

Selbst nach Stunden ist das Handy bei mir nicht im wlan von selbst sondern noch im mobilfunknetz.
 
Ja, ist bei mir auch. Manchmal.
 
xerves schrieb:
den Link nutze ich immer und wenn du schaust siehst du das der Link sich dort explizit auf die nano Version bezieht.

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen: in dem Artikel steht nichts von "Nano", habe ich per Wortsuche im Browser gecheckt. Klickt man auf den Link der open-gapps, ist lediglich "ARM", "5.1" "nano" vorausgewählt. Da das aber nur ein Vorschlag (hätte ich KK, bzw. ein LG G4 würd's ja auch nicht passen) ist, heißt das doch nicht, dass der Artikel sich nur auf die Nano bezieht.
 
agruener schrieb:
ich wollte mal auf folgenden Hinweis von den Entwicklern hinweisen:

Bleibt auf der Nightly vom 6. Oktober !

"Unless you ABSOLUTELY want the changes in the latest nightlies, DO NOT UPGRADE."
Danke für den Hinweis, aber ich kann das nicht bestätigen. Habe die Nightly vom 30.10. bei mir seit ca. 1,5 Wochen drauf und sie läuft überragend. Ich bin so zufrieden wie mit kaum einer Rom zuvor. Durch dieses Update meinerseits (ich war vorher auf der Nightly vom 04.10.) hat sich auch der Systemprofilwechsel-Bug erledigt, jetzt ist aus meiner Sicht alles perfekt. Das G2 rennt und rennt und das mit einer tollen Akkulaufzeit von 4 - 5 Stunden DOT. Die Kamera ist bekanntlich nicht erstklassig, aber hier habe ich dank einiger Vorposter die SnapdragonCamera für mich entdeckt. Ich meine, dass sie deutlich schneller auslöst. Eine flashbare Version davon gibt's hier zum Download (Danke, @immo).
Also an alle Interessierten, die sich überlegen, ob sie CM12.1 flashen sollen: Tut es! Für meine Nightly vom 30.10. kann ich sagen: LÄUFT! :thumbsup:

BTW: Hab die open_gapps-arm-5.1-micro-20151029
 
  • Danke
Reaktionen: immo
staud schrieb:
Habe die Nightly vom 30.10. bei mir seit ca. 1,5 Wochen drauf und sie läuft überragend. Ich bin so zufrieden wie mit kaum einer Rom zuvor. Durch dieses Update meinerseits (ich war vorher auf der Nightly vom 04.10.) hat sich auch der Systemprofilwechsel-Bug erledigt, jetzt ist aus meiner Sicht alles perfekt.

Habe in der letzten Zeit mehrere Nightlies auf meinem G2 gehabt, unter anderem die vom 30.10. und aktuell die vom 11.11.
Leider hat sich bei mir der Profilwechsel-Bug nicht erledigt.
Auch mit dem Verbindungsaufbau zu bekannten WLAN-Netzen treten gerade bei den letzten Nightlies, in meinem Fall, Probleme auf.
Dies sind jedoch die einzigen "Missstände" die mir aufgefallen sind und nichts desto trotz bin ich ganz zufrieden.
 
Jeder hat so seine Lieblingsnigtly und einen gewissen Release-Stand.

Mit dem autom. Einbuchen ins WLAN hab ich keine Probleme. Die dämlichen Ausrufezeichen hängen wie die Pest. Ob dagegen Antibiotika hilft?

Mir ist noch unklar wozu die neuen zusätzlichen qualcomm-LocationServices gut sein sollen. Werden hier gerade neue Fenster und Türen hineingestemmt.

Der Fehler mit ntp und TimeServices wurde irgendwann die letzten Tage behoben. Endlich läuft die Zeit synchron und ich muss die Kücheneieruhr nicht mehr mitschleppen :)

Ich vermisse nun die Funktion "Ruhige Zeiten" aus den Tönen ggf. Benachrichtigungen.
Wurde die nun entfernt?

Mal sehen ob die dev's irgendwann auf die Idee kommen, dieses Feature ins Nachtprofil der Systemprofile einzubauen. Einfacher gesagt die Uhrzeit als zus. Auslöser (zu WLAN u. BT) mit aufzunehmen.
Auch ein benutzerdefinierter Befehl, Script od. Android-Intent als Ausgabeschalter wäre nicht schlecht und würde die Systemprofile schön aufwerten.

Achja, und da bleibt noch der leere Lockscreen. Der ist seit Wochen wie Flasche leer. Keine Uhr, kein nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheCatEmpire schrieb:
Habe in der letzten Zeit mehrere Nightlies auf meinem G2 gehabt, unter anderem die vom 30.10. und aktuell die vom 11.11.
Leider hat sich bei mir der Profilwechsel-Bug nicht erledigt.
Komisch. Wie hast du geflasht? Ich habe system, cache und Dalvik gewiped, dann manuell ROM und Gapps geflasht, data aber belassen. Habe noch nie die CM-Updatemöglichkeit genutzt (bin da etwas altmodisch).

mratix schrieb:
Achja, und da bleibt noch der leere Lockscreen. Der ist seit Wochen wie Flasche leer. Keine Uhr, kein nix.
Keine Uhr? Das ist ja seltsam... Sieht bei mir ganz normal aus - siehe Screenshot. Vielleicht mal eine Nightly clean flashen, falls du das nicht gemacht hast?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-12-10-36-07.jpg
    Screenshot_2015-11-12-10-36-07.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 190
staud schrieb:
Keine Uhr? Das ist ja seltsam... Sieht bei mir ganz normal aus

Ouppps, ich lande sofort im Entsperrmuster, und dort ist nichts.
Hab gerade unten links den Pfeil entdeckt ;) ...der geht zum normalen Lockscreen. Den hätte ich gern, als Standard.
 

Anhänge

  • 1447322454807.jpg
    1447322454807.jpg
    32 KB · Aufrufe: 202
  • 1447322467201.jpg
    1447322467201.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 224
TK-Gapps helfen leider auch nicht: Problem: beim Einschalten von GPS => Google-Play-Dienste wurden beendet.

Die Meldung kommt im Sekundentakt immer wieder.

Habe jetzt system, cache und dalvik gewiped. Anschließen NUR Cm (Version vom 11.07) draufgezogen OHNE gapps. Trotzdem kommt die Meldung und der Playstore ist auch noch drauf! Bekommt man die gapps runter ohne Faktory-Reset (ich will die Kiste nicht komplett neu installieren)?
 
mratix schrieb:
Ouppps, ich lande sofort im Entsperrmuster, und dort ist nichts.
Hab gerade unten links den Pfeil entdeckt ;) ...der geht zum normalen Lockscreen. Den hätte ich gern, als Standard.
Echt seltsam. Ich wüsste aktuell gar nicht, wie ich mehr als einen Lockscreen-Bildschirm einstellen kann. (was ja irgendwie früher teilweise mal unter AOSP ging, wenn ich mich recht entsinne). Keine Ahnung, sorry! :confused2:
 
progastar schrieb:
Anschließen NUR Cm (Version vom 11.07) draufgezogen OHNE gapps. Trotzdem kommt die Meldung und der Playstore ist auch noch drauf! Bekommt man die gapps runter ohne Faktory-Reset (ich will die Kiste nicht komplett neu installieren)?
Kann ja garnicht sein. Wenn du wipe system machst, sind gapps weg.

Ich hab hier, irgendwo im Forum, ein clean-gapps script gesehen. Außerdem beim flashen der gapps wird eh ein clean (alte/virhandene) gapps durchgeführt.

Schau dir mal das updater-script in der gappsxxx.zip mal an. Die paar Kommandos kannst im Terminal ausführen. Oder wenn du bis heute Abend warten kannst, schick ich dir ein flashbares clean-gapps.
 
mratix schrieb:
Kann ja garnicht sein. Wenn du wipe system machst, sind gapps weg.

Hatte ich bis dato auch immer geglaubt. TWRP gebootet, system, dalvik, cache gewiped, CM installiert gapps waren drauf (zig-mal bereits gemacht, bin seit Jahren auf CM). PlayStore startet, es werden meine Akount-Daten angezeigt, Meldung: Sie müssen sich nochmal anmelden. Skuril.
Cache vom Playstore und Playdiensten gelöscht, nutzt nüschte.

Ziehe gerade die heutige CM und opengapps pico nach (mit wipe s.o.). Mal sehn, ob's weg ist
 
gesagt, getan: wipe, CM und gapps installiert, danach noch'n wipe. GPS angeschaltet: Google Playdienste wurden beendet. Eigentlich sollte es auch keine Rolle spielen, ob man vor- oder nachher wiped, da die cache-Partition beim Installieren von den ROMs nicht angerührt wird. Ich werd' mal suchen.

p.s. CM und gapps heutige Version

Komplettinstallation (incl. wipe data) => Fehler weg. Muss wohl in irgendeiner Einstellung auf /data geklemmt haben. Nen' frisches System hat ja auch was...
 
Zuletzt bearbeitet:
staud schrieb:
Ich habe system, cache und Dalvik gewiped, dann manuell ROM und Gapps geflasht, data aber belassen. Habe noch nie die CM-Updatemöglichkeit genutzt (bin da etwas altmodisch).

Genau so bin ich auch vorgegangen und habe sogar die selbe Einstellung :biggrin:. Vielleicht muss ich doch mal data mit-wipen aber erst wenn sich ein ruhiger Augenblick mal wieder einstellt.
 
mratix schrieb:
Ouppps, ich lande sofort im Entsperrmuster, und dort ist nichts.
Hab gerade unten links den Pfeil entdeckt ;) ...der geht zum normalen Lockscreen. Den hätte ich gern, als Standard.

Zitiere mich mal selbst mit anschl. Lösung: Muster-Abfrage direkt anzeigen

Eingeschaltet sorgt es für das geschilderte Phänomen. Ausgeschaltet wird man wieder mit dem Lockscreen begrüsst.
 

Anhänge

  • 1447421769024.jpg
    1447421769024.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 206
staud schrieb:
Ja, ist bei mir auch. Manchmal.

bei mir ist es immer so, nicht manchmal sondern jedes mal wenn ich nach hause komme geht er nicht automatisch ins WLAN
 
Mir scheint gerade der USB-OTG zu spinnen oder abzurauchen. Während zwei flashen/neustarten, mitten im twrp, brach der Mountpoint zusamnen.

Ich glaube er braucht einen fschk.
Kann man dies mit Bordmitteln forcen oder muss terminal her?

Achja, bei dieser Gelegenheit: cm-12.1 könnte einen einfachen unmount im Schnellzugriff/Statusleiste o.ä. bekommen.
Auch ES Explorer hat bis dato nichts zum aushängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wird auf Fehler überprüft, 3sek später weg, ohne weitere Meldung :(
 

Anhänge

  • 1447522496326.jpg
    1447522496326.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 197
  • 1447522509441.jpg
    1447522509441.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 208

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.861
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.607
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten