[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Lösung findest du über deinem Post.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
xerves schrieb:
wo macht man das ?

zieht die aktuelle nightly 10.10. Bei euch auch So viel akku ?

bei mir über 20 Prozent in der Nacht Bei nacktem System ohne extra apps noch.

Ja musste ich leider auch feststellen. Hab Samstag ein Update gemacht, nachdem ich ne Woche lang nichts gemacht hatte und siehe da, mit der 1010 und der 1011 die ich gestern geflasht hatte saugt der Akku über Nacht 35 %, sonst 5 %. Hauptsächlich Google Play Dienste. Hoffe ich muss nicht auf mein Backup von Samstag zurück. Ansonsten war ich von der Akku Nutzung des Android 5.1 positiv überrascht.

Android 6.......find ich prinzipiell gut, würde es aber begrüßen, wenn die Kapazitäten erstmal ins 5 er fließen um ein stabiles System zu bekommen
 
Ich habe auch Probleme mit dem Akku. Bin zurück auf mein Backup vom 15.09. Da lief noch alles bestens. Vielleicht hilft es die Play Dienste zu deinstallieren und neu zu laden.
 
muss ich, wenn ich zurück will, auf ein backup zurückgreifen, oder kann ich einfach eine ältere version über twrp flashen?
 
Ich vermute es geht nur backup
 
Hallo zusammen, möchte nach sehr langer Zeit mal wieder cm updaten, allerdings habe ich cm12 vom 19.6., also Android 5.0.2, drauf. Welchen bootloader brauche ich denn jetzt?

Grüße
 
m4ik schrieb:
Hoffe ihr könnte mir helfen. Habe nachdem update vom 11.10. immer den Fehler mit de! Location service wurde beendet. Gapps hab ich auch die aktuellen installiert. Hat jemand ne Idee?
...siehe 2 Seiten vorher. Da wird genau das besprochen...
[DOUBLEPOST=1444636398,1444635921][/DOUBLEPOST]
aelvis schrieb:
Ich habe auch Probleme mit dem Akku. Bin zurück auf mein Backup vom 15.09. Da lief noch alles bestens. Vielleicht hilft es die Play Dienste zu deinstallieren und neu zu laden.

"Gottseidank", ich dachte schon, dass mein Akku abgeeraucht wär' 50% von voll durchgeladen. Die Kiste lag nur nachts ohne WLAN, BT, etc. rum (außer Mobile-Standby). Kein Display, kein Daddeln, Aufgeladen, schlafen gelegt, aufgewcht, Akku flöten. Ich vermutete den IR-Blaster, aber das soll ja schon seit dem 06.10. sein. Bin zurück auf 08.09.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-12-08-23-40.png
    Screenshot_2015-10-12-08-23-40.png
    32,7 KB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Mensch, hoffe das ist bald gelöst mit dem Akku + Standort... Momentan bin ich noch bei der 0925 Nightly, und es läuft, und läuft und läuft....
 
Bin auch noch auf 02.10. und werde vorerst nicht davon weichen. :)
 
Bei ist auch extremer Akku drain. Vorallen die mobilen Daten werden nicht mehr deaktiviert. Ganz merkwürdig. Habe ich das jetzt richtig verstanden das ein Flaschen der nightly von Ende September nichts bringt, da die Daten schon im System sind von der neuen nightly? Werde mal System wipen und die nightly von Ende September testen. Hat da jemand erfafahrungswerte?
 
Downgrade funktioniert aber manchmal nicht, kann klappen, wundere dich aber nicht wenn es bootloopt. Erfahrungswerte mit 0925: 3,5- 4,5 h Screen on (davon evtl. 20-30min Asphalt 8(also Höchstleistung) ) und 1Tag Standby sind bei mir kein Problem
 
@GalaxyROM ich kann nur noch die neuen nightly s downloaden auf der cyanogenmod Website. Kann mir einer nen link schicken zu ner Dropbox ect mit einer alten nightly
 
Ich habe jetzt seit rund einer Woche (erstmals) CM 12.1 und zwar die Nightly vom 05.10 und möchte einen kurzen Bericht abgeben. Ich bin absolut positiv überrascht von der Akkulaufzeit und dem Erwärmungsverhalten im Vergleich zu CM 12.0. Ich komme auf Laufzeiten von 1,5 bis 2 Tagen bei bis zu 5 Stunden eingeschaltetem Display. Das finde ich großartig! :thumbsup:
Erwärmung konnte ich bei normaler Benutzung noch nicht in nennenswertem Maß feststellen. Spiele spiele ich aber generell keine.
Ich musste allerdings zweimal neustarten, weil infolge von Systemprofilwechseln (Sperrmuster an/aus durch WLAN-Auslöser) auf einmal die UI herumgesponnen hat. Dieses Problem konnte ich noch nicht wirklich eingrenzen, weil die Systemprofil-Wechsel normalerweise funktionieren.
 
Bei cyanogenmod kann man nur die letzten nightlys downloaden. Hat jemand nen link zu ner nightly aus Ende September!?
 
Für alle, die Probleme mit der Build von heute haben:
Die Build von gestern flashen und dann die Gapps von hier: The Open GApps Project installieren.
 
Kein downgrade machen! hatte nen bootloop und jetzt einen schwarzen balken rund um das display, ca2-3mm breit.Kotze voll ab. Hat da jemand ne gute Idee wieich das wegbekomme!
1000 Dank an alle die Antworten.
 
Full wipe (auch /system) und neu flashen, und wenn das nichts hilft, dann Stock Rom mit kdz flashen. (Wenn der Streifen auch in der Recovery da ist ist es wohl oder übel ein Hardwarefehler)
 
Ja der streifen ist auch im recovery! mist! werde morgen full wipe machen und berichten!
 
Nightly vom 12.10. Ist richtig schlimm :)

95 % akku weg nach 8 std ungenutzt in der Tasche !!!!!!

bei Mir steht aber das android System der Verbraucher ist.

ist der Fehler den Entwicklern nicht bekannt ? Denn ist ja seit einer Woche so und alles wird gefixt aber das Problem nicht und dabei muss das ja Priorität haben denn so ist es ja unbenutzbar.
 
Ich hab das Problem mit dem Akku auch. Hab aber noch ein anderes und zwar kein backup von den vorherigen Versionen. Funktioniert ein downgrade einfach so, mit wipe cache etc...?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.861
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.608
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten