[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xerves schrieb:
Bin ich der einzige der mittels cyandelta flasht ?

spart Unmengen an Datenvolumen.
Anscheinend.
Hab es auch drauf, zögere aber noch etwas.
Wie sind deine Erfahrungen? Wird wirklich nur Delta angewandt oder eher Diff-Copy?
 
Ich habs vorhin das erste mal damit versucht, ging schief, konnt alles wieder neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mratix schrieb:
Der Ordner hat einen Tippfehler. Da fehlt das "d" drinnen.

Auch die repacked zip (ein paar Posts weiter) tut nicht.

Oh MannoMannoMann

Ich sehe das Problem nicht. Bei mir läuft es.


Gruß
 
die Aussage ist sowas von ...unnütz, überflüssig, inhaltslos und ärgert mich :cursing:

Fakt ist, ein TWRP flash unter CM12.1 funktioniert nicht.
Dies bestätigen mindestens 15 User hier und zahlreiche im xda-Thread.
Der Ordner innerhalb der zip heisst: Snapragon camera. Demnach kannst auch du nicht aus einem nichtvorhandenen berichtigten Ordner SnapdragonCamera kopieren!
die beiden libs werden auch nicht kopiert

es sei denn, man geht per Hand ran und nutzt Methode 1. Dann geht es.

Dieser Hinweis wäre (für Alle) wertvoll gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute schlecht geschlafen? Wenn dich so etwas schon aufregt, dann möchte ich nicht wissen, wie es ist, wenn es um ernstere Sachen geht.

Lies noch einmal deinen Post durch und erkläre mir wie ich hätte erahnen sollen, dass du das flashen meinst?
Ich habe die manuelle Methode gemeint. Und ob da jetzt ein d oder 20 ds im Namen sind, spielt keine Rolle, weil es funktioniert.

Ich werde mich dann mal hier zurückziehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
labo schrieb:
Heute schlecht geschlafen? Wenn dich so etwas schon aufregt, dann möchte ich nicht wissen, wie es ist, wenn es um ernstere Sachen geht.
Hat eher was mit vergeudeter Zeit zu tun, nach sinnlosem versuchen etwas hinzubekommen, was als funktionierend bestätigt wurde.
Sorry, hast mich schon 2x auf die falsche Fährte gelockt. Bitte nicht böse sein.

Nur etwas mehr Details, würden nicht schaden.
 
Kein Problem, das nächste Mal einfach fragen. Habe nur nicht die Zeit, viel zu schreiben.
Wenn du das manuell machst, ist nach dem nächsten Update die App weg. Nur zur Info.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mratix
mratix schrieb:
Anscheinend.
Hab es auch drauf, zögere aber noch etwas.
Wie sind deine Erfahrungen? Wird wirklich nur Delta angewandt oder eher Diff-Copy?

Meiner Meinung nach nur Delta angewandt.

ich flashe seit wochen täglich so neu und hatte nie probleme damit das die version nicht lief.
Dachte zuerst der Battery Drain käme davon, aber lag ja doch am Image selber ;)

die app spart ja massiv traffic / datenvolumen und selbst im WLAN spart es minuten des downloads.
sind so nur 2-5mb statt 260mb und selbst nach tagen ohne update sind es nur 10-20mb

hatte nie eine einziges problem dabei und das tool macht alles alleine, sogar der flash läuft automatisch (sinnvoll bei neulingen der materie :) )
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Moin. Seit der Nightly vom 16 und 17.10 crasht bei mir permanent die Tastatur. Hat jemand einen Fix dafür?
Dalvik Cache und normalen Cache zu wipen hat nichts gebracht.
Gapps drüber flashen auch nicht.
 
Bei mir läuft die Tastatur einwandfrei.

aber die app "öffi" crasht immer.

Weiß jemand wieso und ob man was machen kann damit es klappt ?
 
Musste leider zwangsweise die Google Tastatur installieren.
Immer ForceCrash bei der AOSP.
 
sikei schrieb:
Kann ich die lg Tastatur (g2/3) irgendwie nachinstallieren. Das Keyboard von cm 12.1 gefällt mir gar nicht...
Wie wär's hiermit? [discontued] +4.0 Google Keyboard With numbe… | Android Development and Hacking | XDA Forums
[DOUBLEPOST=1445206110,1445205880][/DOUBLEPOST]
GalaxyROM schrieb:
Bin nun auch auf der heutigen. Nun konnte ich auch den IR Blaster support testen. Bei mir hat es nicht geklappt. Naja, mit dem neusten Quickremote Patch geht es wieder (sogar in Material Design)
Sehe ich's richtig? Akku-drain wieder OK, IR fluppt nach wie vor nicht? Meinst Du mit dem Quickremote Patch die zip über TWRP flashen?
 
...leider mag ich diese Remote-zips nicht (da sind mir schon öfters beim Updaten die Einstellungen flöten gegangen). Ich hoffe auf 'nen fluppenden IR-Blaster und greife dann auf eine App zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ich habe Fragen zur hier zuletzt thematisieren Snapdragon Camera.

1)
Bin genau nach Methode 1 vorgegangen, aber nach Neustart war keine neue Kamera App installiert. Ich dachte mir dann, vielleicht muss man ja noch die Apk extra installieren und das steht gar nicht eigens in der Anleitung. Die Apk aus system/priv-apps/SnapdragonCamera ließ sich jedoch nicht installieren. Was könnte ich falsch gemacht haben?

2)
Offensichtlich besteht ja dieses Problem bei der Flashmethode (= Methode 2), dass die eine Datei falsch benannt ist. Einfach umbenennen und flashen oder ist die Lösung des Problems eine andere?
 
staud schrieb:
Ich habe Fragen zur hier zuletzt thematisieren Snapdragon Camera.

1)
Bin genau nach Methode 1 vorgegangen, aber nach Neustart war keine neue Kamera App installiert. Ich dachte mir dann, vielleicht muss man ja noch die Apk extra installieren und das steht gar nicht eigens in der Anleitung. Die Apk aus system/priv-apps/SnapdragonCamera ließ sich jedoch nicht installieren. Was könnte ich falsch gemacht haben?

2)
Offensichtlich besteht ja dieses Problem bei der Flashmethode (= Methode 2), dass die eine Datei falsch benannt ist. Einfach umbenennen und flashen oder ist die Lösung des Problems eine andere?

Ich habe die Methode ausm xda verwendet und es funktioniert super.
1. extract the zip to sd card somewhere
2. under "system/priv-app" > create a folder called "SnapdragonCamera"
3. give the folder "drwxr-xr-x" permissions
4. copy "SnapdragonCamera2.apk" to that folder and give it "-rw-r--r--" permissions
5. copy the "lib" folder (from the zip you've extracted) to "SnapdragonCamera" folder and give it the same permissions as the parent folder has ("drwxr-xr-x")
6. inside the "lib" folder there is also "arm" folder (give it the same "drwxr-xr-x" permissions)
7. inside that "arm" folder there are two ".so" files - give them "-rw-r--r--" permissions
8. reboot
 
Danke, aber genau das habe ich getan, wie ich ja auch geschrieben habe ("nach Methode 1 vorgegangen ")...
 
Dann hast du eventuell einen Fehler gemacht? Ich habe es auch nach Methode 1 durchgeführt und es funktioniert.
 
Danke für die Hilfeversuche. Ich habe ganz offensichtlich doch an einer Stelle einen Fehler gemacht, denn jetzt hab ich es noch einmal probiert und jetzt ist nach dem Reboot die neue Kamera App im Drawer erschienen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@staud nein, muss man nicht. Einfach alle Schritte durchführen, so wie es @dfxxx zitiert hat. Erst nach dem _reboot_ ist die SnapdragonCamera als App im Launcher zu sehen.

Das d in den Berechtigungen steht für Directory (parent folder).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.861
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.608
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten