[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich schreibe hier nur mal meine Vorgehensweise auf.

Ausgangslage von meinem LG G2 D802 mit CM12 und TWRP von Blastagator

Gebraucht wird...

bootstack-d802-LP_30d-Bump-signed.zip

GAPPS

CM12.1

Alles auf die interne SD kopieren und ins Recovery booten.

- Wipe: System, Cache, Dalvik-Cache
- Bootstack installieren
- CM12.1 installieren
- GAPPS installieren
- Booten

Dauert ein kleinen Moment und fertig.

• Danke
Reaktionen: mratix, agruener und TheCatEmpire
Kann mir bitte jemand genau erklären, welche Gapps ich downloaden soll... ?
Hab Gapps für ARM gedownloadet, sind nur 80MB und immer crashen die Gapps.... Dann hab ich die TK Gapps gezocken, 580MB - Kann ich nicht flashen. Error Code 40

progastar schrieb:
obwohl ich nicht auf Wiederholungen stehe :winki:, kann den jemand geradebiegen?
Hallo,
genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich versuche das jetzt noch mal mit Deiner Vorgehensweise
. Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: fenie, Pakos1, druzil und eine weitere Person
Hallo zusammen,
habe schon lage CM auf meinem G2. Jedoch habe ich beim Flashen auf 12.1 folgendes Problem, siehe Bild.
Kann mir hoffentlich jemand bei der Lösung des Problems helfen.
Danke Euch!
Ciao

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 415
Eventuell ist der Download beschädigt, oder du hast nicht den JB Bootloader

Bei XDA hatte ich noch gelesen, dass man den Bootstack (scheinen die Partitionsgrößen) von Lollipop flashen muss. Gibt's dort auch zum Download.

GalaxyROM schrieb:
Eventuell ist der Download beschädigt, oder du hast nicht den JB Bootloader
Wie kann ich denn den Boatloader bei meinem G2 überprüfen?

TobiH8 schrieb:
Bei XDA hatte ich noch gelesen, dass man den Bootstack (scheinen die Partitionsgrößen) von Lollipop flashen muss. Gibt's dort auch zum Download.
Hast du einen passenden Link zur Hand?

Hallo dfxxx,

ich habe beim Flaschen von CM12 das selbe Problem gehabt. Bei mir haben jedoch nicht anderen bootloader geholfen (habe ich natürlich auch probiert), jedoch eine ältere Version des twrp (nämlich 2.7.0.0).

gibt eine auch inoffizielle twrp von blastagator, wo einige Bugs behoben wurde:
(LG G2) TWRP

aktuel: 2.8.7.1

hatte damit nie Probleme...

edit:
sehe gerade, die Version von blastagator wurde im startpost aufgenommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dfxxx und GalaxyROM
Nen Upgrade bzw. auch nen Downgrade von TWRP hat keinen Erfolg gebracht.

Den JB Bootloader einfach per TWRP flashen?
Danke!

Ich bekomme bei Versuch, den Bootstack in TWRP zu installieren, jedesmal die Meldung "Zip signature verification failed". Der Fehler tritt sowohl mit der Bump- als auch mit der Loki-Version auf.

Ich möchte die Verifizierung ungern abschalten. @Vokans, hattest du das Problem auch?

Ja, einfach im TWRP flashen

Hab den JB Boatloader nun geflasht und dann hat CM 12.1. mit den passenden gapps funktioniert. Danke für die Hilfe.

PS: Is der JB oder der KK Boatloader besser?

Es ist nicht direkt einer besser oder schlechter. Nur sind halt manche Roms mit dem JB Loader kompatibel, manche mit dem KK Loader, manche mit dem JB Loader

Habe das Bootstack-Image jetzt ohne Verifizierung geflasht. Hat dann wie von @Vokans beschrieben funktioniert, danke!

@SyntaX: CM hat dazu inzwischen selbst eine Seite. Die dort verlinkten GApps für 12.1 tun bei mir soweit.

@independence: Ich kann, bis auf die leicht verbesserten Quick Settings und ein paar zusätzliche Animationen, bisher keine Verbesserungen erkennen. Aus meiner Sicht kein Update, das man braucht. (Allerdings soll ja intern einiges verbessert worden sein.)

Ich kriege seit der letzten CM 12.0 Nightly keine Heads-Up Benachrichtungen mehr (Oder Floating Messages - wie auch immer man diese nun nennt). Ich habe mich da ziemlich dran gewöhnt und finde es z.B. für Whatsapp sehr angenehm. Jetzt kriege ich nur noch das Whatsapp Symbol in der Benachrichtigungsleiste angezeigt aber kein "Fenster" mehr.

Weiss jemand wo man diese Einstellen kann?

in den Einstellungen unter benarichtigungen