[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem lockscreen hatte ich noch nie.

Aber bei mir ist ab und an das Mobilfunk weg, also ausrufezeichen und kein Netz und Internet.
muss dann immer aus und wieder an schalten.dann geht es wieder.

kennt das jemand ?
 
Kam bei mir auch schon vor. Flugmodus kurz an und aus und es funkt wieder. Mein G2 rennt allerdings noch auf der Nightly vom 02.10.
 
Gibt es ein Releasedate für die erste Snapshot?
 
xerves schrieb:
Das mit dem lockscreen hatte ich noch nie.
ich kämpfe hier seit Wochen mit dem Lockscreen. Bekomme das Uhr/Kalender-Widget einfach nicht mehr angezeigt.
Seit dem Nightly von gestern, hab ich das Gefühl daß irgendwie "noch weniger" drauf ist. Einfach nur der gedimmte Hintergrund und die Punkte-Matrix für das Muster. Langsam verstehe ich den Zusammenhang bzw. Unterschied zwischen cLock und Daydream nicht.

xerves schrieb:
Aber bei mir ist ab und an das Mobilfunk weg, also ausrufezeichen und kein Netz und Internet.
muss dann immer aus und wieder an schalten.dann geht es wieder.
Ja, habe ich auch, zumindest mit Mobilfunk. Das war vorher nicht so.
Arbeite jedoch mit den Profilen: Nachts Flugmodus ein, morgens zurück auf Standard.

Hab herausgefunden, wenn man einen Langklick auf das Mobilfunk-Icon macht, kommt plötzlich die SIM-Abfrage und alles ist wieder gut.
 
Funktioniert bei irgendwem der WLAN-ausgelöste Systemprofilwechsel (Aktion: Bildschirmsperre ein- bzw ausschalten) reibungslos? Bei mir kommt es in dem Zusammenhang regelmäßig zu UI-Abstürzen. Diese äußern sich so, dass nur noch die Navbuttons und das Benachrichtigungspanel (Quick buttons) funktionieren. Jemand anderes hat hier auch schonmal geschrieben, dass er das Problem auch hat. Ich selbst hab noch die Nightly vom 4.10. Etvl wurde das ja in den letzten Wochen gefixt?
 
  • Danke
Reaktionen: immo
staud schrieb:
Funktioniert bei irgendwem der WLAN-ausgelöste Systemprofilwechsel (Aktion: Bildschirmsperre ein- bzw ausschalten) reibungslos? Bei mir kommt es in dem Zusammenhang regelmäßig zu UI-Abstürzen. Diese äußern sich so, dass nur noch die Navbuttons und das Benachrichtigungspanel (Quick buttons) funktionieren. Jemand anderes hat hier auch schonmal geschrieben, dass er das Problem auch hat. Ich selbst hab noch die Nightly vom 4.10. Etvl wurde das ja in den letzten Wochen gefixt?
Ich hatte das auch, wurde vor ein paar Tagen gefixt. Habe gestern erst geupdatet seit zwei oder drei Wochen, gerade nach Hause gekommen und der Profilwechsel auf Zuhause mit Auslöser WLAN klappte ohne die dämlichen System UI Crashes.

Bestes Update seit Ewigkeiten, sonst lief und läuft für mich alles andere nach wie vor rund. [emoji106]

Edit: seit der Nightly vom 28.10. aktiv: Gerrit Code Review
 
  • Danke
Reaktionen: TheCatEmpire und staud
Hallo,

ich wollte mal auf folgenden Hinweis von den Entwicklern hinweisen:

Bleibt auf der Nightly vom 6. Oktober !

"Unless you ABSOLUTELY want the changes in the latest nightlies, DO NOT UPGRADE."

Are there some fixes here and there? Yes, but it's unlikely you're noticing the problems they fix, otherwise you'd be complaining about them. Attention is no longer on CM-12.1 except for maintenance. The only new and exciting things that are happening are on the CM-13.0 branch.

So if you're happy with what you have, STOP UPGRADING."

[ROM][CM12.1][OFFICIAL] CyanogenMod 12.1

Die Version hat die Stagefright-Lücken komplett gefixt und hat (bei mir zumindest) keine Bugs.

Grüße,
Alexander
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Und wo finde ich die noch, bitte?
 
Danke für die Info, @agruener .... Verstehe trotzdem nicht so ganz, was an den neueren Nightlies schlecht sein soll?
 
@staud: Es gab wohl (laut xda-forum, habe es nicht selbst probiert) in den darauf folgenden Tagen einige Bugs in den Nightlies, kann man ja nachlesen. Die letzten Nightlys sind wohl wieder besser. Da ich persönlich gerne die Sicherheitslücken gefixt habe und ein stabiles System, dachte ich es könnte anderen auch so gehen ;-) Ich selbst hatte das auch erst später mal gelesen und sehe das als quasi stable Version für mich an.

@papa-nundo: Eigentlich hier...http://get.cm/404/jenkins/129123/cm-12.1-20151006-NIGHTLY-d802.zip...das scheint es aber nicht (mehr) zu geben...jemand anders eine Idee wo es die noch gibt ?
 
  • Danke
Reaktionen: staud
staud schrieb:
Funktioniert bei irgendwem der WLAN-ausgelöste Systemprofilwechsel

was bringt einem der systemprofilwechsel durch wlan und wo stellst man das ein ?
 
@staud kann es leider nicht testen: Diese Option ist durch den Geräteadministrator gesperrt.
Der Rest geht und funktioniert.

@xerves in den Einstellungen, 3. Abschnitt: Nutzer
 
Wozu braucht man den System Profil Wechsel ?bzw was bringt es einem ?
 
xerves schrieb:
Wozu braucht man den System Profil Wechsel ?bzw was bringt es einem ?
Beispiel: Profil Zuhause wird aktiviert, wenn man sich mit dem heimischen WLAN verbindet. Einstellungen in dem Profil bewirken dann, dass der sonst übliche Sperrbildschirm deaktiviert ist und das Handy ohne jedes mal das Passwort einzugeben entsperrt ist. Profil Standard aktiviert dann wieder den Sperrbildschirm und wird automatisch aktiv, wenn das WLAN Zuhause verlassen wird.
 
mratix schrieb:
@staud kann es leider nicht testen: Diese Option ist durch den Geräteadministrator gesperrt
Wieso ist das bei dir gesperrt?

xerves schrieb:
Wozu braucht man den System Profil Wechsel ?bzw was bringt es einem ?
Hat @xerves schon gut erklärt. Ich finde das praktisch, Zuhause oder an einem anderen sicheren Ort nicht jedes mal das Muster zeichnen zu müssen.
 
@staud Gute Frage, ich weiss es nicht. War aber nicht immer so.

Habe eh Probleme mit dem Lockscreen (ein paar Postings drüber), bekomme es nicht gelöst.

Nach einem Neustart stehe ich generell im Countdown zum nächsten Entsperrversuch. Irgendwas hat da die Kontrolle übernommen.

Langsam tippe ich auf Afwall. Greenify ist noch als Admin drinnen.

Ein clean flash (wipe data) hat bisher nichts gebracht.
 
Nutzt ihr die original Tastatur oder eine andere ?

Welche lohnt sich ?
 
mratix schrieb:
Nach einem Neustart stehe ich generell im Countdown zum nächsten Entsperrversuch. Irgendwas hat da die Kontrolle übernommen.
Keine Ahnung, was das sein könnte, sowas hatte ich noch nie... Könntest außer wipe Data noch wipe System probieren und mal ohne afwall und das ganze Zeug schauen, ob es dann anders ist.

xerves schrieb:
Nutzt ihr die original Tastatur oder eine andere ?

Welche lohnt sich ?
Ich nutze schon seit Jahren SwiftKey wegen der guten Wortvorhersagen und der Wischfunktion. Egal auf welchem Rom. :)
 
staud schrieb:
Keine Ahnung, was das sein könnte, sowas hatte ich noch nie... Könntest außer wipe Data noch wipe System probieren und mal ohne afwall und das ganze Zeug schauen, ob es dann anders ist.


Ich nutze schon seit Jahren SwiftKey wegen der guten Wortvorhersagen und der Wischfunktion. Egal auf welchem Rom. :)

swiftkey muss ich mal testen, ob ich mit dem wischen zurecht komme :)

wie sieht es mit der sammelwut / datenschutz aus ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.861
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.607
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten