[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
staud schrieb:
Mir nicht bekannt, dass man das Nutzerbild wegbekommt!

Nochmal zur SnapdragonCamera... Kann man die jetzt eigentlich auch übers Recovery flashen, mit oder ohne Umbenennung des falsch benannten Ordners, hat das mal jemand ausprobiert?

Bin auch noch auf der Suche nach dem flashbaren zip-file.

Habs momentan so gemacht, das ich ne Kopie des Ordners erstellt habe und dann mach dem Flasdhen diesen dann rüberkopiere.

PS:Soeben das hier bei xda gefunden:

[FLASHABLE] Snapdragon Camera v2 - Post #6 - XDA Forums

Habs aber noch nicht ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: staud
staud schrieb:
Nochmal zur SnapdragonCamera... Kann man die jetzt eigentlich auch übers Recovery flashen

Leider nein, wurde bisher nicht aktualisiert/gefixed.

Ich schätze mal dass der Wurm im updater-script ist. Werde es mir bei Gelegenheit genauer anschauen und fixen. Auf Dauer nervt es (bei öfterem flashen). Die Camera ist durchaus ganz brauchbar.

@dfxxx bei der repacked ist die Verzeichnisstruktur etwas anders. Prinzipiell ja, praktisch nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staud
hab' gerade mal auf GPS eingeschaltet (letztes Update liegt ca: 2 Wochen zurück, habe leider nicht mehr genau die Nummer) und es rauchen die Google Play Dienste ab (standig wiederkehrende Bubble). Jetzt hab' ich die 07.11. upgedated und hab' das gleiche wieder. Ich installiere immer die PICO open gapps.
- cm geflashed
- open pico gapps hinterher
- dalvik und cache gelöscht
so machte ich es erfolgreich seit eh und je. Hat jamand das gleiche Phänomen, noch besser 'ne Lösung?
 
progastar schrieb:
hab' gerade mal auf GPS eingeschaltet (letztes Update liegt ca: 2 Wochen zurück, habe leider nicht mehr genau die Nummer) und es rauchen die Google Play Dienste ab (standig wiederkehrende Bubble). Jetzt hab' ich die 07.11. upgedated und hab' das gleiche wieder. Ich installiere immer die PICO open gapps.
- cm geflashed
- open pico gapps hinterher
- dalvik und cache gelöscht
so machte ich es erfolgreich seit eh und je. Hat jamand das gleiche Phänomen, noch besser 'ne Lösung?

Ich benutze CM selbst zurzeit nicht aber ich weiß dass ich oft Probleme dieser Art mit den Open GApps hatte. Probier einfach mal die TK Gapps.

[GAPPS][5.1.x] Up-to-Date GOOGLE APPS (TK GApps) [2015-10-04]
 
  • Danke
Reaktionen: progastar
ich hatte in der letzten Zeit einen Fehler 40 beim installieren der tkgapps gehabt, daher bin ich auf die open-gapps ausgewichen (und weil sie sehr viel kleiner waren). Evtl. entsprechen die aber auch der (uni) Variante der tkgapps. Die werd' ich später mal testen.
Lange Reder kurzer Sinn: es lag an den open-gapps. TK gapps fluppen reibungslos wie immer (muss schon lange kein Navi mehr benutzt haben :))
Was hast Du denn drauf (Stock, Slim?)
 
Ich nutze auch die open gapps und bei mir kaufen sie einwandfrei.und ich update sie und cm täglich.

Habt ihr auch das Problem das wenn ihr nach Hause kommt das Handy erst ins wlan geht wenn ihr das Handy / Display kurz anmacht ? Selbst nach Stunden ist das Handy nicht im wlan sonst von alleine.
 
@moderator Frage/Vorschlag: könnten wir einen neuen Bereich starten, wo es um modding von cm12.1 geht? u.a. die Themen Snapdragon, Xposed und gleiches Platz findet? ggf. auch die Beiträge aus diesem Sammelthread herausschneiden?

Ich bin auf der Suche nach tieferen Stoff zu flashable zips. Derzeit hänge ich bei wrong footer/signature verification/ compability twrp+cwm+cm recovery.
Könnte mich jemand in die richtige Richtung schubsen?

Hab heute Nacht die Snapdragon überarbeitet (v2.1) und eine neue zip+signed erstellt. Jedoch problem mit dem flashen (CM Manifest?). Unter TWRP sollte sie definitiv laufen, CMR weigert sich.

@immo Danke für den Tip. Werde es testen. Auf den erste Blick (hinein) sieht es gut aus, sollte gehen. Auch hier CMR compability :(

Nachtrag: die von @immo verlinkte Version auf xda funktioniert (unter TWRP) endlich. Hatte übersehen dass sie die Stock Kamera ersetzt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
xerves schrieb:
Ich nutze auch die open gapps und bei mir kaufen sie einwandfrei.und ich update sie und cm täglich.

arm pico?
[doublepost=1447054594,1447054402][/doublepost]
xerves schrieb:
Habt ihr auch das Problem das wenn ihr nach Hause kommt das Handy erst ins wlan geht wenn ihr das Handy / Display kurz anmacht ?

Wenn ich mein WLAN anschalte, bzw. wechsle, kommt immer "Verbindung kann nicht automatisch hergestellt werden." Ein Klick auf "Verbinden" und es ist sofort da. Evtl. 'nen Roaming-Problem. Machmal verbindet es allerdings auch sofort, ...etwas skuril.
 
progastar schrieb:
arm pico?
[doublepost=1447054594,1447054402][/doublepost]

Wenn ich mein WLAN anschalte, bzw. wechsle, kommt immer "Verbindung kann nicht automatisch hergestellt werden." Ein Klick auf "Verbinden" und es ist sofort da. Evtl. 'nen Roaming-Problem. Machmal verbindet es allerdings auch sofort, ...etwas skuril.

ich nutze wie von cyanogenmod empfohlen die ARM nano version, die läuft einwandfrei.

bei mir verbindet sich das Handy erst mit dem WLAN wenn ich das handy display einschalte, solange es ungenutzt ist, verbindet es sich nicht mit dem WLAN, selbst nach stunden nicht.
 
xerves schrieb:
ich nutze wie von cyanogenmod empfohlen die ARM nano version...

ich hab' mal nach Empfehlungen und Cyanogenmod und Gapps gegoogelt, nichts gefunden. Auch hier, wo com CM auf die OpenGapps verwiesen wird, wird keine besondere Empfehlung ausgesprochen.

Ich möcht gern die Pico nehmen, weil ich auf "Okay Google" etc. verzichten möchte. Mir ist der "Google Calander Sync" schon ein Dorn im Auge. Der PlayStore ist das einzige, was ich nutze. Daher lieber TK Pico als Open Nano.

Soll jetzt keine "Datenkraken" Diskussion werden, ich will ein möglichst puristisches System. Wäre SlimLP weiter, würde ich höchstwahrscheinlich das nehmen, bin aber seit dem Motorola Defy immer gut mit CM gefahren.
 
Könnt ihr eigentlich weiterhin via Hosts Editors die Hosts Datei ändern?
Mir wird mit allen getesteten Editors nichts mehr angezeigt, glaube seitdem der Sicherheitspatch vom November mit drin ist...
 
progastar schrieb:
ich hab' mal nach Empfehlungen und Cyanogenmod und Gapps gegoogelt, nichts gefunden. Auch hier, wo com CM auf die OpenGapps verwiesen wird, wird keine besondere Empfehlung ausgesprochen.

Ich möcht gern die Pico nehmen, weil ich auf "Okay Google" etc. verzichten möchte. Mir ist der "Google Calander Sync" schon ein Dorn im Auge. Der PlayStore ist das einzige, was ich nutze. Daher lieber TK Pico als Open Nano.

Soll jetzt keine "Datenkraken" Diskussio
progastar schrieb:
ich hab' mal nach Empfehlungen und Cyanogenmod und Gapps gegoogelt, nichts gefunden. Auch hier,

den Link nutze ich immer und wenn du schaust siehst du das der Link sich dort explizit auf die nano Version bezieht.
 
Mein ES Datei Explorer erzeugt immer das Rootsymbol (#) in der Statusleiste, sobald ich ihn öffne. Das Symbol geht dann bis zum nächsten Neustart nicht weg, auch nicht durch manuelles Beenden Erzwingen der ES App. Habe den ES seit jahren unter allen möglichen Roms, aber dieses Verhalten ist erst seit CM12.1. Jemand ne Idee? Das Symbol ist etwas nervig. Andere Rootapps erzeugen es auch, aber es geht beim App beenden oder wegwischen mit weg.
 
Du hast recht, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Scheint aber wirklich an ES zu liegen!
 
Mich nervt das Symbol sowieso immer, weshalb ich SuperSU nutze und nicjt die integrierte Root Zugriff Verwaltung
 
In der Navigation/Seitenmenü > Werkzeuge > Root-Explorer ausschalten

Damit wird im Normalbetrieb auch kein root mehr angefordert. Das braucht man ja selten und ist auch schnell eingeschaltet.

Und... ES Explorer baut seit den letzten Updates Sache rein, die ein Dateiexplorer gar nicht braucht. Ich bleibe auf 4.0.2.3 und werde nicht weiter aktualisieren.
 
Hast du eine 4.0.2.3 neu signiert, dass sie vom store gelöst is ?
 
Olli_de schrieb:
Hast du eine 4.0.2.3 neu signiert, dass sie vom store gelöst is ?
Nein, nur etwas eingeschränkt.

- Actions: alle startup's (außer mount/unmount)
- BroadcastReceiver: CampaignReceiver, ShareReceiver
- Activity: AppCheckUpdateList, ESStatisticsActivity, FileShareNotificatonActivity, SocialLoginActivity

Da fehlt aber noch was, beim starten registriere ich immernoch Zugriffsversuche hinaus. Darum kümmert sich Afwall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.861
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.607
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten