[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
25.9 war noch OK, aber der bug trat erst ab 06.05 auf
 
Mit der 14er keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Bin auf 5.10. und habe eine gute Laufzeit.
 
labo schrieb:
Danke an @aelvis und @labo

Da ist was anderes im Busch.

Hab seit Beginn die tk-gapps pico drauf. Nun ein Versuch mit den open-gapps, von pico, nano, bis micro durchgeflashed. Null.
Die Archive beinhalten auch die GoogleCalendarSyncAdapter.apk. Nur wird sie nicht installiert. Weder nach /system/app noch sonstwohin.

Konnte es nachträglich weder mit dem Paketinstaller, noch mit TB zurückholen.

Nach reichlich Kopfschütteln und bereits zunehmenden Schulterzucken :) entschloss ich mich, es per adb push reinzupressen. Nun ist vorerst Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür soll die denn gut sein? Wenn es um die Google Kalender Synchronisation geht, dann kann ich dir sagen, dass es bei mir mit den Open Gapps keine Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mratix
Bin seit der 14/10 wieder dabei und nach einem sauberen Flash keinerlei Probleme.Ich empfehle die PA Lollipop Gapps. Hatte mit den Open GApps schon ab und zu mal Probleme (vielleicht weil die Builds automatisch erzeugt werden). Ich selbst nehme immer das Nano Package.
Eventuelle FCs hängen fast immer mit unsauberen Flashs zusammen.
Bei Updates flashe ich immer das Update selbst, danach die Gapps (gleiches Package wie bei der ursprünglichen Installation), danach eventuelle Module wie Xposed, SnapdragonCamera, etc.. Dann Cache/Dalvik Wipe. Reboot. Noch nie Probleme auf diese Weise gehabt.

Seit der 14/10 ist der Akku wieder auf normalem Niveau, keine Location Service FCs etc.
Sound hebe ich mittels mixer_paths.xml auf ca. 68 an. Nicht perfekt aber es geht. Im Gegensatz zu vielen anderen empfinde ich durch Viper4Android überhaupt keine Verbesserung. Zum Teil ist die Distorsion sogar größer.
Als Camera macht sich die SnapdragonCam vom Oneplus sehr gut. In der Kombi ist CM12.1 für mich momentan die beste ROM für das G2.
 
  • Danke
Reaktionen: labo
Die Kamera App ist ja richtig gut. Vielen vielen Dank dafür. :)
Wo kriegt man denn die offizielle App? Wo ist der Ursprung dieser App?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr einen link dafür..
 
Bin ich der einzige der mittels cyandelta flasht ?

spart Unmengen an Datenvolumen.
 
Dankeschön. Nur wer entwickelt diese App? Wo bekomme ich Updates?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie flashe ich denn die apk in TWRP? Den Ordner system -> private gibt es bei mir gar nicht.
 
Kopiere den Ordner "SnapdragonCamera" aus der Zip nach "system/priv-app", und starte neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
staud schrieb:
Ich musste allerdings zweimal neustarten, weil infolge von Systemprofilwechseln (Sperrmuster an/aus durch WLAN-Auslöser) auf einmal die UI herumgesponnen hat. Dieses Problem konnte ich noch nicht wirklich eingrenzen, weil die Systemprofil-Wechsel normalerweise funktionieren.

Genau gleiche Erfahrungen, das ist der einzige Bug für mich, leider.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, was die Ursache ist, aber statt Neustart funktioniert bei mir meist WLAN über die Quicktoggles zu deaktivieren, damit ich wieder zum Standard Profil komme. Dann kommt meist der Lockscreen wieder, wenn ich dann WLAN wieder einschalte und der Profilwechsel zum "Profil ohne Lockscreen" bei eingeschaltetem Display passiert funktioniert es komischerweise. [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Ich probiere es nochmal. Wie Flashe ich die Rom am besten, wenn ich von cm 12 komme?
Gruß
 
sph3re schrieb:
Funktioniert bei euch das Xposed von romracer? Bekomme es seit letzte Woche Dienstag mit keiner Version zum laufen.

Funktioniert bei mir leider auch nicht mehr. Aktuell musste ich immer wieder auf mein Backup vom 03.10 zurückgehen, da alle neuen Versionen zusammen mit der romracer xposed-v74 zum Bootloop führen.

Hat dazu jemand Informationen? Ist das ein bekanntes Problem auch auf anderen Geräten, oder liegt das am d802?

Mfg pierre
 
Nehmt doch einfach das originale Xposed in Version 75?!
 
  • Danke
Reaktionen: immo
Kann ich die lg Tastatur (g2/3) irgendwie nachinstallieren. Das Keyboard von cm 12.1 gefällt mir gar nicht...
 
labo schrieb:
Kopiere den Ordner "SnapdragonCamera" aus der Zip nach "system/priv-app", und starte neu.
Der Ordner hat einen Tippfehler. Da fehlt das "d" drinnen.

Auch die repacked zip (ein paar Posts weiter) tut nicht.

Oh MannoMannoMann
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.861
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.608
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten