[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung, über den Datenschutz habe ich mir bei Swiftkey (vielleicht zu Unrecht?) noch keine Gedanken gemacht. Aber über das App-Rechte-Modul bei CM12.1 - unter Datenschutz - sollte das eigentlich individuell einstellbar sein!
 
xerves schrieb:
Nutzt ihr die original Tastatur oder eine andere ?

Welche lohnt sich ?

Nutze jetzt schon lange die originale Tastatur. Sie läuft schön flüssig und Wörter, die sie nicht kennt, lassen sich einfach einspeichern.

Alternative Tastaturen konnten mich bis jetzt noch nicht überzeugen.
 
Hi ich hätte da zwei Fragen, da ich leider aus den bisherigen teils kontroversen Antworten nicht ganz schlau geworden bin....muss man wenn man von stock 5.0.2 kommt einen anderen Bootloader flashen oder nicht und wird mit cm12.1 automatisch dieses unbrauchbare cyanogen recovery geflasht ?
Hat schon wer Erfahrungen mit der heutigen Rom gemacht ?
Danke schonmal
 
Mit der Version vom Samstag gings bei mir ohne bl Wechsel. Davor hatte ich immer eine Fehlermeldung. Nach Wechsel bl liefs davor aber auch.
 
sikei schrieb:
Mit der Version vom Samstag gings bei mir ohne bl Wechsel. Davor hatte ich immer eine Fehlermeldung. Nach Wechsel bl liefs davor aber auch.
ähm wie bitte? Den letzten Teil verstehe ich nicht.

Ohne Bumped-Bootstack läuft CM12.1 nicht! Und der muss auch nur ein einziges Mal geändert werden.
Das hat nichts mit Samstag oder Messias zu tun. Es sei denn, man macht am Sonntag die Stock drauf. Dann wäre am Montag für CM12.1 der Bootstack wieder nötig.

pworeo schrieb:
muss man wenn man von stock 5.0.2 kommt einen anderen Bootloader flashen oder nicht

agruener schrieb:
-Bootloader wechseln
Ja, muss mann. Ganz gleich von was man kommt, solange es nicht aktualisiert wurde.

pworeo schrieb:
wird mit cm12.1 automatisch dieses unbrauchbare cyanogen recovery geflasht ?
Nein, wird es nicht. Es muss einmal geflashed werden. Nachher kann man es autom. aktualisieren lassen (in Entwickleroptionen einschalten).

Ein Nightly-Update wird mit 2 Klicks und einem Neustart komplett durchgeführt. Keine herum-dings-wipen-flashen-nachflashen in der Recovery.
Wieso ist es unbrauchbar?

pworeo schrieb:
Hat schon wer Erfahrungen mit der heutigen Rom gemacht ?
Ja. SIM-Abfrage kommt nicht automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="mratix, post: 9310998, member: 271243"
Ja. SIM-Abfrage kommt nicht automatisch.[/QUOTE]

bei mir kommt die SIM PIN abfrage bei neustart immer von alleine, schon 3x heute neu gestartet.

habe open gapps 2.11.2015 und bei mir aktualisiert der playstore die apps nicht automatisch obwohl neue version vorhanden sind und auch angezeigt werden. in den einstellungen ist es aktiviert.

oder aktualisiert der store nur alle paar wochen von selber ? ;)
 
Der Store aktualisiert nur selber wenn es in seinen Einstellungen so eingetragen ist.
Einstellungen -> Automatische App-Updates
 
wie ist denn die kamera im vergleich zur stock? wirklich so schlecht? geht knock code und knock off?
 
Welchen bootloader braucht man....bump oder Loki ? Mit dem von stock lollipop konnte ich jedenfalls nicht flashen
 
sph3re schrieb:
Der Store aktualisiert nur selber wenn es in seinen Einstellungen so eingetragen ist.
Einstellungen -> Automatische App-Updates

wie ich schrieb ist diese Einstellung aktiv. Trotzdem macht der Store keine Updates von selber.
 
Ich habe noch das nightly vom 04.10. drauf und alles läuft super. Sollte ich bei der Version bleiben?

Gruß, woddy
 
Kommando zurück und Entwarnung: hatte nur einen SIM-Wackler, Slot war etwas geöffnet.

Keine erkennbaren Probleme mit der nightly vom 02.11.

Bin gerade auf der 03.11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr bereits mitbekommen habt, wurde TextSecure u RedPhone zu Signal verschmolzen.

In unserem CM12.1 steckt ja schon WhisperPush drinnen. Ich hab mich gestern gewagt und WhisperPush aus dem System entfernt und durch Signal ersetzt. Die SMS-App vorerst nur deaktiviert/ eingefroren.

Der verschlüsselte SMS-Versand/Empfang scheint problemlos zu funktionieren.
Das verschlüsselte telefonieren (ehem. durch RedPhone) hab ich noch nicht getestet. Muss zugeben, dass ich im Moment gar nicht weis wie ich es anstellen bzw. bedienen soll ;)

Meine Überlegung geht nun Richtung Zukunft mit der Frage ob CM solch eine Implementierung in Betracht gezogen hat. Ansonst muss wohl ein Workaround her, der die Systemapps austauscht. Ich bin mir außerdem nicht sicher wie tief die SMS-App ins System verschmolzen ist und ggf. von welchen weiteren Komponenten abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht einfach stattdessen nutzen ?

ich nutze einfach signal statt whisperpush, nutze aber nur das telefonieren, fürs schreiben nutze ich andere verschlüsselte chat tools.

einfach einfrieren und fertig.

mich nervt hier her das der playstore nicht selbst updatet und ich es immer per hand machen muss, obwohl die einstellungen gesetzt sind.
 
Kann sein dass die Fotoqualität unter cm 12.1 eine absolute Katastrophe ist ? Bzw hat hier jemand eine Abhilfe ?
 
Snapdragon Camera. Einfach mal ein paar Seiten zurück schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: pworeo
die app OpenCamera tut es genauso :)

wie löscht man das Avatar oben rechts im sperrbildschirm und schnellleiste.

habe schon unter kontakte / ICH das avatar gelöscht aber das bild bleibt oben rechts.
 
Mir nicht bekannt, dass man das Nutzerbild wegbekommt!

Nochmal zur SnapdragonCamera... Kann man die jetzt eigentlich auch übers Recovery flashen, mit oder ohne Umbenennung des falsch benannten Ordners, hat das mal jemand ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.861
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.607
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten