[ROM][5.1.1][CM12.1][OFFICIAL][NIGHTLY]D802 LG G2 CyanogenMod

  • 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde CM12.1 gern mal ausprobieren, blicke aber auch nach längerem Herumlesen in diesem Thread nicht, was es mit dem Bootstack auf sich hat. Bin momentan auf Cloudy G2 2.2 (Kitkat 4.4.2) und dem KK Bootlader. Vorausgesetzt, ich kann erfolgreich CM12.1 installieren, was müsste ich dann tun, um ein TWRP-Backup meines aktuellen Setups wieder einzuspielen?
 
Es müsste verschiedene Anleitungen geben, je nachdem von welcher Rom man kommt. Bootstack hat bei mir nicht geholfen.

Bei den Backups kann es, so wie ich es verstanden habe (und das kann falsch sein...), Probleme geben wenn du z. B. eine unter 4.4.2 erstellte Sicherung unter 5.x wieder einspielen willst. Oder umgekehrt.
 
Du musst dann wieder den Kitkat Patch flashen, aber vermutlich wird es sich ohne gehen. Der 4.4.2 Bootloader haut hin, du musst beim Backup halt das Moden mitsichern, und dann sollte das schon passen, erst Bootstack, dann CM, und wenn du zurück willst nehm einfach das Backup
 
  • Danke
Reaktionen: staud
@GalaxyROM : Was meinst du mit "4.4.2 Bootloader haut hin"? DAss ich den LP30D Bootstack nicht brauche?
 
Danke. Hat geklappt mit CM. Beim flashen des Bootstack hat TWRP neugestartet, ist das normal?
Die Wiederherstellung habe ich noch nicht probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Hallo,
bin mit dem CM 12.1 voll zufrieden. Schnell und Akku-schonend. Außerdem habe ich nur die Apps drauf,
die ich wirklich brauche. Nur ein Problem: Mein Messenger "Threema" sendet und empfängt Meldungen nur
im WLAN-Betrieb. Im Moblifunk-Modus keine Funktion:confused2: auch das neue Update auf nightly 04.10.2015 brachte
keine Änderung. Ist das Problem bekannt? Möchte ungern wieder auf stock zurück.

Gruß, woddy
 
APN Einstellungen stelle es mal auf WEB um dann sollte es funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: woddy
Komisch, also an Threema liegts nicht, der läuft bei mir Perfekt! Tippe auf Probleme beim APN
 
  • Danke
Reaktionen: woddy
Besten Dank. Der Fehler lag zwischen den Ohren......APN stand auf WAP.
Wenn alles so einfach wäre....

Gruß, woddy
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Also ich bin im Moment auch total zufrieden. Läuft deutlich smoother als Stock, ist viel aufgeräumter und mit der Akkulaufzeit bin ich auch zufrieden. Fühlt sich an wie ein neues Handy.
uploadfromtaptalk1444167437622.png
uploadfromtaptalk1444167444303.png
 
  • Danke
Reaktionen: defyo
Hey Leute,

Hab seit ein paar Tagen Problem mit dem Lockscreen, genauer gesagt mit dem Systemlock/Unlock.

Wenn ich starte kommt die SIM-Abfrage, danach die Gerätesperre. Und die steht sofort auf... Warte 20sek bis nächsten Versuch.

Irgendetwas versucht da...

Hab noch llama und SecureSettings im Einsatz. Beides testweise stillgelegt, bringt nichts.

Auch CLock mal deaktiviert, keine Besserung. Übrigens bei dem vermisse ich neuerdings die Uhr und die anstehenden Termine, die werden auch nicht mehr dargestellt.

Muster ändern half ebenso wenig.

Letzte nighly geflashed, und schon beim ersten Start gleiches Phänomen.

Achja, den Einrichtungsassistenten (UID1000) nehme ich alle paar Sekunden wahr. Was ist mit dem passiert, das er so hartnäckig raus will?

Ich komm nicht dahinter, was es ist. Jemand Ideen wo ich suchen könnte?

Nachtrag: Displaysperre/TrustAgents sind deaktiviert.
Und beim starten ist das WLAN generell immer ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 3 mal versucht cm 12.1 von stock v30b kommend zu flashen. Bei jeder nightly (2., 3. und 6.10) kommt error executing updater binary in zip. G2 ist gerootet, twrp bumped in neuester Version installiert.
Bisher versucht:
Cm 12.1 direkt... Fehler wie oben
Bootstack aus Post 21 hier
Cm 12.1... Fehler
Bootstack
Jelly bean bootloader
Cm 12.1... Fehler

Danach geht immer gar nix mehr. Kurz lg logo, dann schwarz wobei das Display an ist (leichte Beleuchtung an den Rändern). Komm dann in Downloadmode und flashe Stock cse...

Jmd.noch ne Idee? Bin echt am verzweifeln
 
Merkwürdig, hört sich schon ziemlich nach kaputtem Download an
 
Ich hab es fast geschafft... Bekomm es jetzt installiert, aber direkt nach Boot kommt Fehlermeldung "Standortdienst wurde beendet". Wenn ich wegdrücke...sofort wieder da. Kann keine Eingabe machen. 2x gewiped.
 
sikei schrieb:
Ich hab es fast geschafft... Bekomm es jetzt installiert, aber direkt nach Boot kommt Fehlermeldung "Standortdienst wurde beendet". Wenn ich wegdrücke...sofort wieder da. Kann keine Eingabe machen. 2x gewiped.


Mach nochmal die gapps drüber dann sollt
es gehn.
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
Versuch es heut Abend...ist bei mir wie verhext...
 
Der Fehler mit dem Standortdienst ist ein Bug in den letzten Nightlys. Um den Fehler zu beheben, müssen momentan die folgenden beidenn apks unter
/system/app/ gelöscht werden:
1. com.qualcomm.location
2. com.qualcomm.services.location
 
  • Danke
Reaktionen: sikei, mratix und immo

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.249
MB525
M
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.862
aPollO2k
aPollO2k
P
Antworten
1.213
Aufrufe
160.608
Rivaldo
R
Zurück
Oben Unten