[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin mit der Version vom 15.10 sehr zufrieden, Akku hält normal lang und sonst keine Abstürze.

Habe mir auch mal die Snapdragon Kamera installiert, wirklich nett. Nur funktioniert die Videokamera nicht, beim Wechsel zu Video crasht die App.

Edit: Läuft doch, hatte ein fehlerhaftes Archiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die Videoaufnahme.
 
Auch aktuelle 20.10. Läuft super :)

was ist denn an der snapdragon camera app so besonderes ?

finde da zb. Opencamera besser und mehr Optionen.
 
Ich hab auf die 2020er ROM die OpenGapps (ARM, 5.1, Pico) vom 20.10 nicht installieren können. 2x runtergeladen, 2x installiert, bricht die Installation ab. Ich hatte noch die vom 10.10. die installieren sich einwandfrei. Na ja, mal morgen probieren die 21er drauf zu zuiehen...
 
@xerves
Die Bildqualität kommt an die Stock LG Kamera heran. Bei der CM Kamera oder Google Kamera, sind die Fotos stärker verrauscht.
Villeicht ist die Opencamera genauso gut, probiere es aus. Vom Funktionsumfang her sieht es so aus, dass die Open mehr Funktionen bietet.

@progastar
Hatte ich auch schon einige Male, nutze seitdem die tkgapps
 
...die hatte ich sonst immer drauf, bin aber eigentlich großer Fan von OpenSource und daher umgestiegen. Ist auch mit der heutigen (21.10) wieder OK. Die ließ sich gerade problemlos installieren.
 
Sagt mal, wenn ihr updatet müsst ihr dann auch immer die latinime für die swipe Funktion neu rein kopieren?
 
sph3re schrieb:
Sagt mal, wenn ihr updatet müsst ihr dann auch immer die latinime für die swipe Funktion neu rein kopieren?
Hatte seit den letzten Versionen das Problem, dass die Tastatur permanent gecrasht ist. Musste dann die Google Tastatur manuell nachinstallieren.
Dein Problem hört sich stark verwandt an.
 
Kann man in cm12.1 einstellen das die signalstärke von Mobilfunk und wlan in Prozent angezeigt wird ?

Statt die nichtssagenden Balken
 
Nein, kann man leider nicht
 
Guten Morgen,

hab leider Probleme beim Installieren.Ich komme von der Stock LP mit t-com Branding und habe TWRP installiert. Beim versuch die CM .zip zu flashen kommt immer die Fehlermeldung
Cant install this package on top of incompatible data . Please try another package or run a factory reset.
E:Error executing updater binary in zip "usb-otg,..blabla..."

/system, /cache und /dalvik werden natürlich immer schön mehrmals gewiped
Habe auch schon mehrmals neu runtergeladen, im BL changer die verschiedensten versionen ausprobiert und auch den aus Post #145 versucht.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Das einzige, was ich nicht versucht habe ist /data mitzuwipen, weil ich da noch vorher aufräumen muss. Wenn es echt daran liegt, dann probier ich es demnächst nochmal.

Grüße und danke fürs lesen :)
 
War bei mir auch mehrmals. Verschiedene Bootloader versucht? Lollipop loki ging glaub.
Hab wegen paar nervigen Bugs/fehlenden Features wieder Stock installiert.
 
sikei schrieb:
War bei mir auch mehrmals. Verschiedene Bootloader versucht? Lollipop loki ging glaub.
Hab wegen paar nervigen Bugs/fehlenden Features wieder Stock installiert.

Was genau hat dich denn genervt? Vielleicht kann man dir ja weiterhelfen.
 
Die cm Tastatur, hatte immer wieder Prozessabstürze. Homescreen durchlaufend habe ich nicht hinbekommen.
Paar Kleinigkeiten halt. Werde es mit cm 13 nochmal versuchen.
 
Sowas ersetze ich sowieso immer sofort xD
Einfach schon um sich nicht immer bei neuem System an die Systemapps zu gewöhnen^^
 
sikei schrieb:
War bei mir auch mehrmals. Verschiedene Bootloader versucht? Lollipop loki ging glaub.
Ja, dachte ich auch, hatte verschiedene ausprobiert.
[OT ON ]Habe seit heute Mittag auch plötzlich regelmäßig reboots, wenn mein g2 im Idle war. solange was gearbeitet wurde (musik spielen reichte schon) gab es keine reboots,... komisch [OT OFF]
 
Yup. LP Loki kann ich bestätigen. Ich habe übrigens in letzter Zeit auch öfters mal reboots
 
Ich habe seit Monaten keine ungeplanten reboots.

vielleicht mal öfters updaten.ich update jeden 2. Tag und keine Probleme mit irgendwas.
 
Hallo Leute,

Ich habe die Beiträge durchgelesen und leider nichts zu meinem kleinen Problemchen gefunden. Ich kam von Stock lollipop zu cm 12.1. Habe mit Autorec recovery drauf gespielt und dann nach einem kompletten Wipe cm 12.1 installiert. Habe jetzt die nightly vom 26.10 drauf.
Mein Problem liegt darin, dass das Telefon stets neu startet, wenn mein gps das Signal verliert. Ansonsten läuft das Telefon einfach nur genial flüssig.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

LG und vielen Dank im Voraus!
 
Soo,
CM12.1 schnurrt jetzt seit vorgestern abend wie ein Kätzchen. Seit heute ist allerdings mein lockscreen ohne Vorwarnung verschwunden. Obwohl es auf Pin und sofort sperren steht. Hat da jemand eine Idee?
EDIT: hat sich erledigt, von selbst i wie,...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.861
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.608
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten