[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja wüsst ich auch gern ob sich in der hinsicht noch was tut, oder ob das so bleiben soll. gibts n offizielles statement dazu? muss sich ja mal jemand zu dem neuen "feature" geäußert haben
 
m4ik schrieb:
Ich hab das Problem mit dem Akku auch. Hab aber noch ein anderes und zwar kein backup von den vorherigen Versionen. Funktioniert ein downgrade einfach so, mit wipe cache etc...?
In der Theorie sollte das klappen mit einem /format system.
Da so die OS Version gelöscht wird. Ein einfaches drüber installieren mit /wipe cache würde ich nicht machen. Es wurden in neueren Versionen ja Dateien gepatcht welche dann mit der alten Version nicht mehr funktionieren.
Ganz wichtig: Backup erstellen, dann kannst du dein Glück versuchen.


Funktioniert bei euch das Xposed von romracer? Bekomme es seit letzte Woche Dienstag mit keiner Version zum laufen.
 
die von heute, also 20151013 soll funktionieren hab ich auf xda gelesen, hab sie schon drauf, mal schaun.....
 
Tralien, bitte berichte dann mal. Würde dann nämlich auch auf 1013 hoch gehen
 
Tralien schrieb:
die von heute, also 20151013 soll funktionieren hab ich auf xda gelesen, hab sie schon drauf, mal schaun.....

leider nicht gefixt

Immer noch über 5 % akku pro std. Steht auch bestätigt im xda Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: labo und GalaxyROM
Jo...16 uhr und das teil muss ans netz
 
Bei mir @stock noch 80 %...
 
ok, die Version vom 13. ist schlimmer als die davor.....mit 100 % ins Bett gegangen, heute früh 25 % Akku. Wlan, und Synchronisation sind aus über Nacht :(

Ich hab echt keine Lust zurück zu gehen, aber wenn das noch ne weitere Woche so geht bleibt einem wohl nix anderes übrig.

ist denn hier schon jemand ohne altes backup zurück? Also ohne alle Einstellungen und Chats z.B. zu verlieren?
 
Ja gehe immer einfach so zurück und flashe nur drüber.

Bisher keine Probleme.

Angeblich soll die neue vom 14.10. Gefixt sein.

flashe es Grad mit cyandelta, spart viel mb und Zeit und flash läuft automatisch.
 
labo schrieb:
Du gehst in TWRP unter Mount und klickst ganz oben auf "System". Zurück zum Hauptmenü und dann auf "Advanced", dann auf "File Manager".
Jetzt Zitat von XDA:
"go to /system/app and delete the folder or the apk files in these 2 folders:-
1. com.qualcomm.location
2. com.qualcomm.services.location"


Woher hast du die aktuelle TWRP Version her?
was bringt das?
 
Damit konnte man einen nervigen Force Close beheben
 
Die locationservices sind mit der cm-12.1-20151014-NIGHTLY-d802 gefixt.

Nebenfrage: in welcher Gapps ist der Kalendersync drinnen?

Auf dem normalen Weg bekomme ich weder eine 5.0.x noch eine 5.1.x installiert.
 
der akku entlädt sich mit der vom 14. auch wieder normal.....seit 3 stunden auf 100 %.....ick freu mir
 
  • Danke
Reaktionen: immo
mratix schrieb:
Die locationservices sind mit der cm-12.1-20151014-NIGHTLY-d802 gefixt.

Nebenfrage: in welcher Gapps ist der Kalendersync drinnen?

Auf dem normalen Weg bekomme ich weder eine 5.0.x noch eine 5.1.x installiert.

Ich lade die immer von hier: The Open GApps Project
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Tralien schrieb:
der akku entlädt sich mit der vom 14. auch wieder normal.....seit 3 stunden auf 100 %.....ick freu mir

schrieb schon heute morgen das es gefixt ist in der 24.10.

daher habe ich heute morgen sofort neu geflasht.
Normal flashe ich täglich mit cyandelta aktuell
 
Bin nun auch auf der heutigen. Nun konnte ich auch den IR Blaster support testen. Bei mir hat es nicht geklappt. Naja, mit dem neusten Quickremote Patch geht es wieder (sogar in Material Design)
 
Hallo Kollegen,

weiss nicht ob es hier her gehört, aber ich denke von euch weiss bestimmt einer was dazu.

Wenn ich mit CM12.1 mein Telefon mit Bluetooth im Auto (VW Passat) verbinde, startet automatisch der Standard Musikplayer (PlayerPro).
Möchte ich aber nicht. Den einzigen Weg den ich gefunden habe ist, in den Bluetooth Optionen der Verbindung die Media Player Verbindung komplett zu auszuschalten. Aber das ist auch nicht die zufrieden stellende Lösung, da ich ja manchmal dann doch via Bluetooth Mukke hören möchte.

Kennt einer nen Workaraound ?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

VG // Olli
 
Gehe mal unter Einstellungen -> Systemprofile und schaue dir das Profil Fahrzeug an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch vor einer Woche war ich super zufrieden mit CM 12.1. Mein Akku hat fast 2 Tage durchgehalten.

Jetzt schafft er es nicht einmal mehr einen Tag. Ich hoffe das ist jetzt mit 14.10. Update behoben ist. Ansonsten werde ich wohl wieder auf eine ältere Version springen. Weiß jemand welche Version noch in Ordnung war?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.861
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.608
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten